wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

feshak

Moderator
AW: wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

hallo
nochmal zu meinem freund und mir:
ich hab mich heute mit der freundin seines besten freundes unterhalten.
der hat ihr gesagt das die familie meines freundes sehr streng traditionell eingestellt ist und die mich nie akzeptieren würden.ist schon bei denen tabu ne deutsche zu nehmen aber dann noch mit kind--unmöglich. seine freundin fragte ihn dann warum mein freund mit mir zusammen ist wenn er weiß das,das eh keine zukunft haben wird?! und er sagte weil er mich total liebt.
ich weiß ich soll nicht auf andere hören--aber wenn seine freunde schon sagen es wird nicht mehr draus,soll ich mir dann wirklich noch hoffnung machen? nein, es wird wie ich vermutet habe: nur ne schöne zeit und nicht mehr! :frown:

Liebe Kaschmir. Du meine Güte:roll::roll:. Dass du dir unsicher bist, ist okay. Dass du eher als, sagen wir mal, ein Teenager, bereits an Ehe usw. denkst, okay. Aber dein Verhalten finde, verzeih mir, sehr anstrengend.:redface:. Und bitte glaube mir, du bist gewiss nicht das einzige "Gebrannte Kind". Liebe, ich kann dir auch nur sagen was schon so viele vor mir gesagt haben: Lass doch mal aus dem Spiel, was da wieder irgendwer wieder gesagt hat. Die Garantie für eine dauerhafte Beziehung oder Ehe hast du nirgends. Und ihr seid noch nicht sehr lange zusammen. Entscheide dich dafür, ihm zu vertrauen und an eine Zukunft zu glauben, mit dem Rest Ungewissheit, der immer bleiben wird. Oder eben nicht. Aber dann macht eine Beziehung keinen Sinn.

LG
 

Catsili

Active Member
AW: wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

Also dass ich als Geschiedene mit Kindern bei der traditionellen Familie meines Mannes niiiiiiiiiemals akzeptiert werden würde, hat man mir damals auch gesagt......:icon_eyecrazy:

Aber mein Mann hat mir auch gesagt, dass er mich über alles liebt - und diese Liebe hat am Ende doch gesiegt! (Und wir hatten mehr Hürden, als nur traditionelle Eltern!)

Vllt. mußt Du deinen Freund wirklich irgendwann vor die Wahl stellen - aber dafür finde ich 6 oder 7 Monate zu früh!

Wenn Dir das Risiko, am Ende doch zu verlieren, zu hoch erscheint, dann trenn Dich - ansonsten wart doch ab....

Moment, hatten wir das nicht alles schon.....?
 

marleen

Member
AW: wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

und du gehst wieder nicht auf einzelne fragen und beiträge ein:frown: da fällts schwer zu helfen...

naja anscheinend ist er sich doch der lage bewusst und liebt dich so sehr, dass er bei dir bleiben möchte. außerdem kann doch niemand in ihn reinschauen und prophezeien wie ER sich verhalten wird...wahrscheinlich weiß er das noch nicht mal selbst. aber du scheinst es ihm ja wert zu sein...oder meinst du er muss seine familie nicht deinetwegen anlügen? die sind vielleicht traditionell, aber sicher nicht dumm...das ist für ihn bestimmt auch unangenehm. rede doch mal mit ihm...oder wie stellt er sich denn die zukunft vor? du hast ihn doch sicher schon mal gefragt...
 
K

kaschmier78

Guest
AW: wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

halli hallo.
ich lese in so vielen beiträgen und antworten immer wieder "er muß dich doch lieben ,sonst würde er dies nicht machen und jenes nicht und nicht so viel zeit mit deinem kind und dir verbringen..."!? mag ja sein aber welche erfahrungen habt ihr bezüglich der mentalität gemacht--negative meine ich?

ich mußte die letzte zeit öfter feststellen,das er manchmal sehr ungehalten (ich will nicht sagen aggressiv) auf reaktionen oder fragen von mir reagiert.
vorallem wenn er von zu hause aus anruft und zb.sein bruder in der nähe ist.
dann muß er wohl den macho raushängen lassen,der nicht liebevoll mit einer frau umzugehen hat und wo diese auch keine fragen stellen darf... es kam jetzt schon 2 mal vor das er mit mir geredet hat als wäre ich nichts wert.
wie soll ich darauf reagieren?(hat DAS was mit liebe zu tun)?!haben die meißten doch ein gewisses aggressions-potential in sich und die "frauenverachtung"...?!
wie würdet ihr reagieren?
lg
 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

ey wat für ein männerbild habt ihr eigentlich von den türken... ihr sieht immer nur die, die sich daneben benehmen.... bzw du .....

wenn ich meinen freund von zuhause aus anrufe und jmd in unmittelbarer nähe ist, dann ändert sich mein ton auch...
am anfang war meine familie auch straight dagegen, dass ich nen deutschen mann als freund habe... ja und.... mein freund hat mir die zeit gegeben und tut dies, nach 1,5 jahren noch immer......

mensch, deine probleme will ich haben........

