Anders als andere Türken - und deswegen für immer allein?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Hüzün

Member
AW: Anders als andere Türken - und deswegen für immer allein?

Hüzün, Frauen wollen Männer, die wissen, was sie wollen und die wissen, wie sie es bekommen
Also eigentlich bin ich alles andere als schüchtern und zurückhaltend. Ganz im Gegenteil, ich wirke auf andere immer sehr selbstbewusst und offen (kriege ich jedenfalls sehr oft zu hören).

Wenn ich schüchtern wäre und gegenüber einer Frau nur sinnloses Zeug zu stammeln anfange, könnte ich meine Situation besser nachvollziehen, aber so...

Hüzün, jetzt mal etwas anderes: hast du eigentlich eine Bekannte, Unbekannte oder Freundin, mit der du dich gerne mal verabreden würdest? (Daten wollte ich jetzt mal vermeiden) Von einem konkreten "Fall" lässt sich vielleicht leichter etwas ableiten.
Nein, derzeit gibt es keine Frau, die mich näher interessiert.
Oder ich drücks mal so aus: Ich habe einige weibliche Freunde, bei denen ich sicherlich nicht Nein sagen würde und es charakterlich passen würde, aber ich bin in deren Augen halt nur der Kumpel (obwohl sie mir oft sagen, "Ach, wären mehr Männer nur so wie Du") :roll:

Ich weiss es , den die Family wird trotz allem weiter nerven "daha birisi yok mu" "bak zeynebin kizi nisan'landi" bla,bla, bla(einfach lächeln und überhören).
Ich habe meinen Eltern bereits gesagt, dass ich solche Sprüche von ihnen nie wieder hören will... es ist mittlerweile ein echtes Reizthema bei mir, das mich wütend macht. Und ich habe ihnen gesagt, sie sollten sich eher drauf einstellen, dass sie niemals Enkelkinder bekommen werden. Das tut weh, vor allem weil ich auch noch Einzelkind bin.
 

Farina

Well-Known Member
AW: Anders als andere Türken - und deswegen für immer allein?

Hüzün,

es wurde schon viel Richtiges und Positives hier gesagt zu dir und deiner Situation, das möchte ich jetzt nicht wiederholen.

Aber ich stelle jetzt mal bewusst eine andere Frage: Wäre es nicht doch eine Möglichkeit, bei der Suche nach einem netten Mädchen bewusst auch deine Eltern oder Familie mit einzubeziehen? Denn diese "türkische Partnervermittlung" über die Familie hat in meinen Augen durchaus Vorteile (solange kein Zwang ausgeübt wird!).
 

siksara

Active Member
AW: Anders als andere Türken - und deswegen für immer allein?

Also eigentlich bin ich alles andere als schüchtern und zurückhaltend. Ganz im Gegenteil, ich wirke auf andere immer sehr selbstbewusst und offen (kriege ich jedenfalls sehr oft zu hören).

Wenn ich schüchtern wäre und gegenüber einer Frau nur sinnloses Zeug zu stammeln anfange, könnte ich meine Situation besser nachvollziehen, aber so...


Nein, derzeit gibt es keine Frau, die mich näher interessiert.
Oder ich drücks mal so aus: Ich habe einige weibliche Freunde, bei denen ich sicherlich nicht Nein sagen würde und es charakterlich passen würde, aber ich bin in deren Augen halt nur der Kumpel (obwohl sie mir oft sagen, "Ach, wären mehr Männer nur so wie Du") :roll:


Ich habe meinen Eltern bereits gesagt, dass ich solche Sprüche von ihnen nie wieder hören will... es ist mittlerweile ein echtes Reizthema bei mir, das mich wütend macht. Und ich habe ihnen gesagt, sie sollten sich eher drauf einstellen, dass sie niemals Enkelkinder bekommen werden. Das tut weh, vor allem weil ich auch noch Einzelkind bin.


Also: so wie ich dich verstehe fühlst du dich zwar nicht attraktiv aber selbstbewusst.

Verändere doch mal dein Aussehen, oder deinen persönlichen Stil. Wenn du dich altbacken fühlst, dann strahlst du auch nicht nach außen.

