Wieviel Respekt hat ein türkischer Mann vor einer deutschen Frau?

A

Anouk

Guest
AW: Wieviel Respekt hat ein türkischer Mann vor einer deutschen Frau?

P.S. Allen Fans und Freunden lebhafter Debatten möchte ich empfehlen, den Tag zu genießen und morgen wieder vorbeizuschauen. Das Thema wird fortgesetzt, sobald einer geordneten Diskussion in vernünftigem Umgangston nichts im Wege steht.

In diesem Sinne ;)

anouk
 

wiebke

New Member
AW: Wieviel Respekt hat ein türkischer Mann vor einer deutschen Frau?

In der Hoffnung, dass das Schwenken mit dem Zaunspfahl gesehen wurde und das kleine Päuschen die Gemüter hat zur Ruhe kommen lassen, wünscht das Modi-Team ein entspanntes Weiter-Diskutieren!

Viele Grüße, Wiebke :smile:
 

singmara

New Member
AW: Wieviel Respekt hat ein türkischer Mann vor einer deutschen Frau?

Zitat von singmara:
Mein Freund seine Schwester studiert schon an die Uni und ist frisch verheiratet.
So sehe ich mein Freund seine Eltern und die Verwandte etwas moderne Kultur.

Ich habe an die Uni studiert und müsste ich abbrechen, weil diese Studium nicht meine richtige Weg für die Zukunft. Mein Freund bewundert mich sehr, dass ich schon fast 4 Sprache kann. Er sagt mir deutlich, so bleib wie du bist. Er liebt mich trotzdem sehr, ob ich Karriere macht. Es ist für mich wichtig, vor dem Heirat besser richtig kennenlernen.

Wenn die Kinder da sind, eine Frau geht trotzdem zu Karriere. Ich finde keine gutes Bild für die Abwesendheit bei Familie. Die Kinder brauchen gutes Familie. Es kommt darauf, wenn die Zeit gut anpassen können.

Türkischer Männer wollen oft die Macht sein, aber in der Schweiz machen die Männer auch so. Einmal sagte mein Ex, dass ich nicht zur Arbeit und nicht zur Uni gehen muss. Ich soll Hausfrau sein. Ich war geschockt und sagte ich ihm. Ich werde nicht so glücklich, dass ich immer putzen und kochen für ihm muss. Er hat nur gelacht. Ach was, so eine Schweizer Mann gibt doch.

Ich denke, es ist wichtig. Die Frauen sollen ihre Stärke zeigen und sehr selbstbewusst sein. Such etwas gutes Argumente sagen und benimm nicht so dumm sein.

Ich sehe in Antalya, die Frauen arbeiten überall. Sogar als Polizistin, Reiseleiterin, Sängerin, etc... Ich war selbst sehr überascht, so moderne Kultur in Antalya.

Im Dorf habe ich schon mal besucht, einige sind meisten Verkäuferinnen. Einfache Angestellterinnen gibt im Dorf doch. Ich glaube, sie müssen in der Nähe von ZuHause zur Arbeit gehen. Damit können ihre Ehemänner oder die Eltern auf sie aufpassen. So habe ich gesehen, vielleicht kann auch sein. Keine Auto leisten, dafür in der Nähe arbeiten kann. Es gibt viele Frage im Dorf in Antalya, im Herbst werde ich wahrscheinlich 3 Monate in Antalya bleiben und kann ich nochmehr sehen.
 

singmara

New Member
AW: Wieviel Respekt hat ein türkischer Mann vor einer deutschen Frau?

Ich glaube fest daran, dass nicht nur türkische Männer so sind.:-?

Zwei Berichte oben wollte ich etwas korrgieren, eine soll löschen. Es geht nicht, sorry! Danke für die Verständnis.
 

