wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

hayalım_var

Gesperrt
AW: wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

Wie kannst du in dieser Beziehung überhaupt glücklich sein, wenn du dir ständig solche Gedanken machst. Es klingt so als sei diese Beziehung für dich eher eine seelische Belastung. Dann aber solltest du ihr schleunigst ein Ende setzen. Lass los, lass den Dingen ihren Lauf, sei unbeschwert! Sonst geht ihr beide (und dein Kind) an der Situation kaputt.
 
K

kaschmier78

Guest
AW: wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

ich höre immer nur "mach dir keine sorgen"
aber wer würde sich nicht veräppelt vorkommen wenn der freund -obwohl die eltern schon da waren- bei einem ab uns zu übernachtet hat und dann aufeinmal lieber nachts um 3 nach hause fährt? oder 5 monate für sich kochen läßt und dann nicht mehr bei einem ißt weil die mutter jetzt wieder kocht? es ist auch nicht mehr so das man sich so wie sonst daruf verlassen kann das er vorbei kommt wenn er es sagt (weil er müde von der arbeit ist)?!
er führt meines erachtens nach die beziehung nur nach seinem vorteil(auch wenn er viel für uns tut! sorry dann komme ich mir vielleicht manchmal veräppelt vor :frown:
 
J

Jülide

Guest
AW: wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

sorry, aber mir kommt es vor als wenn dir der mann wichtiger ist .. als dein eigenes kind.....

entweder nimmst du deinen freund so wie er ist.. und dann lass es....
 
K

kaschmier78

Guest
AW: wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

ein mann kann nie wichtiger sein als das eigene kind!wäre auch traurig!
wenn mir männer wichtiger wären,wäre ich nicht 5 jahre vorher alleine gewesen :!:
 

maren

New Member
AW: wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

Hi,

Erstmal kaschmier78 möchte ich Dir den Rücken stärken. Wenn eine Frau wissen will, ob ihr Mann es ernst meint mit ihr, dann ist da absolut nichts dran auszusetzen. Und wenn er selbst noch nicht weiß, ob er jemals voll zu Dir stehen kann, dann laß Dir nicht erzählen, dass Du überreagierst. Vertrauen ist eine Sache, aber frau soll sich auch nicht veräppeln lassen!!!

Du bist auch keine 16, Zukunft ist also ein Thema über das man sprechen können sollte. Nach 6 Monaten ist es wohl zu früh darauf zu bestehen die Eltern kennenzulernen, oder ernsthaft über Ehe zu reden, aber es muss klar sein, dass Du, wenn es gut weiterläufst in die Richtung denkst. Er weiß, dass Du das so siehst und wenn er das anders sieht und Dich dennoch "bei Stange hält" sehr unschön von ihm.

Ich gehe mal davon aus, dass Du keine Beziehung in dieser Unsicherheit willst.
Ich würde sagen Du hast dann zwei Möglichkeiten. Entweder Du versuchst Eure Beziehung zu stärken auch wenn Du weißt, dass er auf der Kippe steht und Dich evtl enttäuschen wird. D.h Du kämpfst um ihn indem Du Deine Unsicherheit zurücksteckst. Ich denke, er ist Dir das wert. Versuch dabei zu genießen.

Irgendwann kommt dann die Zeit für Möglichkeit zwei, wo Du lange genug gekämpft hast und Dich entscheidest dass auch dieser Mann es nicht wert ist solange in einer Unsicherheit zu leben, ob Du wirklich _die_ Frau für ihn bist, wie er _der_ Mann ist mit dem Du eine Zukunft wünschst. Wenn er nicht fähig ist zu Dir zu stehen oder sich gegen Dich zu entscheiden, sondern in einer Mitte hängt, die Dir weh tut, wird es dann Zeit für ihn zu entscheiden, mit Trennung (die andere Entscheidung kannst Du ihm ja nicht abnehmen).

Ich hatte sowas ähnliches (bin aber etwas jünger :)). Ich habe sehr gedrängelt und es hat zur Trennung geführt. Aber ich sehe das nicht negativ, ich glaube er hat mich geliebt und wollte mich daher nicht gehen lassen, aber nicht genung für etwas wirklich Ernstes. Und da ist es gut dass ich durchs Drängen die Trennung herbeigeführt habe. Vmtl hätte ich früher und ohne Drängen einfach gehen sollen. Aber das ist wenn man einen Mann mag ja nciht so leicht.
 

maren

New Member
AW: wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

Es gibt dieses Argument: er ist doch so gut zu Dir, er macht so viel für Dich, Dinge die noch nie jemand für Dich getan hat.
Schön, genieß es und sei auch dankbar, aber das gibt ihm nicht das Recht eine Beziehung mit Dir zu führen wenn er es nicht ernst meint mit Dir, also zumindest wenn alles gut läuft zwischen Euch eine Zukunft mit Dir plant.