Vielleicht trauen sich die Mädels ja auch nicht an Dich heran werl du so sebstbewusst strahlst... wer weiß...8)
 

Yurtseven

New Member
AW: Anders als andere Türken - und deswegen für immer allein?

ich habe dasselbe Problem. Jeder sagt zu mir immer du bist sooo eine Liebe, du bist so hübsch, cok terbiyelisin, du verdienst nur Gutes usw. aber wenn es wirklich so ist warum finde ich dann keinen Partner? Ich bin auch schon 22 bald und setze mich schon richtig unter Druck weil ich niemanden finde...Mir ist aufgefallen das die MÄnner immer entweder so richtige Türkininnen haben wollen die so aussehen, sich so verhalten oder genau das Gegenteil Deutsch, Blond, eingebildet...Ich dagegen bin ein Misch_Masch ich bin Halbtürkin die aussieht wie eine Deutsche aber habe schon eher einen türkischen Lebensstil...
 

Sincap

New Member
AW: Anders als andere Türken - und deswegen für immer allein?

ich habe dasselbe Problem. Jeder sagt zu mir immer du bist sooo eine Liebe, du bist so hübsch, cok terbiyelisin, du verdienst nur Gutes usw. aber wenn es wirklich so ist warum finde ich dann keinen Partner? .
Wahrscheinlich weil du auch nicht jeden haben willst, oder? Vielleicht hast du ja hohe Ansprüche, und Hüzün auch. Aber warum soll das schlecht sein?
Ihr setzt euch - obwohl sehr jung - sehr unter Druck. Als wenn es nicht normal wäre in dem Alter keinen Partner zu haben. Aber wer bestimmt, was normal ist?
Jemand kann schon mit 13 Jahren den ersten Partner gehabt haben und bis 22 J. zig Partner und ONS, aber was sagt das schon aus?
Er/sie ist
- nicht wählerisch
- experimentierfreudig
- will sich nur verlieben, aber keine dauerhafte Liebe in der Beziehung
- wurde verlassen weil eifersüchtig
- verließ selber weil eifersüchtig
- ging immer fremd
usw. usw.
Leute, die einen festen Partner haben, oder wechselnde Partner haben, sind prinzipiell nicht irgendwie wertvoller als die Solisten (Singles oder Suchende hört sich verzweifelt an).
Manche haben auch nur einen Partner, weil sie Angst vor dem Alleinesein haben. Kein großes Kompliment für den Partner.

Vielleicht müsst ihr aber auch einfach mal die gewohnten Kreise verlassen. Mal alleine in ein Cafe, eine Kneipe, ins Museum....
Was unternehmt ihr eigentlich so?
 

Yurtseven

New Member
AW: Anders als andere Türken - und deswegen für immer allein?

Ich glaube mein Problem ist ich bin Männern gegenüber ziemlich kalt und zurückhaltend weil ich 1. Gerade erst eine schwere Beziehung hinter mir habe und 2. in meiner Umgebung nur schlechte Männer gesehen habe, dass ich gar nicht mehr glauben kann, dass es noch welche gibt, die ihre Freundininnen/Frauen gut behandeln...Ich habe einfach zu viel Misstrauen...Aber andererseits möchte ich endlich jemanden finden für's Leben, auf der einen Seite, um meinen Ex zu vergessen und nicht mehr zu leiden, auf der anderen Seite weil es langsam an der Zeit ist finde ich persönlich...
 

Spahi

New Member
AW: Anders als andere Türken - und deswegen für immer allein?

Eigentlich stehe ich mit diesem Forum auf Kriegsfuss (dazu mein Tipp, such dir ein türkisches Forum!) aber extra für dich: Ich hab das Gefühl du bist auch eher der Kumpeltyp. Geh nicht an die Sache ran nach dem Motto "Oh wenn sich was entwickelt", wenn die eine gefällt dann mach dir die einfach klar! Ab und zu muss man(n) ein Arschloch sein, aber respektiere immer die Frau, zeig Zuwendung (nicht Freundschaftlich!!!) und verarsche Sie nicht. Warte auch bis zur Ehe, bist ja schon 24 Jahre Jungfrau, sollte ja kein Problem sein! Aber vorallem verlang es nicht von einer ihr. Ansonsten sehr löblich das du scheinbar Türkinnen suchst, sei Kulturverbunden und auch ein Muslim aus Überzeugung dann kann nichts schief gehen. Verpass keine Hochzeiten und Feste wo jüngere hingehen. Sei im Sommer in deiner Heimatstadt. Die meisten lernen sich bei uns in der Ecke so kennen da man in Deutschland leider oft weit auseinanderwohnt. Meine Freundinnen und momentane Freundin kommen alle aus der gleichen Stadt meiner Heimat;)
 
F

F.A.B

Guest
AW: Anders als andere Türken - und deswegen für immer allein?

