Anders als andere Türken - und deswegen für immer allein?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Colchicum

Active Member
AW: Anders als andere Türken - und deswegen für immer allein?

hahaha, ja.
Es geht nicht nur um die Frauen, es ist beinahe alles... Deutschland verbinde ich mit Kälte, mit Langeweile und mit Oberflächlichkeit. Ich habe zu Deutschland kein positives Verhältnis mehr, dass ich vor ein paar Jahren hatte. Vor einem Jahr hatte ich das Gefühl innerlich sterben zu müssen, ich habe trotz Studium keine richtige Perspektive mehr gesehen... war kurz davor alles hinzuschmeißen.
Das Gefühl, dass ich in den letzten Jahren kennengelernt habe, war Enttäuschung, trotz oder gerade wegen der ganzen Anstrengungen, die ich unternommen habe (20kg abnehmen, offener sein, mehr unter Menschen gehen).

Auf den Rest antworte ich nicht, weil ich sonst alles andere dazu geschrieben habe.

Der Aufenthalt in der Türkei war halt ein Erlebnis, der mir die Augen geöffnet hat. Mag sein, dass die anderen 81.999.999 Mio Menschen in Deutschland ihr Glück finden, aber ich denke, ich bin hier fehl am Platz.


Danke schön.

Hallo Hüzün, wenn du wirklich so empfindest, dann ist es eine sehr weise Entscheidung von dir, in die Türkei zurückzugehen. Ich weiß zwar nicht, wie jung du bist, aber du hättest diesen Schritt schon viel früher unternehmen sollen. Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg.

Du erinnerst mich ein wenig an meine Schwester. Auch sie hat sich jahrelang hier in Deutschland nicht wohlgefühlt und vor drei Jahren ist sie dann zurück ... und das, obwohl sie hier in Deutschland geboren und aufgewachsen ist. Sie hat es bis heute nicht bereut.

Menschen empfinden nun einmal unterschiedlich. :)
 

Colchicum

Active Member
AW: Anders als andere Türken - und deswegen für immer allein?

Ich glaube du verklärst die Türkei etwas .... du warst nur vorübergehend dort. Deshalb war es Ausnahmezustand für dich. Da sieht man alles positiver und rosiger als im grauen Alltag. Wahrscheinlich hast du dich durch diese positive Sichtweise den Leuten gegenüber auch offener verhalten und die Leute haben dann auch entsprechend darauf reagiert.
Aber, wenn du dort lebst, wird das Land und die Stadt einiges von ihrem Glanz verlieren, da es dann wieder Alltag für dich wird ......

Für manche Menschen eben nicht, hayalim. Genau die gleichen Bedenken hatten wir bei meiner Schwester. Sie hat nicht auf uns gehört und ist nun glücklicher denn je.
 

Spahi

New Member
AW: Anders als andere Türken - und deswegen für immer allein?

(Merke ich derzeit auch bei der WM, 2006 habe ich noch total für Deutschland mitgefiebert, aber dieses Jahr lässt mich die deutsche Mannschaft völlig kalt...)
Wie kann man nur für Deutschland fiebern? Habt ihr schonmal mehr als ne Handvoll Deutsche in eurem leben gesehen die für die Türkei mitfiebern? Zu 99% sind Deutsche gegen die Türkei!
Diese Pro-Deutschland Phase wie du hatte ich noch nichtmal. Meine Heimat war immer klar und Deutschland war nur das Land wo ich lebe. Aber sonst das Land der Deutschen wo ich Ausländer bin. Bin aber auch ganz zufrieden hier als Ausländer. Und im Fussball war ich schon immer gegen Deutschland! Hab so Herzrasen gegen Deutschland wie wenn die Türkei spielt. (also mein Herz schlägt natürlich für die Mannschaft die gegen Deutschland spielt:D)
 

YarimElma

New Member
AW: Anders als andere Türken - und deswegen für immer allein?

Wie kann man nur für Deutschland fiebern? Habt ihr schonmal mehr als ne Handvoll Deutsche in eurem leben gesehen die für die Türkei mitfiebern? Zu 99% sind Deutsche gegen die Türkei!
Diese Pro-Deutschland Phase wie du hatte ich noch nichtmal. Meine Heimat war immer klar und Deutschland war nur das Land wo ich lebe. Aber sonst das Land der Deutschen wo ich Ausländer bin. Bin aber auch ganz zufrieden hier als Ausländer. Und im Fussball war ich schon immer gegen Deutschland! Hab so Herzrasen gegen Deutschland wie wenn die Türkei spielt. (also mein Herz schlägt natürlich für die Mannschaft die gegen Deutschland spielt:D)

Falsche Adresse Spahi :biggrin:
 

Spahi

New Member
AW: Anders als andere Türken - und deswegen für immer allein?

Für manche Menschen eben nicht, hayalim. Genau die gleichen Bedenken hatten wir bei meiner Schwester. Sie hat nicht auf uns gehört und ist nun glücklicher denn je.

Was würde ich dafür tun wenn ich nen guten Job in meiner Heimat bekommen würde.................. Ich wäre sowas von weg hier...
Dieses ganze " ich kann da nicht leben" ist doch sowas von lächerlich. Das ist eure Heimat mein gott........:roll:

Menschen können überall leben und Auswandern..alles gewohnheit. Und dann soll man nicht in seiner Heimat leben können. Es sei den man gehört zu der Sorte assimiliert hoch 10.
 

Hüzün

Member
AW: Anders als andere Türken - und deswegen für immer allein?

Viele Frauen machen sogar eher einen Bogen um Schönlinge. Dann heißt es, der ist mir zu schön, Schönlig, zu glatt, zu schwul,...
Habe ich bisher nicht erlebt. Leider!

Besonders Türkische Frauen in der Türkei legen großen Wert auf Beruf und Abstammung. Dies gilt insbesondere für die obere türkische Gesellschaftsschicht. Ohne Akademiker zu sein und aus einer bestimmten Gesellschaftsschicht zu kommen hast Du da mal schlechte Karten, zumindest langfristig.
Nunja, so gesehen hätte ich dann dort immer noch bessere Karten. Für mich wären zumindest kurzfristige Sachen ein Fortschritt, besser als hier in D mit nullfristig...

Nachtrag: Türkische Mädels (aus dem von Dir benannten Kreis) sind lockerer als deutsche Frauen und vorallem türkische Mädels aus Deutschland. Stimmst Du dem zu?
Nicht nur lockerer, sondern auch höflicher und netter. Deutsche Frauen zeigen wenn überhaupt solche Seiten erst von sich, wenn man sich für sie "qualifiziert" hat.

Und welche Konsequenz wirst du daraus ziehen?
Ich werde mich Anfang nächsten Jahres nach Jobs in größeren türkischen Städten (Istanbul und Izmir) umschauen, wenn ich ein Angebot finde, was mir zusagt (und daran habe ich momentan keine Zweifel, habe bereits paar Kontakte aufgebaut), dann werde ich es zumindest für ein paar Jahre dort versuchen.
Sollte es trotzdem schief gehen, kann ich immer nach Deutschland zurück... aber wenns klappt, dann ist es natürlich umso besser.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top