wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

19Bozan

New Member
AW: wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

Also ich habe mir jetzt alle Seiten durchgelesen, und ich muss sagen, du stehst dir komplett selbst im Weg, bzw. glaube ich, dass du die Trennung unbewusst forcierst. Das hat nichts damit zu tun, dass er Türke ist und dass er dich seinen Eltern noch nicht vorgestellt hat. Und da wären wir mal wieder bei den ständigen Pauschalisierungen. Es geht hier doch um zwei Menschen! Letztlich stellst du alles, was er tut, in Frage und beziehst es negativ auf dich. Bei deinem negativen Denken würdest du auch bei einem Deutschen etwas finden, was deine Beziehung zu ihm in Frage stellen könnte. Sorry, verstehe mich nicht falsch, aber so wie deine Beiträge sich anhören, hast du dich und die Beziehung schon längst aufgegeben. Fang an, auf dich zu hören und lege nicht alles, was dir entfernte Bekannte erzählen, auf die Goldwaage!
Trotzdem viel Kraft und alles Gute.
 

melike83

Active Member
AW: wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

hallo,

habe mir gerade mal die hier durchgelesen. ich denke es ist immer schwierig, die situation von außen zu beurteilen. aber ich muss im allgemeinen recht geben, dass er sich mit 32 gegenüber seinen eltern behaupten müsste.

ich war selbst schon zweimal in der situation. im endeffekt ging es immer negativ für mich aus. beide männer haben mich wirklich geliebt, aber am ende waren sie doch nicht mann genug, sich ihren eltern gegenüber durchzusetzen. beide sind jetzt mit einer türkin verheiratet.
ich habe mir selbst geschworen, soetwas nicht noch einmal mitzumachen! entweder der mann steht zu mir oder ich lasse es mit der beziehung.
 

cyberlooser

New Member
AW: wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

Ich denke wenn es wirklich Liebe ist, dann spielt alles keine Rolle und jeder würde für den anderen einstehen. Sind wir nicht alle Menschen? Ich verstehe sowieso nicht wieso soviele Unterschiede zwischen den Nationalitäten machen. Ein Mensch ist ein Individuum und entweder liebe ich diejenige oder eben nicht. Aber das Leben ist leider kein Zuckerschlecken...
 

melike83

Active Member
AW: wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

Ich denke wenn es wirklich Liebe ist, dann spielt alles keine Rolle und jeder würde für den anderen einstehen. Sind wir nicht alle Menschen? Ich verstehe sowieso nicht wieso soviele Unterschiede zwischen den Nationalitäten machen. Ein Mensch ist ein Individuum und entweder liebe ich diejenige oder eben nicht. Aber das Leben ist leider kein Zuckerschlecken...
ja, so sollte es eigentlich sein! ist aber leider nicht immer so. nicht alle männer oder frauen haben den mut und die willenskraft, sich gegen die kultur und die tradition ihrer eltern durchzusetzten. es lässt sich nur hoffen, dass sich das mit der zeit verändert...
 
K

kaschmier78

Guest
AW: wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

hallo
ich bin dankbar für jeden beitrag von euch aber ich habe bei den meißten das gefühl,das das verständnis und "mitleid" größtenteils auf der seite meines freundes ist? natürlich habe ich verständnis für ihn--das er zwischen zwei stühlen steht und angst hat mit seiner familie im schlimmsten fall zu brechen aber ich habe auch einige bekannte und familienmitglieder "verloren" bzw. mich zerstritten weil ich mit einem türkischen mann zusammen bin und trotzdem stehe ich zu ihm--das weiß er auch.
soll denn immer nur ich kompromisse eingehen?! religion hin oder her!:frown:
 

ünlem isareti

Gelbe Karte
AW: wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und alle deine Beiträge gelesen. Und sorry, aber ich muss sagen: Jetzt einmal abgesehen von den Eltern, dem Kind, der Religion und den Ganzen anderen Dingen, weiß ich nicht ob ich mir das Ganze angetan hätte, wenn ich an Stelle deines Freundes wäre. Das ist ja kaum auszuhalten mit deiner ganzen Zweifelei. Aber gut, das wollte ich nur mal so loswerden.

