Anders als andere Türken - und deswegen für immer allein?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Colchicum

Active Member
AW: Anders als andere Türken - und deswegen für immer allein?

Partner sind das eine....Freunde bzw. Freundeskreis das andere........wenn man sich vllt. auch den meisten "Bekannten" gegenüber überlegen fühlt, entwickelt man (bewußt oder unbewußt) eine gewisse Arroganz oder Überheblichkeit. Dieses steht einem Kennenlernen im Weg. Denn ob jemand deinen "gehobenen" Ansprüchen entspricht, erkennst du meist nicht im Vorübergehen.......dazu Bedarf es eines näheren Kennenlernens. Und diese Chance nehmen sich manche selbst.

Ich kenne übrigens genug Leute, deren Intelligenz ich bewundere - die aber trotzdem einen schlechteren Schulabschluss als ich besitzen. Kennst du solche auch? :wink:

Natürlich kenne ich auch solche. Ganz oben auf meiner Liste steht meine Mutter, die nur 5 Jahre die Grundschule besucht und in meinen Augen in jeder Hinsicht nachahmenswert ist. Ich nehme an, dass mein Vater (ehemaliger Student und "Casanova") sich u. a. daher für sie entschieden hat. Dann meine Schwester, die "nur" die Haptschule besucht hat und dennoch nun eine hohe Stellung bei ihrem Arbeitgeber innehat. Die vielen anderen bewunderswerten Familienmitglieder ohne Ausbildung möchte ich dir ersparen. Ja, dann gibt es auch meine Freunde, die "nur" eine Ausbildung absolviert haben, wenn überhaupt. Hmm, ich denke, deren Anzahl ist sogar höher als die meiner akadamischen Bekannten.

Und zuallerletzt all die sozialschwachen Menschen, die ich über Monate hinweg berate und betreue und die ich schätzen gelernt habe.

Reicht das? :-D
 

Hüzün

Member
AW: Anders als andere Türken - und deswegen für immer allein?

Ich weiß nicht.......ohne jetzt einem der Poster persönlich zu nahe treten zu wollen......aber immer, wenn ich Sätze höre/lese wie " Ich bin so toll, ich bin so gebildet, die anderen sind nicht so gut/hübsch/erfolgreich, wie ich und trotzdem find ich keine/n..."........dann muß ich spontan denken:

"Und da wunderst du dich?" :biggrin:
Hach, selten so gelacht, danke.
Vor nem Jahr beschwerten sich die Frauen, ich konzentriere mich zu sehr auf meine Schwächen... und jetzt kehre ich mehr meine Stärken heraus (sorry, aber wenn ich zu den ~5% der Türken mit Uni-Abschluss gehöre, dann bin ich auch gewissermaßen stolz darauf), aber jetzt darf ich mir anhören ich sei über alle Maßen erheblich und arrogant.

Also egal was ich schreibe, es gibt immer Leute, die meckern.

Dass er meint er müsste Auf-Teufel-Komm-Raus unbedingt Deutsch wirken.
Ich meine nicht, dass ich so wirken muss, ich habe mich eben so entwickelt. Nicht mehr und nicht weniger.

Und bevor jemand meint, ich beurteile Leute nach dem Schulabschluss... nein, ich kenne auch Leute, die kein Abi und nie eine Uni von innen gesehen haben, aber trotzdem sehr intelligent und fleißig sind.

Aber kaum, dass ich mal meine Stärken erwähne, fühlen sich manche wohl heftig auf den Schlips getreten :roll:

(Natürlich aber danke an die, die ernsthaft geantwortet haben, ich gehe später darauf ein...)
 

Hüzün

Member
AW: Anders als andere Türken - und deswegen für immer allein?

Abgesehen davon ist mein Großcousin der beste Beweis, was dagegen spricht. Er hat studiert, hat aber nie ein Problem pro Abend mind. eine Frau intensiver kennenzulernen.
Wenn er das Aussehen mitbringt, dann ist es sicherlich kein Problem. Ich behaupte aber, dein Großcousin hätte auch kein Problem, wenn er nicht studieren würde.
Mit anderen Worten: Frauen ist Intelligenz egal bzw. wird sogar negativ bewertet, vor allem bei Deutsch-Türkinnen. Entgegen den meisten Behauptungen.

Wenn Du Dir weniger Gedanken machst, weniger analysierst, die Sache sehr locker angehen läßt, ohne das Ziel vor Augen: FRAU KENNENLERNEN, dann wird es ganz von alleine gehen. Auf was Frauen nicht stehen (auch wenn sie etwas anderes behaupten sollten): Kumpeltyp, Softball/Warmduscher/ Weichei, zu feminen, zu emotional, ... Selbtbewusst, locker lässig kommt immer sehr gut an, ohne dass das als Einleitung zum Kennenlernen rüberkommen darf!
Deutschland: 10 Jahre lang kein Erfolg (wenn man davon ausgeht, dass es mit Beziehungen ab 15 losgeht)
Türkei: Erste Erfolg(e) nach 2 Monaten
 

Hüzün

Member
AW: Anders als andere Türken - und deswegen für immer allein?

Hast du bei diesen Erfolgen so nebenbei verklickern lassen dass du einen Wohnsitz in Deutschland hast??
Die Illusion, dass Deutschland Schlaraffenland ist, hat sich zumindest in Istanbul ziemlich verflüchtigt... und die Leute, mit denen ich dort unterwegs war, kamen aus gehoberenen Familien, die es sicherlich nicht nötig haben nach HartzIV-Geld zu schielen.
Im Gegenteil, wenn ich erwähnte , dass ich aus Deutschland komme(bzw. hört man das an meinem Akzent), war das eher ein Minuspunkt als ein Pluspunkt. Almancis sind dort nicht allzu beliebt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top