Wie lange bleibt Trump Präsident?

Trump, nur für wielange?

  • Klarer Fall, Trump wird vor Ablauf der Amtszeit aus seinem Amt entfernt

    Votes: 13 50,0%
  • Trump wird 4 Jahre Präsident der USA sein

    Votes: 7 26,9%
  • Trump wird wiedergewählt, und sogar 8 Jahre im Weißen Haus regieren

    Votes: 6 23,1%

  • Total voters
    26

Alubehütet

Well-Known Member
Das Irrste an Trumps Corona-Erkrankung war ja unser aller erster Gedanke: Nicht Mitleid oder Schadenfreude, sondern: na, ob das wohl stimmt? Dem glaubt man ja gar nichts mehr. Und belogen haben sie uns ja tatsächlich wieder einmal. Sein Zustand bei der Hospitaleinlieferung war ernster, als sie uns erzählt haben.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Intelligenz ist kein Kriterium in der Politik. Auch nicht in der Demokratie.
Moral aber schon, jedenfalls dann, wenn sich Politik legitimieren will.
Politik, der es nur um Machterhalt oder um die Expansion des Einflussbereichs geht statt um die Bearbeitung von Problemlagen und den Erhalt des Rechtsstaats, kann weder auf Intelligenz noch auf Moral verzichten. Es braucht schon eine gewisse Ausbildung der geistigen Fähigkeiten, um aus der Ich-Perspektive eine Wir- oder Menschheitsperspektive zu machen und aus dem bloßen "Ich will, weil ich kann", auch den Dienst am Nächsten, an der Natur und an sämtlichen Mitgeschöpfen zu verstehen.
Bei Trumps Mangel an Emphatie und Mitverantwortung kann man davon ausgehen, dass er auch nicht zu den hellsten Leuchten auf der Torte zählt. Bisher sind in der Geschichte alle Wahnsinnigen und Bekloppten gescheitert. Je nach (moralischer) Stärke der Gesellschaft pflastern mehr oder weniger Leichen ihren Weg, bevor sie weg sind und ihren Trümmerhaufen hinterlassen. Aber das letzte Wort haben sie nie. Das hat immer noch die Natur, die uns Menschen nicht braucht.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Das würde ja bedeuten das die Medikamentenzusammenstellung bei schwererem Verlauf wirkt.
Es gibt zahlreiches Zeug, um einen Kranken auf die Minute geschäftsfähig zu dopen.
Es gibt aber auch zahlreiche Untersuchungen zu den Nebenfolgen solchen Dopings. Wie verarbeiten Magen, Leber, Nieren die Medikamentenmixe, was ist mit Bluthochdruck, Herzschlagfrequenz und Cholesterinspiegel?
Hier wird uns etwas vorgespielt. Ich weiß nur noch nicht, was genau.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Uuuund.....habt ihr geschaut?:D

I did it, and now and now I am very tired. :cool:

Für mich hat Frau Senatorin das verdammt gut gemacht. Wie seht ihr das?

Pence wurde doch nur installiert um zumindest die Stammwählerschaft zu halten.

Eine Umfrage dazu bei beiden Geschlechtern ergab sogar 2 % mehr bei den männlichen Gefragten, bei den Frauen hatte sie 39 % mehr.

Hat Pence was aufs Auge bekommen oder ist es wirklich eine Bindehautentzündung? :cool: Ach ja die Fliege gesellte sich zu ihm :p:D
 

EnRetard

Well-Known Member
Scheißhausfliege fliegt zum Scheißh****n. Hoffentlich kommen jetzt nicht noch 10 Mio KollegInnen von ihr, sonst verfahren die Wähler am Ende noch nach dem Grundsatz: Eat shit, 10 million flies can't be wrong
--------------------------------------------------
Frau Generalstaatsanwältin a.D. war gut, aber Pence hat sich nicht blamiert. Sollte Onkel Donald doch noch an dem Grippchen abkratzen, wird es danach immerhin weniger peinlich.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Es sei „Gottes Segen“ gewesen, dass er an Covid-19 erkrankt sei, sagte Trump. Dadurch sei er auf die Antikörperbehandlung aufmerksam geworden. „Ich hatte von diesem Medikament gehört. Ich sagte, lasst mich das nehmen. Es war mein Vorschlag. Und es war unglaublich, wie es gewirkt hat“, sagte Trump. „Und wenn ich mir das nicht eingefangen hätte, hätten wir es nur in einer Reihe mit anderen Medikamenten betrachtet.“

„Ich will, dass Sie bekommen, was ich bekommen habe – und ich werde es kostenlos machen.“ Es gebe „hunderttausende Dosen“ davon, und man wolle sie so schnell wie möglich in die Krankenhäuser bringen. Unklar ist allerdings, ob und wie der Zulassungsprozess für so neue Medikamente beschleunigt werden kann.


taz
 

Berfin1980

Well-Known Member
Das Duell zwischen Trump und Biden soll virtuell stattfinden, zumindest geplant. Dem erteilte der natürlich eine Absage. Ist ja klar kann man nicht dazwischen reden ohne Punkt und Komma.

Ein Dose beinhaltete auf jeden Fall verseuchtes Essen.
 

alterali

Well-Known Member
Moral aber schon, jedenfalls dann, wenn sich Politik legitimieren will.
Politik, der es nur um Machterhalt oder um die Expansion des Einflussbereichs geht statt um die Bearbeitung von Problemlagen und den Erhalt des Rechtsstaats, kann weder auf Intelligenz noch auf Moral verzichten. Es braucht schon eine gewisse Ausbildung der geistigen Fähigkeiten, um aus der Ich-Perspektive eine Wir- oder Menschheitsperspektive zu machen und aus dem bloßen "Ich will, weil ich kann", auch den Dienst am Nächsten, an der Natur und an sämtlichen Mitgeschöpfen zu verstehen.
Bei Trumps Mangel an Emphatie und Mitverantwortung kann man davon ausgehen, dass er auch nicht zu den hellsten Leuchten auf der Torte zählt. Bisher sind in der Geschichte alle Wahnsinnigen und Bekloppten gescheitert. Je nach (moralischer) Stärke der Gesellschaft pflastern mehr oder weniger Leichen ihren Weg, bevor sie weg sind und ihren Trümmerhaufen hinterlassen. Aber das letzte Wort haben sie nie. Das hat immer noch die Natur, die uns Menschen nicht braucht.
Ich meine es nicht böse: aber das ist doch Larifari.
Die Intelligenz, auch die KI, wurde von den Republikanern genutzt, um die Wahlkreise so zuzuschneiden, dass Trump gar nicht verlieren kann. Und Moral, da ist die Frage wessen Moral. Spenden in unbegrenzter Höhe anonym?
Nein, Politik braucht Regeln. Und Regelkorrekturen.
Es gibt in unserem Grundgesetz einen Artikel, der vielleicht an die Moral des einzelnen appelliert :
Die Abgeordneten des Deutschen Bundestages werden in allgemeiner, unmittelbarer, freier, gleicher und geheimer Wahl gewählt. Sie sind Vertreter des ganzen Volkes, an Aufträge und Weisungen nicht gebunden und nur ihrem Gewissen unterworfen.

Und dagegen haben die Politiker den Fraktionszwang erfunden.
 
Top