wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

hayalım_var

Gesperrt
AW: wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

kaschmier,
jetzt lass doch mal alles, was andere Leute - egal ob deine Freunde und Bekannten oder hier im Forum - sagen außer acht.
Wie fühlst du dich in deiner Beziehung? Geht es dir gut? Wenn niemand dir dazwischen redet, vertraust du ihm dann ?
Dann höre einfach auf dein Herz! Eine Garantie kann dir niemand niemals geben. Du musst dich gut dabei fühlen. Dein Kind darf bei der ganzen Sache keinen Schaden nehmen. Ansonsten ist es egal was Aussenstehende sagen oder denken.
Es ist ganz wichtig, dass du aufhörst zu zweifeln. Mit diesen Zweifeln wirst du NIEMALS glücklich werden können. Du musst versuchen, das irgendwie abzustellen. Eine gute Beziehung läuft ... sie läuft einfach so, ohne dass man darüber nachdenken muss, ohne dass man darüber reden muss, und vorallem, ohne dass man irgendwelche Zweifel daran hegt.
Ich verstehe dich, dass du Angst hast. Es sind neue Dinge, neue Gedankengänge, neue Verhaltensweisen, neue Ansichten in dein Leben eingedrungen, die du vorher nicht kanntest, über die du dir nie Gedanken gemacht hast. Wenn du dann von irgendwoher neue Zweifel hörst, integrierst du diese sofort in deine Gedanken. Du fängst wieder an zu rotieren .... und weisst nicht wo du stehst, wo dein Weg dich hinführen soll ....
Du musst diese Gedanken sortieren, einordnen und für dich persönlich eine Entscheidung treffen.
So wie du zur Zeit ständig zweifelst, kann es nicht weitergehen. Du machst alle Beteiligten damit kaputt. Bitte entscheide dich für EINEN! Weg (= "ich vertraue ihm" oder "ich vertraue ihm nicht") und gehe diesen konsequent.
 

maren

New Member
AW: wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

du zweifelst immer noch, aber du hast ihn noch nicht ganz ruhig mal zu einem gespräch eingeladen was ihr füreinander seid, wie er will, dass das weitergeht, nicht jetzt sondern später?

welche gründe du auch für deine zweifel hast, dass du oder deine freunde dir sagen "er ist ja türke, da kann ja ...", oder deine inneren probleme mit beziehungen, oder dass er dir wirklich viele kleine anlässe gegeben hat ... der einfachste weg ist doch wirklich mal ihn zu fragen?
(wäre es wirklich nur das mit dem die eltern sehen, nicht über nacht bleiben, dann denke ich wurde hier schon beantwortet, dass sowas durchaus schon sein kann, dass man eine frau mit der man nicht verheiratet geheim hält bis man sie ehelichen will)
das muss ja kein nerven sein, du kannst das ja ganz ruhig machen und ihm erzählen wie es dir geht.

wenn er da dann irgendwas ausweichendes präsentiert ... aber meinst du nicht das wäre ein logischer schritt das zu versuchen?
 

marleen

Member
AW: wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

könntest du mal erzählen was der herr davon hält oder dazu sagt...?
der muss sich doch auch langsam verarscht vorkommen...
klar könnte es sein, dass er verheiratet ist...das könnte bei nem deutschen aber auch sein.
außerdem...glaubst du wirklich ein verheirateter mann würde so viel zeit und nerven vor allem in eine alleinerziehende mutter als affäre investieren? das ist nicht negativ gemeint aber er könnte es dann einfacher haben.glaub da wäre seine wahl auf andere frauen gefallen....
rede doch mal mit ihm über deine ängste als mit irgendwelchen komischen bekannten, die anscheinend sowieso vorurteile haben...
du willst ja sicher auch nicht, dass seine eltern dir irgendwann mit vorurteilen begegnen oder???
und gehe jetzt mal bitte auf die beiträge hier ein...weil du wirfst hier immer nen beitrag rein, dann kommen statements, aber du beantwortest sie nicht oder nur allgemein, dann hört man nichts mehr bis du wieder ein beitrag hier reinschreibst....wäre sehr nett:wink:
lg
 