Hallo Leute,

erstmal vielen Dank für die aufmunternden Worte und Begrüßungen :)

Ich habe mir jetzt alle Beiträge durchgelesen und allgemein geht der Konsens in die beiden Richtungen

1. "Warte noch ab"
Es ist halt schwer... selbst die frömmsten Türkinnen haben bis zu meinem Alter ihre Erfahrungen gesammelt und da hinke ich so gut wie allen Menschen hinterher. Bald bin ich 24 und ich kann mir die Reaktion einer möglichen Freundin schon denken... "Wie, noch nie eine Beziehung?" - mit 23 noch nie eine Freundin gehabt zu haben, ist für so gut alle Frauen unvorstellbar. Dann denken sie sich "Mit dem stimmt irgendwas nicht" und suchen dann nach dem Haar in der Suppe... aber auf alle Fälle werden sie misstrauisch. Deswegen lüge ich in der Sache auch lieber als die Wahrheit zu sagen. Es ist ein Problem, was von Jahr zu Jahr schlimmer sein wird... keine Frau will dann einen Mann, der knapp 30 oder gar über 30 ist und noch nie was mit Frauen hatte.

Man kann da sagen was man will, aber in so gut wie jeder Gesellschaft, und bei den Türken noch mehr, gilt ein Mann, der kein Erfolg bei Frauen hatte, als Verlierer und in gewisser Weise zur Unterschicht. Man sagt auch oft, dass es Frauen gibt, die sich drüber freuen, die erste Frau im Leben zu sein, aber wenn, dann sind diese sicherlich in der Minderheit....

2. "Du bist besser als die meisten Männer"
Nun, es ist sicherlich nett gemeint, aber diese Aussage empfinde ich als einen Widerspruch - wenn ich besser als die meisten Männer wäre, dann müsste ich ja auch überdurchschnittlich mehr Freundinnen gehabt haben als der Durchschnitt. Genau das Gegenteil ist aber der Fall.
Es ist halt Fakt, dass sich bisher keine Frau in meinem bisherigen Leben mit mir einlassen wollte und das liegt zweifelsohne an mir. Ich gehöre von Natur aus leider nicht zu den schönsten Männern...
Es gibt ja den Spruch "Aussehen ist die Eintrittskarte und der Charakter ist das Programm" - tja, für eine Beziehung fehlt mir einfach die Eintrittskarte, auch wenn das Programm bei mir noch so super wäre.

Also wenn ich meine Erfahrungen zusammenfassen würde, dann wollen Frauen so einen Mann (Typ 1):

- Intelligent
- Humorvoll
- Gibt Sicherheit
- Soll sie beschützen und versorgen
- (und irgendwann mal kommt das Aussehen, aber das ist ja angeblich nicht so wichtig)

Aber nach meinen Erfahrungen wählen Frauen solche Männer und das wäre dann der Traummann (Typ2):

- Schöne Männer (wichtigstes Kriterium, wenn das nicht stimmt, wird der Mann erst gar nicht näher begutachtet)
- Derjenige, der am lautesten in einer Gruppe schreit
- Derjenige, der am meisten labert bzw. am besten lügen kann ("Du bist mein ein und alles")
- Süßholzraspler
- Aggressiv
- "Push and Pull"-Prinzip, das heißt: Mal zeigst du der Frau, dass sie die wichtigste ist, an anderen Zeitpunkten behandelst du sie wie Dreck und zeigst ihr, dass sie dich nicht behalten kann. Mal sagst du ihr, sie ist die große Liebe deines Lebens, du willst mit ihr Kinder usw., an anderen Tagen beleidigst du sie, nimmst ihr alle Freiheiten weg oder springst mit anderen Frauen ins Bett - denn Frauen wollen keine Sicherheit, sondern eine Achterbahnfahrt der Gefühle, also einmal sehr positive und dann sehr negative Emotionen.

Vor allem bei letzterem Punkt habe ich es schon oft erlebt, dass Frauen GERADE bei Männern, die sie oft betrügen eine Art Obsession entwickeln und an solchen Männern kleben und hinterherrennen wie ein Hund einem Stück Fleisch.
Ist der Mann allerdings bodenständig und tut das, was Frauen erwarten, nämlich nicht betrügen und treu sein, dann wird es der Frau irgendwann langweilig und sie schaut sich nach anderen Abenteuern um (-> andere Männer)

Ich meine: Was doch am Ende zählt, ist das Ergebnis. Und im Ergebnis hat Typ 2 bei Frauen (egal welcher Bildungsschicht!) einen ums vielfache größeren Erfolg als ich. Während der sich überlegt "Hm, ob ich dieses WE wieder eine flachlegen werde?", denke ich mir nur die ganze Zeit "Wird es überhaupt eine Frau geben?"

