Anders als andere Türken - und deswegen für immer allein?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

blackcyclist

Gesperrt
AW: Anders als andere Türken - und deswegen für immer allein?

Das einzige was an dem "Gedicht" stimmt: Die Füsse des Mannes stinken. :shock:
 
F

F.A.B

Guest
AW: Anders als andere Türken - und deswegen für immer allein?


Hallo Hüzün,

du machst dir zu viele Gedanken...

Die richtige kommt schon ;)

Das Mädchen und Frauen auf Machos stehen stimmen stimmt sehr oft. Was so gut wie immer stimmt ist, dass eine Frau kein Weichei will. Ein Mann muss mMn einer Frau immer zeigen können wo es lang geht.
Arschloch sein ist auch gut, aber nur zum aufreissen. So kriegt man so gut wie jede - aber das sind dann Frauen mit denen man nichts ernsthaftes anfangen will.
Eigentlich bin ich ähnlich wie du - aber ich habe immer Frauen gehabt, nur nie wirkliches Interesse an ihnen.

Dieses Interesse kam bisher bei genau 3 Mädchen in meinem Leben. Ich bin jetzt 27. Und all diese Mädchen waren auf de ersten Blick eingebildete, aufgetakelte, oberflächliche Klischee- Türkinnen. Doch als ich sie kennen lernte stellte sich heraus, dass sie die herzlichsten und wunderbarsten Menschen waren die ich bisher kannte. Über eine bin ich bis heute nicht weggekommen und ich weiss das ich sie wirklich liebe.
Doch so jemand zu finden kann dauern... Ich kenne sehr viele Mädchen und die wollen auch oft mehr als Freundschaft, aber das heisst noch lange nicht das sie für mich wirklich interessant sind. Im Gegenteil.

Aber ich glaube, dass es besser für dich wäre etwas mehr auf Macker zu machen um mehr Lockerheit zu gewinnen. Dann wirst du irgendwann bei einer deiner Bekanntschaften merken, dass SIE es ist.

Und dennoch kann es passieren, wie es mir erging, dass du DIE RICHTIGE kennen lernst, und es aus bestimmten Grunden nichts wird. Das zerreist einen.
 
K

K Lilly

Guest
AW: Anders als andere Türken - und deswegen für immer allein?

ich würde sagen, für immer allein! darling, so stellt man sich nicht an, ist unsexy... reiß dich am riemen...
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Anders als andere Türken - und deswegen für immer allein?

Komm Kollege, mach dir mal keinen Kopp,
am besten nicht mehr großartig nach DER EINEN suchen, dann klappt das eh nicht.
Außerdem lernen die meisten Paare sich immer noch im Job kennen, also schließ mal erst dein Studium ab und dann wird die Damenwelt sich sicherlich auch mal für dich interessieren.
Meine Freundin (Türkin) war auch mit so einem Prototyp_Macho_Türken verheiratet (erster Mann, erste Liebe), die Ehe war die absolute Hölle.
Sie sagt immer, dass ihr das kalte deutsche Arschloch tausendmal lieber ist als die osmanischen Süßholzraspler.

Und wenn deine Familie Druck machen, stör dich nicht dran, es ist dein Leben.
 

sevki_t

TT-User der Herzen 2009
AW: Anders als andere Türken - und deswegen für immer allein?

Hallo Hüzun,

erst einmal herzlich willkommen im Forum.

Dein Beitrag gefällt mir sehr gut und beschreibt unter anderem auch meine Biografie nur mit einer Ausnahme, das ich schon einige Freundinnen hatte.

Heute bin ich mit meinem Studium fertig und immer noch nicht verheiratet, leider war bei meinen Ex´en nie eine dabei mit der ich den Rest meines Lebens verbringen wollte. (das ist ein anderes Thema)

Aber ich würde mir aus deiner Sicht kleinen großen Kopf darum machen, viel wichtiger ist es, das du dein Studium mit Erfolg beendest und anschließend einen angemessen Job findest. Alles andere wird dann von alleine kommen wie, es auch schon Sithnoppe geschrieben hat.