K

kaschmier78

Guest
AW: wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

hi
also hier ein statement von mir zu meinem letzten beitrag. eigentlich war es mit dem ausweis nur ne frage. ich habe meinen freund damit nicht genervt und auch nicht drauf angesprochen.er hat mir seinen neuen ausweis (pass) von alleine gezeigt.ich weiß auch ,das ich hier total negativ und schlimm rüber komme und jeder hier hat mitleid mit meinem freund. aber bin ich net:wink: wenns so wäre und meine guten eigenschaften nicht überwiegen würden ,wäre er wohl nicht mehr bei mir--denke ich :oops:
wir haben uns ab morgen insgesamt 3 tage nicht gesehen--das kommt eigentlich nie vor- das längste waren 2 tage. am telefon gestern hat er mir gesagt "er liebt mich ganz doll und vermißt mich" . ich habe aus spaß gesagt "er soll die 3 tage mal lieber genießen ohne mich nervigem etwas" :) aber das möchte er auch nicht.ja ich bin mißtrauisch und ja es kann noch etwas zeit vergehen bis ich daran gearbeitete habe--aber ich bin dabei-versprochen
lg :)
 

marleen

Member
AW: wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

na das hört sich doch gut an:) dann genieß es doch so wie es ist...
ich meine wenn du alles immer hinterfragst dann wirds einfach nichts...klar sollst du nicht blind vertrauen, aber halt auch nicht alles anzweifeln.
ist doch schön wenn er sowas sagt.freu dich drüber....naja 3 tage ist ja jetz nicht wirklich lang.also mach dir jetzt bitte keine gedanken...

redest du mit ihm eigentlich über deine ängste und zweifel? und wenn ja was sagt er denn dazu...ich fänds gut wenn du mal erzählst was er sagt und wie er auf bestimmte dinge, themen oder so reagiert...

und wie gesagt falls du fragen bezüglich kultur, tradition, etc hast...kannst du immer hier reinposten:wink:
 
K

kaschmier78

Guest
AW: wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

hallo
nochmal zu meinem freund und mir:
ich hab mich heute mit der freundin seines besten freundes unterhalten.
der hat ihr gesagt das die familie meines freundes sehr streng traditionell eingestellt ist und die mich nie akzeptieren würden.ist schon bei denen tabu ne deutsche zu nehmen aber dann noch mit kind--unmöglich. seine freundin fragte ihn dann warum mein freund mit mir zusammen ist wenn er weiß das,das eh keine zukunft haben wird?! und er sagte weil er mich total liebt.
ich weiß ich soll nicht auf andere hören--aber wenn seine freunde schon sagen es wird nicht mehr draus,soll ich mir dann wirklich noch hoffnung machen? nein, es wird wie ich vermutet habe: nur ne schöne zeit und nicht mehr! :frown:
 

Angel0102

New Member
AW: wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

Hmmmmmmm Kaschmier das ist natürlich schwierig.

Ich war in einer ähnlichen Situation und habe meinen damaligen Freund die Pistole auf die Brust gesetzt, weil ich nach über 2 Jahren wissen wollte woran ich bin. Dieses heimliche hatte ich einfach satt und einiges andere auch. Manchmal wacht man allerdings erst später auf......................

Es gibt nur 2 Möglichkeiten, entweder er steht zu Dir und ihr geht einen gemeinsamen Weg oder ebend nicht und er kriecht seine Familie weiterhin in den ar......

Sicher ist es hart, aber wenn Du diese Ungewissheit und diese Zweifel satt hast, solltest Du auch diesen Schritt tun und ihn gezielt danach fragen.

Wenn man so wie in Deinem Falle was ernstes und dauerhaftes sucht, sollte man realistisch bleiben. Wenn die Worte der Freundin wahr sind und Dein Freund nicht den Mut hat sich gegen seiner Familie zu stellen, solltest Du Dir überlegen ob es Sinn macht diese Beziehung aufrechtzuerhalten oder nicht.

Letzendlich, musst Du für Dich das tun, was am besten für Dich, Dein Leben und auch für Dein Kind ist...................

Ich habe meinen Schritt bisher nicht bereut. Gut, es gab auch noch einen anderen Grund weshalb ich unbedingt diese Entscheidung von ihm wollte...........

lg angel0102
 
Top