Anders als andere Türken - und deswegen für immer allein?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

aylin88

Member
AW: Anders als andere Türken - und deswegen für immer allein?

Hallo Hüzün
interessant dein "Problem". Aber ist ja das all bekannte Schema, dass es Männer-Typen gibt, die die Frauen irgendwie nur als normalen Freund haben wollen. Ich hatte auch mal so einen Freund, er wollte immer mit mir zusammen sein, hat alles für mich gemacht, war intelligent, höflich etc. ABER für mich wäre es einfach UNMÖGLICH gewesen mit ihm zusammen zu sein.
Wobei ich jetzt feststelle, dass mein jetziger Freund viele Ähnlichkeiten mit ihm hat. Aber beim anderen hat dann wohl doch noch das gewisse Etwas gefehlt;)

Mich würde interessieren, was du damit meinst, dass es in der Türkei alles viel leichter war? Meinst du in Bezug darauf, eine Freundin zu bekommen?
ICh habe auch für 1,5 Jahre in der Türkei gelebt und festgestellt, dass dort allgemein Beziehungen um einiges leichter zu stande kommen, als wie in Deutschland...
 

Horizont43

New Member
AW: Anders als andere Türken - und deswegen für immer allein?

. Stattdessen vermehren sich die unteren Bildungsschichten wie die Karnickel, während gerade die Männer der oberen Bildungsschichten, die dieses Land tragen, in Sachen Liebe das Nachsehen haben.

Wander aus,wirklich .. du sagst selber,dass du hier dein Glück nicht finden wirst.

Ich war zwischendurch ein halbes Jahr in der Türkei und....
Nur soviel: Tatsächlich gelten in der Türkei wohl andere Werte.

Warst du das erste mal in der Türkei?

- und, die die ich kennen lerne... es klingt überheblich, aber etwa 9 von 10 von denen können mit mir geistig nicht mithalten.

Wow :shock:... wieviele Frauen hast du denn kennengelernt,wenn ich mal fragen darf?! Und WO..auf der Hauptschule?


Mein Fazit aus der ganzen Sache ist, dass ein erfolgreich integrierte Türke in Deutschland absolut fehl am Platz ist :roll:

Achso :roll: hm,doof...

Du,...jetzt mal wirklich ohne Witz! Also ganz ernst gemeint....
da gibt es so eine Show im Türk Tv,die sich meine Mutter ab und zu anglotzt. Heisst "Benimle Evlenirmisin". Schreib dich doch mal für die Sendung ein.
Also was da alles schon sich gefunden hat du..........................weiss ich jetzt zwar nicht aber versuch es mal.

Gruß.
 

Ottoman

Well-Known Member
AW: Anders als andere Türken - und deswegen für immer allein?

@Hüzün

Mit Deiner Integration hat es meiner Ansicht nach sehr wenig zu tun.

Du hattest geschrieben:
"Wenn ich mich dann bei meiner Familie umschaue, wo es viele Männer gibt, die keinen Fuß ins Leben gesetzt haben (kein Schulabschluss, keine Ausbildung, kein Geld, wohnt noch bei Mama), stattdessen nur auf der Straße rumhängen und weder richtig türkisch noch richtig deutsch sprechen können... die können sich vor Frauen kaum retten, ob Türkinnen oder Deutsche."
Ich glaube, dass das Frauen sind, die ebenfalls auf dieser Ebene liegen, und die möchtest Du sicherlich nicht. Die Erfolgserlebnisse mit türkischen Frauen in der Türkei rühren daher, dass die türkischen Frauen eben ganz anders sind als die türkischen Frauen in Deutschland. Die Ursachen wirst Du bestimmt kennen. 20 jährige Türkinnen aus Deutschland, die wie 13 jährige Teenis wirken... Ja, das habe ich auch sehr oft erlebt.
Dein "Frauenpech", welches Du in Zusammenhang mit Deinem Studium bringst, kann ich nicht teilen. Sicherlichst erzählst Du nicht jeder Frau im ersten Satz, dass Du studierst :wink: Abgesehen davon ist mein Großcousin der beste Beweis, was dagegen spricht. Er hat studiert, hat aber nie ein Problem pro Abend mind. eine Frau intensiver kennenzulernen.
Wenn Du Dir weniger Gedanken machst, weniger analysierst, die Sache sehr locker angehen läßt, ohne das Ziel vor Augen: FRAU KENNENLERNEN, dann wird es ganz von alleine gehen. Auf was Frauen nicht stehen (auch wenn sie etwas anderes behaupten sollten): Kumpeltyp, Softball/Warmduscher/ Weichei, zu feminen, zu emotional, ... Selbtbewusst, locker lässig kommt immer sehr gut an, ohne dass das als Einleitung zum Kennenlernen rüberkommen darf!
 

Colchicum

Active Member
AW: Anders als andere Türken - und deswegen für immer allein?

Ich kann Hüzün schon verstehen, da ich etwas Ähnliches erlebt habe, auch wenn es schon einige Jährchen zurückliegt und ich mich eigentlich zu einer anderen Generation gehörig fühle.

