Anders als andere Türken - und deswegen für immer allein?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

domovoj

New Member
AW: Anders als andere Türken - und deswegen für immer allein?

Hallo Leute,

ich habe oft in diesem Forum mitgelesen und dachte mal, ich melde mich auch an und "bereichere" mal die Atmosphäre hier ;)

Nun ja, wie bei den meisten Menschen gehört die Liebe zu den wichtigeren Dingen im Leben, neben Beruf, Familie, Freunde ist Liebe ein sehr wichtiger Faktor um auf Dauer glücklich sein zu können.

Tja, die Liebe... jetzt bin ich 23 Jahre alt und hatte noch nie eine Freundin. Mit 17,18 machte ich mir da noch nicht soviele Sorgen, ich dachte, konzentriere dich lieber auf die Schule, der Rest wird schon... nun, und jetzt kann ich das Ende meines Studiums erblicken, aber in Sachen Liebe sehe ich nur Dunkelheit.

Eigentlich bin ich ein ganz normaler Mensch - ich gehe oft auf Partys, gehe häufig weg, knüpfe gerne Kontakte mit anderen Menschen (und Frauen), aber dennoch... ich habe zwar heute einen verdammt großen Freundes- und Bekanntenkreis, aber wenn es um Frauen geht...

Immer wenn ich von einer Frau mehr wollte, habe ich einen Korb bekommen... häufig kam dann der Spruch "Du bist nur ein guter Freund für mich" - und selbst von den Frauen, die sagen, ich wäre der beste Mann, den sich eine Frau wünschen kann... aber auch diese Frauen würden mich nicht als Partner haben wollen. Es sind wohl nur Worte zum Trost, aber es sind leere Worte.

Meine Eltern machen jetzt auch Andeutungen in Richtung Familiengründung... klar, ich bin im nächsten Jahr mit Studium fertig und dann werde ich im Berufsleben sein. Aber das Wort "Familiengründung" ist noch soweit weg für mich, wo ich bisher noch nicht mal eine Freundin hatte und auch (wenig überraschend) noch Jungfrau bin. Ich denke im Moment eher, dass ich niemals Kinder haben werde.

Gründe dafür... ich kann nur raten. Ich denke mir, wenn ich so hässlich wäre oder mein Charakter so schlecht, dann hätte ich nicht soviele (weibliche) Freunde.

Eine türkische Freundin meinte mal, als ich darüber mit ihr gesprochen habe, ich sei für die Türkinnen einfach zu deutsch... ich bin das, was man einen perfekt integrierten Menschen mit Migrationshintergrund nennt, aber ich bin kein Türke mehr. Und Türkinnen wollen halt mehr türkische Macho-Kerle (das hat sie gesagt). Auf der anderen Seite bin ich dann den deutschen Frauen wiederum zu türkisch... mein Aussehen, meine Religion, meine Kultur... das passt nicht so recht zusammen. Und deutsche Frauen, die gerade auf Türken bzw. Südländer stehen, suchen trotzdem nicht mich, weil ich eben nicht dieser feurige Partylöwe bin.

Meine Erfahrungen bestätigen auch: Es ist sehr auffällig, dass der Single-Anteil bei meinen männlichen türkischen Freunden, die ebenso studieren, wahnsinnig hoch ist. Wenn ich mich dann bei meiner Familie umschaue, wo es viele Männer gibt, die keinen Fuß ins Leben gesetzt haben (kein Schulabschluss, keine Ausbildung, kein Geld, wohnt noch bei Mama), stattdessen nur auf der Straße rumhängen und weder richtig türkisch noch richtig deutsch sprechen können... die können sich vor Frauen kaum retten, ob Türkinnen oder Deutsche. Oft am besten 3-4 Freundinnen gleichzeitig, je nachdem, zu welcher Tageszeit man welche flachlegen möchte. Das einzige was diese Männer eben haben, ist ihr Aussehen... sie beschäftigen sich jeden Tag intensiv mit ihrem Aussehen, gehen 4-5mal die Woche ins Fitnessstudio, verbringen Stunden im Bad fürs Hairstyling, machen sich die Augenbrauen, rasieren jede Körperstelle... und Frauen gegenüber lügen sie dann den Himmel auf Erden hervor mit "Du bist die einzige, mein Askim, meine einzig wahre Liebe" und auf sowas stehen die meisten Türkinnen sehr (bevor jemand mit dem Alter kommt: Auch die weit über 20-jährigen, nicht nur Teenager). Nur, wenn man halt wie ich studiert und arbeiten muss, dann bleibt einem in der Woche einfach nicht die Zeit für soviel Beauty-Kram.