Was das Thema mit den Eltern angeht, kann ich es schon irgendwie verstehen, wie sich dein Freund fühlt (natürlich nur auf Basis dessen, was du hier wiedergibst). Aber als 32 jähriger sollte man im Grunde schon soweit sein, dass man diesbezüglich klare Linien zieht. Ich persönlich würde das Ding jedenfalls entweder in die eine oder andere Richtung durchziehen, wenn ich mir meiner Sache wirklich sicher wäre. Wenn es nicht anders ginge (jetzt mal theoretisch gedacht) würde ich auch einen Bruch mit den Eltern riskieren. Aber das Ganze über eine längere Zeit in der Schwebe zu halten und gleichzeitig irgendwelche Hoffnungen zu schüren, käme für mich nicht in Frage. Wäre auch nicht fair gegenüber der Partnerin/Freundin.

Um auf den Punkt zu kommen: Soweit ich das nun beurteilen kann, scheint dein Freund seiner Sache nicht wirklich sicher zu sein, im Gegenteil er scheint eher sehr unsicher zu sein. Ich will dir jetzt nicht alle Hoffnungen nehmen, aber aus dem was ich von dir gelesen habe und aus einigen anderweitigen Erfahrungen heraus würde ich sagen, dass das ganze nichts wird. Wer mit 32 bei solchen Dingen nicht eine klare linie fahren kann, wird es mit 35 oder 40 auch nicht.
Meine Beurteilung basiert natürlich auf deinen Aussagen und der Annahme, dass das was es dir gesagt hat auch dem entspricht, was er wirklich denkt/meint.
 
S

sigute

Guest
AW: wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

ok kaschmier, es ist nicht nett ironisch auf deine äußerungen zu reagieren, aber hier wurde dir schon soviel zuspruch gegeben (wobei wir ja eigentlich den ruf haben den menschen ihre liebe nicht zu gönnen :twisted: ) und du hast leider trotzdem nicht aufgehört mit deinen zweifeln. also gehe ich davon aus dass du immer wieder ein haar in der suppe finden wirst, was ist wenn dich die eltern gleich akzeptieren würden- bist du für ihn dann nur ein techtelmechtel? ihr heiratet- wurde er dazu genötigt eure wilde ehe zu beenden, oder liebt er dich wirklich? ....etc. pp. ich denke du wirst einfach keine ruhe geben und daher sage ich "mach schluss mit ihm", nicht nur um seinetwillen sondern auch um deinetwillen. denn es muss ja super anstrengend für dich sein andauernd diese zweifel zu hegen, also lass es doch einfach sein...

trotzdem alles liebe

sigute
 
K

kaschmier78

Guest
AW: wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

ja natürlich habe ich hier auch viel zuspruch bekommen aber nicht nur er sondern auch ich muß viel kraft für diese beziehung aufbringen obwohl ich nicht weiß ob es sich lohnt?! er sagt ich soll geduld haben und hält mich damit irgentwie wieder hin. meine gedanken kann ich nunmal nicht komplett ausschalten sorry! :oops: meint ihr ich würde mir diese sorgen machen wenn er mir egal wäre und ich ihn nicht lieben würde--wahrscheinlich mehr als er mich?
na ja--es gibt eben nur zwei möglichkeiten: warten und hoffen oder es beenden.
lg
 

yildiz2007

New Member
AW: wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

also gehe ich davon aus dass du immer wieder ein haar in der suppe finden wirst, was ist wenn dich die eltern gleich akzeptieren würden- bist du für ihn dann nur ein techtelmechtel? ihr heiratet- wurde er dazu genötigt eure wilde ehe zu beenden, oder liebt er dich wirklich? ....etc. pp. ich denke du wirst einfach keine ruhe geben und daher sage ich "mach schluss mit ihm", nicht nur um seinetwillen sondern auch um deinetwillen. denn es muss ja super anstrengend für dich sein andauernd diese zweifel zu hegen, also lass es doch einfach sein...

trotzdem alles liebe

sigute
Ja genau so sehe ich das auch, du wirst immer was finden, was dich zweifeln lässt und das muß doch für dich eine Quälerei sein. Also beende es lieber, da du ja (siehe dein letztes Posting) eh der Meinung bist, er liebt dich nicht genug!
Auch von mir alles Gute
 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

ja natürlich habe ich hier auch viel zuspruch bekommen aber nicht nur er sondern auch ich muß viel kraft für diese beziehung aufbringen obwohl ich nicht weiß ob es sich lohnt?! er sagt ich soll geduld haben und hält mich damit irgentwie wieder hin. meine gedanken kann ich nunmal nicht komplett ausschalten sorry! :oops: meint ihr ich würde mir diese sorgen machen wenn er mir egal wäre und ich ihn nicht lieben würde--wahrscheinlich mehr als er mich?
na ja--es gibt eben nur zwei möglichkeiten: warten und hoffen oder es beenden.
lg
wie lange seit ihr zusammen--- 6 oder 7 monate, oder?
 
Top