Ich kenne ne menge Leute aus dem Studium (drei von denen sind sehr gute Freunde von und passen gut zu dem
Eine türkische Freundin meinte mal, als ich darüber mit ihr gesprochen habe, ich sei für die Türkinnen einfach zu deutsch... ich bin das, was man einen perfekt integrierten Menschen mit Migrationshintergrund nennt, aber ich bin kein Türke mehr. Und Türkinnen wollen halt mehr türkische Macho-Kerle (das hat sie gesagt). Auf der anderen Seite bin ich dann den deutschen Frauen wiederum zu türkisch... mein Aussehen, meine Religion, meine Kultur... das passt nicht so recht zusammen. Und deutsche Frauen, die gerade auf Türken bzw. Südländer stehen, suchen trotzdem nicht mich, weil ich eben nicht dieser feurige Partylöwe bin.
), die bis kurz vor beenden ihres Studiums keine Freundin hatten, so wie du, und während der Diplomarbeit mit einer zusammen gekommen sind und Heute verheiratet sind.

Und diejenigen die dich abblitzen haben werden das noch später bereuen8)
Glaub es mir, ich spreche aus Erfahrung
 
S

sdost

Guest
AW: Anders als andere Türken - und deswegen für immer allein?

Hallo Hüzün, auch von mir ein herzliches Willkommen. So wie dir ergeht es inzwischen vielen Türkischstämmigen. Vielleicht ein Trost: würde man in der Türkei nicht viele Ehen arrangieren, gäbe es dort sicher auch erheblich mehr Singles.:wink:
 

Hüzün

Member
AW: Anders als andere Türken - und deswegen für immer allein?

Hallo Leute,

erstmal vielen Dank für die aufmunternden Worte und Begrüßungen :)

Ich habe mir jetzt alle Beiträge durchgelesen und allgemein geht der Konsens in die beiden Richtungen

1. "Warte noch ab"
Es ist halt schwer... selbst die frömmsten Türkinnen haben bis zu meinem Alter ihre Erfahrungen gesammelt und da hinke ich so gut wie allen Menschen hinterher. Bald bin ich 24 und ich kann mir die Reaktion einer möglichen Freundin schon denken... "Wie, noch nie eine Beziehung?" - mit 23 noch nie eine Freundin gehabt zu haben, ist für so gut alle Frauen unvorstellbar. Dann denken sie sich "Mit dem stimmt irgendwas nicht" und suchen dann nach dem Haar in der Suppe... aber auf alle Fälle werden sie misstrauisch. Deswegen lüge ich in der Sache auch lieber als die Wahrheit zu sagen. Es ist ein Problem, was von Jahr zu Jahr schlimmer sein wird... keine Frau will dann einen Mann, der knapp 30 oder gar über 30 ist und noch nie was mit Frauen hatte.

Man kann da sagen was man will, aber in so gut wie jeder Gesellschaft, und bei den Türken noch mehr, gilt ein Mann, der kein Erfolg bei Frauen hatte, als Verlierer und in gewisser Weise zur Unterschicht. Man sagt auch oft, dass es Frauen gibt, die sich drüber freuen, die erste Frau im Leben zu sein, aber wenn, dann sind diese sicherlich in der Minderheit....

2. "Du bist besser als die meisten Männer"
Nun, es ist sicherlich nett gemeint, aber diese Aussage empfinde ich als einen Widerspruch - wenn ich besser als die meisten Männer wäre, dann müsste ich ja auch überdurchschnittlich mehr Freundinnen gehabt haben als der Durchschnitt. Genau das Gegenteil ist aber der Fall.
Es ist halt Fakt, dass sich bisher keine Frau in meinem bisherigen Leben mit mir einlassen wollte und das liegt zweifelsohne an mir. Ich gehöre von Natur aus leider nicht zu den schönsten Männern...
Es gibt ja den Spruch "Aussehen ist die Eintrittskarte und der Charakter ist das Programm" - tja, für eine Beziehung fehlt mir einfach die Eintrittskarte, auch wenn das Programm bei mir noch so super wäre.

Also wenn ich meine Erfahrungen zusammenfassen würde, dann wollen Frauen so einen Mann (Typ 1):

- Intelligent
- Humorvoll
- Gibt Sicherheit
- Soll sie beschützen und versorgen
- (und irgendwann mal kommt das Aussehen, aber das ist ja angeblich nicht so wichtig)

Aber nach meinen Erfahrungen wählen Frauen solche Männer und das wäre dann der Traummann (Typ2):