wenn er scheisse mit dir redet, dann sagst du ihm das gefälligst...
man du bist ja ein richtiges weibchen...
bist non stop skeptisch ( was zT ja auch berechtigt ist) und dann fragst du auch noch was du machen sollst, wenn er scheisse mit dir redet?!?!?

wo bleibt deine emanzipation.... sei mal rational und nicht emotional....
 

tatlikiz

New Member
AW: wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

halli hallo.
ich lese in so vielen beiträgen und antworten immer wieder "er muß dich doch lieben ,sonst würde er dies nicht machen und jenes nicht und nicht so viel zeit mit deinem kind und dir verbringen..."!? mag ja sein aber welche erfahrungen habt ihr bezüglich der mentalität gemacht--negative meine ich?

ich mußte die letzte zeit öfter feststellen,das er manchmal sehr ungehalten (ich will nicht sagen aggressiv) auf reaktionen oder fragen von mir reagiert.
vorallem wenn er von zu hause aus anruft und zb.sein bruder in der nähe ist.
dann muß er wohl den macho raushängen lassen,der nicht liebevoll mit einer frau umzugehen hat und wo diese auch keine fragen stellen darf... es kam jetzt schon 2 mal vor das er mit mir geredet hat als wäre ich nichts wert.
wie soll ich darauf reagieren?(hat DAS was mit liebe zu tun)?!haben die meißten doch ein gewisses aggressions-potential in sich und die "frauenverachtung"...?!
wie würdet ihr reagieren?
lg

ufffffffff :icon_eyecrazy::icon_eyecrazy:ich habe deine Beiträge immer mal wieder verfolgt und dir auch den einen oder anderen Ratschlag gegeben aber du findest immer ein neues "Problem"und ganz ehrlich hab ich oft das Gefühl du inerpretierst in alles und jedes Wort etwas hinein.So kann das nichts werden es macht euch kaputt!Und du bist nur unzufrieden daher bin ich mit meinem Latein am Ende und sag-macht einen Schlußstrich unter diese Beziehung.Sie ist bereits am Ende bevor sie richtig angefangen hat:!:

und dazu: mach nen neuen Threat auf,ist ein anderes Thema!
 

Catsili

Active Member
AW: wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

Du willst negative Erfahrungen bzgl. der Mentalität hören?

Ja, mein Mann ist auch etwas "blöd", wenn wir bei seiner Familie sind. Aber ich kenn das inzwischen und nehm es nichtmehr so persönlich..... Ich lass ihn einfach und geh ihm dann aus dem Weg.
Allerdings sehe ich das nicht als "frauenverachtung"(wie kommst du darauf, dass die "Meißten" so sind???), sondern eher so wie: er will bei seiner Fam. nicht zeigen, wieviel ich ihm bedeute bzw. tut er so, als sei er ganz cool (= ohne innige Gefühle)

Also ich kann inzw. gut damit umgehen und lasse ihn - wie gesagt - in solchen Situationen einfach in Ruhe.

Hab ihn aber auch mal im Beisein seiner Mutter angefahren, dass er bitte auf seinen Ton achten soll - oder mich besser nicht anspricht :twisted: Das hat gesessen und seither ist es besser.

Dass dein Schatz auf deine Fragen (immer dieselben?) genervt reagiert, war irgendwann abzusehen......Vllt. reagiert er auch auf sog. "Kontrollfragen" genervt: "Wann kommst du? Wohin gehst du? Warum kommst Du nicht zu mir? usw....

Ich sag mir immer: Man muß die Männer nicht verstehen, aber man muß wissen, wann man sie am Besten in Ruhe läßt.

Weißt du kaschmier, ich hab auch einige Jahre voller Zweifel hinter mir, als wir uns kennenlernten. Und dann kam noch diese oftmals fremde und konservative Mentalität hinzu, die ich so oft gar nicht verstand, damals.

Ich war auch immer hin - und hergerissen und fand - wie ich meinte - auch immer viel "Der kann Dich doch gar nicht lieben" ...... Dann aber wieder war alles perfekt. Ein ewiges Hoch und Tief.....

Irgendwann hab ich mir gesagt, er ist eben so, wie er ist! Er ist nicht schlechter, als andere Männer - aber er ist anders!

Ich kann Dir heute nicht sagen, ob ich ihn trotzdem so sehr liebe - oder gerade deswegen.
Ich weiß nur, dass ich mir inzwischen sicher bin, dass er mich schon immer genauso geliebt hat, wie ich ihn - nur mußte ich lernen, seine "Sprache" (nicht die türkische!) wahrzunehmen, um das auch zu verstehen.

Guck ma, ein Beispiel:

Wir waren auf dem Henna-Abend. Es ging viel länger, als geplant(Nach Mitternacht).....irgendwann kam eine SMS: "Muss deine Tochter morgen nicht zur Schule?":wink:
Ich mußte wirklich lächeln....... Denn ichwußte, dass er schon längst zuhause ist und wartet und eigentl. schreiben wollte: "Ich vermiss Dich, wann kommst du?"

Lange Rede - kurzer Sinn:

Ich hoffe, ihr findet auch noch eure gemeinsame Sprache heraus.

LG
 
Top