Ich war in unserem Städtchen die erste Türkin, die das Gymnasium besuchte, gefolgt von meinem Bruder, der die Nummer Zwei wurde. In dieser Reihenfolge machte wir auch das Abitur.

Natürlich waren wir der Stolz unserer Familie, während es jedoch auch Neider gab. Etwas, was mich als Kind und junges Mädchen sehr traurig machte, war die Tatsache, dass anscheinend keine Türken mit mir befreundet sein wollten. Die türkischen Jungs trauten sich nicht in meine Nähe, denn ich galt als Gymnasiastin unerreichbar. Wenn die wüssten, wie traurig ich mich fühlte, wenn z. B. auf Hochzeiten viele Mädchen, die in meinen Augen gar nicht einmal so gut aussahen wie ich und auch nicht so gebildet waren, zum Tanzen aufgefordert wurden, während ich auf die Männer meiner Familie angewiesen war. Ich mag dar nicht daran denken. :-(

Es wundert mich nur, dass es heute auch noch so zu sein scheint. Dabei absolvieren doch heute viel mehr Türken eine höhere Ausbildung. Mein Bruder und ich gehörten damals in unserer gegend zu den "Exoten" ... :-?
 

Catsili

Active Member
AW: Anders als andere Türken - und deswegen für immer allein?

Ich weiß nicht.......ohne jetzt einem der Poster persönlich zu nahe treten zu wollen......aber immer, wenn ich Sätze höre/lese wie " Ich bin so toll, ich bin so gebildet, die anderen sind nicht so gut/hübsch/erfolgreich, wie ich und trotzdem find ich keine/n..."........dann muß ich spontan denken:

"Und da wunderst du dich?" :biggrin:
 

Colchicum

Active Member
AW: Anders als andere Türken - und deswegen für immer allein?

Ich weiß nicht.......ohne jetzt einem der Poster persönlich zu nahe treten zu wollen......aber immer, wenn ich Sätze höre/lese wie " Ich bin so toll, ich bin so gebildet, die anderen sind nicht so gut/hübsch/erfolgreich, wie ich und trotzdem find ich keine/n..."........dann muß ich spontan denken:

"Und da wunderst du dich?" :biggrin:

Bei mir hast du auf alle Fälle Recht. Ich fühle mich oft intelligenter als viele andere. :biggrin: Das ist sicher auch der Grund für meinen derzeitigen "Familienstand". Niemals könnte ich mit einem Partner zusammen sein, zu dem ich "herabblicken" muss.

Heute kann ich sehr gut damit leben, aber als Kind/junges Mädchen hat es schrecklich weh getan ... :-?

Übrigens, ich fühle mich nicht nur intelligenter, ich weiß, dass ich es auch bin ... :-D
 

Ottoman

Well-Known Member
AW: Anders als andere Türken - und deswegen für immer allein?

Ich weiß nicht.......ohne jetzt einem der Poster persönlich zu nahe treten zu wollen......aber immer, wenn ich Sätze höre/lese wie " Ich bin so toll, ich bin so gebildet, die anderen sind nicht so gut/hübsch/erfolgreich, wie ich und trotzdem find ich keine/n..."........dann muß ich spontan denken:

"Und da wunderst du dich?" :biggrin:

Lach mich schlapp :biggrin:
 

Ottoman

Well-Known Member
AW: Anders als andere Türken - und deswegen für immer allein?

Bei mir hast du auf alle Fälle Recht. Ich fühle mich oft intelligenter als viele andere. :biggrin: Das ist sicher auch der Grund für meinen derzeitigen "Familienstand". Niemals könnte ich mit einem Partner zusammen sein, zu dem ich "herabblicken" muss.

Heute kann ich sehr gut damit leben, aber als Kind/junges Mädchen hat es schrecklich weh getan ... :-?

Ich fühle mich auch wesentlich intelligenter als andere. Das Blöde nur ist, dass das andere anderst sehen :roll:
 

Catsili

Active Member
AW: Anders als andere Türken - und deswegen für immer allein?

Bei mir hast du auf alle Fälle Recht. Ich fühle mich oft intelligenter als viele andere. :biggrin: Das ist sicher auch der Grund für meinen derzeitigen "Familienstand". Niemals könnte ich mit einem Partner zusammen sein, zu dem ich "herabblicken" muss.

Heute kann ich sehr gut damit leben, aber als Kind/junges Mädchen hat es schrecklich weh getan ... :-?

Übrigens, ich fühle mich nicht nur intelligenter, ich weiß, dass ich es auch bin ... :-D

Partner sind das eine....Freunde bzw. Freundeskreis das andere........wenn man sich vllt. auch den meisten "Bekannten" gegenüber überlegen fühlt, entwickelt man (bewußt oder unbewußt) eine gewisse Arroganz oder Überheblichkeit. Dieses steht einem Kennenlernen im Weg. Denn ob jemand deinen "gehobenen" Ansprüchen entspricht, erkennst du meist nicht im Vorübergehen.......dazu Bedarf es eines näheren Kennenlernens. Und diese Chance nehmen sich manche selbst.

Ich kenne übrigens genug Leute, deren Intelligenz ich bewundere - die aber trotzdem einen schlechteren Schulabschluss als ich besitzen. Kennst du solche auch? :wink:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top