- Schöne Männer (wichtigstes Kriterium, wenn das nicht stimmt, wird der Mann erst gar nicht näher begutachtet)
- Derjenige, der am lautesten in einer Gruppe schreit
- Derjenige, der am meisten labert bzw. am besten lügen kann ("Du bist mein ein und alles")
- Süßholzraspler
- Aggressiv
- "Push and Pull"-Prinzip, das heißt: Mal zeigst du der Frau, dass sie die wichtigste ist, an anderen Zeitpunkten behandelst du sie wie Dreck und zeigst ihr, dass sie dich nicht behalten kann. Mal sagst du ihr, sie ist die große Liebe deines Lebens, du willst mit ihr Kinder usw., an anderen Tagen beleidigst du sie, nimmst ihr alle Freiheiten weg oder springst mit anderen Frauen ins Bett - denn Frauen wollen keine Sicherheit, sondern eine Achterbahnfahrt der Gefühle, also einmal sehr positive und dann sehr negative Emotionen.

Vor allem bei letzterem Punkt habe ich es schon oft erlebt, dass Frauen GERADE bei Männern, die sie oft betrügen eine Art Obsession entwickeln und an solchen Männern kleben und hinterherrennen wie ein Hund einem Stück Fleisch.
Ist der Mann allerdings bodenständig und tut das, was Frauen erwarten, nämlich nicht betrügen und treu sein, dann wird es der Frau irgendwann langweilig und sie schaut sich nach anderen Abenteuern um (-> andere Männer)

Ich meine: Was doch am Ende zählt, ist das Ergebnis. Und im Ergebnis hat Typ 2 bei Frauen (egal welcher Bildungsschicht!) einen ums vielfache größeren Erfolg als ich. Während der sich überlegt "Hm, ob ich dieses WE wieder eine flachlegen werde?", denke ich mir nur die ganze Zeit "Wird es überhaupt eine Frau geben?"

Wenn man eine Umfrage machen würde, welcher Typ bei Frauen besser ankommt, dann würden Frauen wahrscheinlich zu 90% oder mehr antworten "Typ1", aber in der Realität sieht das Bild für mich genau umgedreht aus...

Es soll mich niemand missverstehen, ich will nicht jedes Wochenende eine andere... aber einfach nur eine Beziehung, die harmonisch ist, die keine Hin-und-Her-Spielchen nötig hat, um die Frau bei Stange zu halten, man ist einfach zusammen "weil man sich liebt".

Aber je länger ich das Ganze bei meinen türkischen Verwandten beobachte (die in der Mehrheit Typ 2 entsprechen), wie es läuft, desto mehr verliere ich den Glauben an so etwas wie Liebe... :-(
 
E

Elena

Guest
AW: Anders als andere Türken - und deswegen für immer allein?

Hallo Hüzün,

erstmal Willkommen im Forum .
Das Du mit Deinen Beiträgen sicher bereichern wirst. :wink:

Mache Dir nicht so viele Gedanken, Du wirst sie schon finden, die richtige......
Auf den ersten Blick stehen Frauen vielleicht auf Machos, schöne Männer, Süßholzraspler. Aber auf die Dauer mit ihnen zusammensein, will man das wirklich ??

Will man einen Mann , der anderen Frauen nachschaut,oder betrügt ?
Der ständig sagt, wie toll man ist , aber das auch zu anderen Frauen sagt ? :lol:
Auf die Dauer ist das doch langweilig............

Eine Beziehung lebt auch von Streitigkeiten, Meinungsverschiedenheiten ,
Kompromissen und auch Versöhnungen.


Du bist 23 Jahre, und wirlklich nicht alt.....:wink:
warte ab, du wirst Die Richtige noch finden.
 

fritztotila

Active Member
AW: Anders als andere Türken - und deswegen immer allein?

Hallo Hüzün,

Ich weiß nicht, was du studierst, vielleicht irgendwas typisch männliches, wo auf zehn Studenten eine Studentin kommt? Das macht es dann nicht einfacher. ABer ich behaupte mal, die richtige Frau findest du eher in der Unibibliothek als in der Disco.

Verzweifeln sollte man nicht, die Richtige kommt schon noch.

Hallo Hüzün
so ist es, ich wüßte von meinen türkischen Schülerinnen viele, die genau so einen Mann wie dich suchen, keinen Deutschen und keinen Machotürken, Zitat Fatma:" Ich will doch keinen Mann, der dümmer ist als ich, aber wo finde ich einen gescheiten türkischen Mann???" Aber solche Frauen findest du in der Tat kaum in der Disko....Uniblbliothek ist kein schlechter Rat, Theater...Kabaret...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top