Wenn man eine Umfrage machen würde, welcher Typ bei Frauen besser ankommt, dann würden Frauen wahrscheinlich zu 90% oder mehr antworten "Typ1", aber in der Realität sieht das Bild für mich genau umgedreht aus...

Es soll mich niemand missverstehen, ich will nicht jedes Wochenende eine andere... aber einfach nur eine Beziehung, die harmonisch ist, die keine Hin-und-Her-Spielchen nötig hat, um die Frau bei Stange zu halten, man ist einfach zusammen "weil man sich liebt".

Aber je länger ich das Ganze bei meinen türkischen Verwandten beobachte (die in der Mehrheit Typ 2 entsprechen), wie es läuft, desto mehr verliere ich den Glauben an so etwas wie Liebe... :-(

Alles was du schreibst stimmt zu 100 %. Du hast alles richtig beobachtet. Es ist tatsächlich so! :wink:

Deshalb würde ich dir raten: Sei ein Macho, spiel mit den Frauen (obwohl du ja was anderes willst), aber auf die Art wirst du Mädchen kennen lernen, auch näher, und früher oder später wird die richtige dabei sein, die dich dann so mag wie du wirklich bist.

Kaum eine Frau kennt MEINEN richtigen Character. 99% der Mädchen die mich kennen halten mich für ein arrogantes Arschloch - und trotzdem müsste ich die nur anrufen und die würden springen - so ist die Welt. DENEN würde ich aber NIEMALS meinen WIRKLICHEN Character zeigen, weil sie mir dafür nicht gut genug sind. Mit solchen Mädchen rede ich NIE über was persönliches oder tiefgründiges sprechen. Wenn DIE versuchen etwas in der Richtung anzusprechen blocke ich direkt ab. Trotzdem rennen die einem dann hinterher ;)

Siehe es so: es gibt zwei Kategorien von Mädchen.

- Die einen sind zum Zeitvertreib, zum Vorzeigen, etc.

- Die anderen sind richtige FRAUEN bei den du dich geborgen und zu Hause fühlst, vor denen du Respekt hast. Und JA, solche gibts, auch wenn ich dies nur von ca. 0,1 % der Mädchen sagen kann die ich kenne.
UND: Das ganze ist keine Sache des Alters der Mädchen.
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Anders als andere Türken - und deswegen für immer allein?

Oh, noch so ein selbsternannter Pussy-Checker :-?

Jungs, ihr habt überhaupt keine Ahnung, wie man mit richtigen Frauen umgeht.
Bleibt mal weiter wie ihr seid und ihr werdet auch nur die dumpfen Hohlbirnen abbekommen, die ihr verdient.

Zu eurer Ehrenrettung könnte man ja auch davon ausgehen, dass die Mädels in eurem Alter eben auch nur oberfächlich und bretzelblöd sind.
Ehrlich gesagt, will ich das aber gar nicht glauben.
 

Yurtseven

New Member
AW: Anders als andere Türken - und deswegen für immer allein?

Das ist ja ganz falsch was dir da geraten wird, sei ein Macho, tu so, als währst du ein Arschloch...Gib dich nicht für etwas aus was du nicht bist, es gibt auch 10000 Frauen die genau das suchen was du bist bei vielen ist es auch so die verlieben sich haben die rosarote brille auf die wollen gar keinen Macho aber lernen nunmal so einen kennen weil der Himmel versprochen wird und dann zeigt sich langsam der wahre Charakter aber dann ist es schon zu spät dann sind sie schon so verliebt oder abhängig dass sie sich dann nicht, trotz des Charakters, trennen können...Wir Frauen sind oft nunmal so, wenn wir lieben, dann richtig und versuchen dann halt auch mit den schlechten Eigenschaften des Partners umzugehen...

Das schlimmste was du machen kannst ist einer Frau etwas vorzugaukeln, nur um jetzt eine zu kriegen, irgendwann kommt es dann doch raus...und dann ist die Beziehung schon von Anfang an zum Scheitern verurteilt..EHRLICHKEIT ist meiner Meinung nach in einer Beziehung das Wichtigste!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top