Ich habe viel mehr das Gefühl, dass den meisten Frauen (bei Türkinnen noch mehr) die Oberfläche am wichtigsten ist. Das Aussehen, der Schein, die Illusion. Aber so etwas wie "innere Werte", das sind zwei Worte, die anscheinend keine Bedeutung haben, bzw. zwei Worte, die benutzt werden, um mich zu trösten. "Mit deinen inneren Werten kommt irgendwann sicherlich die Richtige" - so oft habe ich diesen Spruch schon gehört, angefangen mit 16, 18, 20, 22... bald bin ich 24. Und welche Frau möchte sich nun auf jemandem einlassen, der noch nie eine Freundin hatte?

Also alles in allem: Ich denke, ich habe in meinem Leben nichts falsch gemacht. Ich ging aufs Gymnasium, hab Abitur gemacht, schließe bald ein Studium ab, ich werde später sicherlich nicht von Sozialhilfe leben müssen... aber dennoch, das alles ist ohne Wert, wenn ich alleine bleiben werde. So ist das Leben sinnlos.

Wenn du glaubst, dass es bei dir am Aussehen liegt, wieso gehst du den nicht ins Fitnessstudio? So viel Zeit erfordert Studium nun auch nicht, und VWL-Studium zählt wirklich nicht zu den schwersten, für Fitnessstudio hättest du genug Zeit. Du brauchst ja nicht wie ein Bodybuilder auszusehen, glaube, da stehen nur die wenigsten Frauen drauf, aber 3-4 mal die Woche je 1-2 Stunden wäre doch drin.:wink:
 

Tienchen

Gesperrt
AW: Anders als andere Türken - und deswegen für immer allein?

Wenn du glaubst, dass es bei dir am Aussehen liegt, wieso gehst du den nicht ins Fitnessstudio? So viel Zeit erfordert Studium nun auch nicht, und VWL-Studium zählt wirklich nicht zu den schwersten, für Fitnessstudio hättest du genug Zeit. Du brauchst ja nicht wie ein Bodybuilder auszusehen, glaube, da stehen nur die wenigsten Frauen drauf, aber 3-4 mal die Woche je 1-2 Stunden wäre doch drin.:wink:
:lol:
Ach, die Muskeln an den Armen zählen doch gar nicht so sehr.
Auch nicht andere Muskeln.
Sie erscheinen für den Moment vielleicht attraktiv, verlieren aber schnell ihren Wert.
Weil sie zu billig sind.
 

MemoSan

Active Member
AW: Anders als andere Türken - und deswegen für immer allein?

Sicherlich nicht.
Die Seelenpflege sollte aber vorgehen.


Darum geht es.

Hüzün hat so viele Selbstzweifel
da hilft diese äußerliche Kosmetik nur marginal.

Wichtig ist sein Selbstbewußtsein zu stärken:

Selbstbewußtsein = sich seiner Selbst BEWUSST sein
und daraus innere Stärke ziehen
nicht durch Außenkosmetik (egal welcher Art).

Abgesehen davon kann ein wenig Sport niemandem schaden.
 
E

Ex-User

Guest
AW: Anders als andere Türken - und deswegen für immer allein?

Ey Hüzun beat this =)

Torschlusspanik mit 32 als Mann …. ohne biologische Uhr
Wie versprochen werde ich heute mal die Hosen runter lassen und Euch erzählen wo mich der Schuh drückt.


Hmmm ……. ich weiß ja echt nicht wo ich anfangen soll……...