One_Love_4ever

New Member
AW: Wieviel Respekt hat ein türkischer Mann vor einer deutschen Frau?

ich kenne niemanden der mich so respektiert wie mein freund und ich bin deutsche und er türke er behandelt mich so gut niemand hat mich je so gut behandelt er fasst mich nicht falsch an er versteht das ich nicht zu weit mit ihm gehen will(ihr wisst was ich meine)und er würde alles für mich tun da bin ich mir sicher ich würde für ihn mein leben geben denn er ist ein engel und der beste mensch den ich kenne
 

Inada

New Member
AW: Wieviel Respekt hat ein türkischer Mann vor einer deutschen Frau?

Das freut mich, dass es dir so geht und es mit deinem Freund so gut läuft!!!!
 

Inada

New Member
AW: Wieviel Respekt hat ein türkischer Mann vor einer deutschen Frau?

Ja, das hört sich doch schwer danach an:grin:
Alles Glück der Welt für euch!
 
M

marion42

Guest
AW: Wieviel Respekt hat ein türkischer Mann vor einer deutschen Frau?

als ich diesen thread anklickte schwirrte mir ja selber eine ähnliche frage durch den kopf, beim lesen dann wurde aber diese leider nicht beantwortet..da sich alle in der beziehungsfrage festgebissen haben.

dazu erst mal soviel..respekt, den muss man sich erarbeiten, egal in welchem bereich des leben´s. aber selbst wenn man bemüht ist dem gegenüber zu signalisieren " hallo, respektier mich doch" gelingt es halt nicht immer...

egal ob deutsch, türkei, männlein, weiblein..

prinz charles hatte seine diana auch nicht respektiert, genauso wenig wie sie ihn..obwohl beide durchaus sehr erfolgreich in ihren dingen waren...

mein ex ( auch mein chef) hatte auch sein tun damit, das ich in meinem bereich erfolgreich war. er, deutscher, hat im gegenteil mir das leben in vielen anderen bereichen schwer gemacht, damit sein glorienschein nicht ins rutschen kommt...von respekt, meiner person gegenüber, war da jedenfalls nichts zu spüren!

aber mich interessiert in diesem thema was ganz anderes..und dann passt türkische männer und deutsche frauen wieder recht gut.

in meinem anfangswahn, des sofortigem auswanderungswunsch ( bei mir muss immer alles sofort sein ;-) ), stellte ich mir die gleiche frage auf den beruf bezogen.
in deutschland arbeite ich ( erfolgreich;-) ) im vertrieb. kunden sind aus dem einzelhandel.

könnte ich, als frau, in türkischen geschäften..basare, sonstiges...ebenso erfolgreich arbeiten? oder wäre das dann eher so das man als frau dann nicht respektiert wird wenn man sich da versucht.

schliesslich ist es ja selbst in deutschland eine grösstenteils männlich dominierte berufssparte..

wie sieht es da mit dem respekt aus??

lg marion
 

Inada

New Member
AW: Wieviel Respekt hat ein türkischer Mann vor einer deutschen Frau?

Liebe Marion,

ich weiss nicht, wie es speziell im Einzelhandel ist, denn dieser ist in der Türkei ja noch viel stärker männerdominiert als in Europa.
Ich bin meinerseits Unternehmensberaterin und ich weiss, dass ich in der Türkei kaum Aufträge bekommen würde. Daher arbeite ich auch mit einem türkischen Kollegen zusammen. Ich berate in Deutschland fast ausschließlich Geschäftsführer und Vorstände großer Unternehmungen direkt und da ist es oft schon ein Problem, dass man jung und eben weiblich ist, weil ich die einzige hier bin, die sowas macht. Aber sie finden es trotzdem toll und respektieren mich. Ich denke in Europa wäre es für mich nicht schwer, auch in Südafrika und den USA nicht, aber sonst hat man nicht so viele Chancen auf Respekt. Ich erkämpfe mir den Respekt auch hier durch ein Mehr an Wissen, etc. Und dann klappt das.
Liebe Grüße
Inada
 
Top