Alle Geschenke dieser Welt, auch ,die in Taten bestehen, können sich nicht damit vergleichen lassen, dass Du Dich auf Deinen Partner verlassen kannst, dass er zu Dir steht wie Du zu ihm, er Dich achtet und liebt.
 
K

kaschmier78

Guest
AW: wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

ja dieses ungute gefühl in der magengegend ist schlimm und es tut weh.
immerwieder denke ich er könnte es auch leichter haben--mit einer frau die nicht so viel fragen stellt und bei der er keine angst haben muß das sie mal was von ihm fordert--und vorallem keine, um dessen kind er sich kümmern müßte. kann man echt viele dinge so spielen und ohne schlechtes gewissen mit meinem kind kuscheln und ihm sagen wie lieb er es hat? ist man freiwillig "gerne" jeden tag mit einer frau zusammen die man nicht liebt und bei der man sich nicht wohl fühlt?würde man versuchen ihr alles recht zu machen wenn einem nichts an der beziehung liegt?
alles dinge die ich nicht tun würde wenn ich jemanden nicht liebe!

(aber trotzdem zu wissen das er mich nicht genug liebt ,um zu mir stehen-das tut weh--und ich pendel zwischen trennung und so weitermachen wie bisher):cry:
 

maren

New Member
AW: wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

Es klingt sicher so, dass er Dich und Deine Kleine liebt.

Ihr scheint nur verschiedene Dinge zu wollen. Du was Ernstes und er vielleicht auch, vielleicht nicht. Und im Moment scheint er - abgesehen von Deiner offenkundigen Unzufriedenheit - zu bekommen was er will und Du nicht das was Du willst. Und was Du willst, dass er auch eine Möglichkeit für eine Zukunft sieht, es ernst mit Dir meint, ist doch nicht zuviel verlangt, ich finde sogar ehr das was man auch erwarten können sollte.

Naja, vielleicht ist er das wert, dass Du lernst damit zu leben. Vielleicht entscheidet er sich irgendwann für Dich. Vielleicht.
 

Catsili

Active Member
AW: wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

Kann es sein, dass ich in den letzten 13 Seiten überlesen habe, dass seine Eltern 6 Monate gar nicht in Deutschland waren, sondern in TR und erst kürzlich zurück sind?

oder 5 monate für sich kochen läßt und dann nicht mehr bei einem ißt weil die mutter jetzt wieder kocht?

In dem Fall JA

Wenn es wirklich so ist, dass die Eltern seither nicht hier waren und sich das nun geändert hat, hätte man vllt. ganz anders argumentiert!

Ich zB bin immer davon ausgegangen, dass er die letzten Monate bei Dir übernachtet hat, ohne dass seine Eltern ihn davon abhalten konnten.

LG Catsili

PS: Ich stell mir ernsthaft die Frage, ob man bei einem deutschen mann auch schon nach nem halben Jahr so ein "Theater" um "lohnt es sich" und "haben wir eine Zukunft" gemacht hätte.

PPS: @Maren: Hier wurde auch der Rücken gestärkt in Form von "abwarten, vertrauen oder trennen", aber kaschmier kann sich weder für das Eine, noch für das Andere entscheiden, sondern quält sich und andere weiterhin.
 
K

kaschmier78

Guest
AW: wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

hallo an catsili
darf ich deiner antwort nach entnehmen das du es nicht als schlimm empfindest und es kein zeichen dafür ist --so wie du letztlich geschrieben hast--das er sich von mir zurückzieht und mich nicht mehr liebt?
du meinst ich sollte verständnis dafür haben das er nicht mehr bei mir übernachtet, aufgrund seiner eltern und da nicht so viel reininterpretieren?

ich habe nie vorgehabt- auch in diesem forum -andere zu nerven oder zu belästigen.
aber für mich ist so eine art von beziehung eben auch neu und schwer nachzuvollziehen!? natürlich habe ich im hinterkopf,das wenn ich ihm nicht so viel "wert" bin bei mir mal zu übernachten und sich diesbezüglich durch zusetzen--wird er es auch nicht in anderer hinsicht schaffen(oder wollen)!?
es ist eine beziehung auf zeit die er -meiner meinung nach so führt wie es für ihn am einfachsten ist?

PS an catsili: Bist du türkin wenn ich mal fragen darf?
 
Top