Ich fang mal bei meiner Geburt an ….. kleiner Scherz am Anfang zur Auflockerung denn das Thema was ich jetzt hier schriftlich niederlegen werde ist verdammt schwere Kost !!!
Für mich auf jeden Fall!!! (Na ja mal schauen)


Ja Mensch, denk ich mir so das eine oder andere Mal, warum gibt es nicht eine Sendung wie Herzblatt auf Türkisch in Deutschland!!! ( Falls sich da noch jemand daran erinnern kann mit Rudi Carrell )


Es gibt bei uns Türken ja das Kürzel EKK ( evde kalmis kis – das Mädchen das niemand wollte bzw. das Mädchen das auf den Prinzen auf dem weißen Ross wartet der humorvoll, kinderlieb, tierlieb, charmant, intelligent, hübsch, weltoffen, tolerant, vermögend, galant, sprachgewandt, sportlich, zuvorkommend und eine Rakete evtl. im Bett ist ( letzteres Merkmal ist eine sonder Ausstattung des Traum-Mannes ))


Ich widerlege hiermit die These dass dies nur auf das weibliche Geschlecht anzuwenden ist.


Denn hier ist er, THE ONE AND ONLY EKE
Den Rest könnt Ihr euch denken.


Ich finde einfach nicht den Deckel zu meinem Topf.


Ja ich esse Schokolade, Chips und Erdnüsse aus Frust und schaue mir den mexikanischen Film „ Bittersüße Schokolade“ an.


Ist es wirklich heutzutage so schwer ein passendes Ponton zu finden ohne riesige Abstriche zu machen!!!


Das nennt man bei uns Türken wohl Nasip oder so ähnlich, was wohl das bedeutet das man ein blindes Huhn ist ohne ein Korn im Umfeld von 20.000 Milen über und unter dem Meer.


Oder ich vermute auch einfach mal das ich ein tick´l zu romantisch veranlagt bin bzw. zu sehr von irgendwelchen kitschigen Filmen meine Inspiration habe und auf den Moment warte wo ich beim einkaufen Wagen an Wagen mit einer vermeidlich heiratswilligen mir zusagenden weiblichen Person zusammen stoße.


Und es Pam Pam Pam macht oder große Bada Buuuum.


Bin ich zu kompliziert oder einfach zu doooooof……..!!!



Wie macht man als türkischer Mann eine türkische Frau an ……….!!!


Entweder :


Man hängt mit seinem aufgemotztem dreier BMW vor irgendwelchen Schulen ab
(für diese Variante bin ich schon zu alt und würde meine Zielgruppe weit verfehlen )


Oder :


Ja , ……… genau vor dem Klo.


So wurde es mir berichtet, und ich habe dieses Verhalten auch das eine oder andere Mal beobachtet.


Wo…….. ja natürlich auf türkischen Hochzeiten


Das Funktionsprinzip beruht wohl auf das fallen lassen eines Zettels bzw. einer Serviette (die noch vom Hähnchen essen übrig geblieben ist) vor dem (stillen und rauchfreien!!!) Örtchen der Damen.


Natürlich erst in dem Augenblick wo Madame Herzblatt bzw. Herzsprung vorbei stolziert.


Nee, dat geht ja mal gaaaar nicht.

Disko ist auch nicht unbedingt der Ort wo man eine Frau zum Heiraten findet oder ....!!!


Dies soll keine Kontakt Anzeige in diesem Sinne sein , sondern eher die Suche nach Leidensgenossen die in der selben Problematik stecken wie meine Wenigkeit.


Meine Wenigkeit bedeutet aber diesem zusammen hang nicht das ich mich minderwertig fühle sondern eher dafür das ich mich nicht komplettiert fühle.


Halt die bessere Hälfte von mir fehlt.


Ich konnte leider keinen roten Faden in mein Jammerlied bringen SORRY.


Würde mich über sowohl über männliche als auch weibliche Meinungen zu diesem Lebens-Statement freuen.
 
E

Ex-User

Guest
AW: Anders als andere Türken - und deswegen für immer allein?

Hmmmm ....... Du bist ich und ich bin fast Du ....... als isch noch jung und kackisch war =O)

Könnte man fast wie das Buch der lächerlichen Liebe von Milan Kundera verfilmen ;--)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top