anonyme topicer (5)

  • Ersteller des Themas mar
  • Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
C

Cindy07

Guest
AW: anonyme topicer (5)

Na, ich würde lieber nach Ägypten, Jordanien oder in den Libanon, am liebsten natürlich auf die arabische Halbinsel, Kuwait, VAE etc., aber den Traum kann ich mir vielleicht mal später verwirklichen.
Bis dahin taugt Syrien auch. :biggrin:

Arabisch lernen, vielleicht sogar studieren. Hach, schön. :redface:
Arabisch ist was Tolles.

Arabische Länder sind auch nicht schlimmer als die Türkei.
Araber sind meist noch höflicher und sehen dich nicht als Frischfleisch an, außer du bist in den Urlaubsorten. Da kann das passieren, aber, wenn du dich anständig anziehst und dich den Landessitten gemäß verhältst, hast du keine Probleme. Meine Pashminaschlas würden mich sowieso begleiten und täglich zum Einsatz kommen. Das heißt den Landessitten anpassen.
In der Türkei wäre ich verloren, Papa kriegt ja jetzt schon 'ne Krise, wenn er dran denkt, dass ich sechs Wochen allein unten bin. Er wird meinen Onkel beauftragen, dass der mich überwacht. :roll:

woher hast du denn deine vorliebe für alles arabische? Ich meine, klar kannst du in eines dieser Länder ghen, aber es ist sicher nicht ganz einfach.
Bist du denn im sommer 6 Wochen in der Türkei?
 
C

conis_girl

Guest
AW: anonyme topicer (5)


Ja, jetzt wieder. :lol:

woher hast du denn deine vorliebe für alles arabische? Ich meine, klar kannst du in eines dieser Länder ghen, aber es ist sicher nicht ganz einfach.
Bist du denn im sommer 6 Wochen in der Türkei?

Keine Ahnung, das fing an, als ich das zweite Mal aus Tunesien zurückkam. Das war im Herbst 2004. Außerdem: tolle Sprache, tolle Musik. Papa hat syrische Vorfahren. :biggrin: Und Mädchen suchen sich Ehemänner, die etwas von ihren Vätern haben, und da mich mein Stiefvater sehr geprägt hat, stehe ich auf Dunkles. :lol:
Ja, Bambi und ich sind 6 Wochen in der Türkei. 8)
 
C

Cindy07

Guest
AW: anonyme topicer (5)

Ja, jetzt wieder. :lol:



Keine Ahnung, das fing an, als ich das zweite Mal aus Tunesien zurückkam. Das war im Herbst 2004. Außerdem: tolle Sprache, tolle Musik. Papa hat syrische Vorfahren. Und Mädchen suchen sich Ehemänner, die etwas von ihren Vätern haben, und da mich mein Stiefvater sehr geprägt hat, stehe ich auf Dunkles. :lol:
Ja, Bambi und ich sind 6 Wochen in der Türkei. 8)

Das ist ja eine lange zeit. Also geht es direkt zu Ferienbeginn los.
Ja, da hast du wahrscheinlich Recht. Die arabische Sprache liegt mir gar nicht besonders. Das hört sich für mich alles so hart an. Selbst bei normalen Gesrächen denkt man, die schlagen sich jeden moment.Aber ... alles Geschmachssache.
hast du Fady singen hören...:redface:
 
C

conis_girl

Guest
AW: anonyme topicer (5)

Ich meine, klar kannst du in eines dieser Länder ghen, aber es ist sicher nicht ganz einfach.

Natürlich nicht, aber ich bin nicht geboren worden, um mein ganzes Leben lang in einer einzigen, langweiligen, (deutsch-europäischen) Kultur zu verbringen.
Ich will alles sehen und alles selbst beurteilen können.
Da steht die arabische Kultur ganz oben, weil es was völlig Anderes ist, aber auch irgendwie nicht, Beispiel: Moslems, und ich hab' 'nen Moslem zu Hause, auch, wenn er kein Vorzeigemoslem ist. :mrgreen:
 
C

conis_girl

Guest
AW: anonyme topicer (5)

Ja, da hast du wahrscheinlich Recht. Die arabische Sprache liegt mir gar nicht besonders. Das hört sich für mich alles so hart an. Selbst bei normalen Gesrächen denkt man, die schlagen sich jeden moment.Aber ... alles Geschmachssache.
hast du Fady singen hören...

Das denken die meisten, aber wenn man sich mit der Sprache beschäftigt, erkennt man schnell, dass sie im Grunde gar nicht hart ist.
Da gibt's andere Sprachen, chinesisch (!).
Araber haben eine sehr "blumige" Sprache, meist kannst du sie gar nicht richtig übersetzen, weil sie viele Dinge mit schönen Wörtern umschreiben. Für uns unvorstellbar.


Natürlisch. Ist er nischt süüüsssssss?! :lol: :redface:
 
C

Cindy07

Guest
AW: anonyme topicer (5)

Natürlich nicht, aber ich bin nicht geboren worden, um mein ganzes Leben lang in einer einzigen, langweiligen, (deutsch-europäischen) Kultur zu verbringen.
Ich will alles sehen und alles selbst beurteilen können.
Da steht die arabische Kultur ganz oben, weil es was völlig Anderes ist, aber auch irgendwie nicht, Beispiel: Moslems, und ich hab' 'nen Moslem zu Hause, auch, wenn er kein Vorzeigemoslem ist. :mrgreen:

das ist ja auch gut Judith. Ich finde wenn man jung ist, soll man möglichst viel kennenlernen. wenn du die unterstützung deiner eltern hast, dann wirst du das auch ausleben können.
Vielleicht wirst du, wenn du dich dann in der Welt umgesehen hast, irgenwann wieder hier landen. Wer weiß das schon. Genauso kann es sein, dass du in Syrien deinen zukünftigen mann kennenlernst. Also, alles offen
ich hätte und würde meinen töchter keine Steine in den Weg legen, wenn sie sich dafür entscheiden sollten, in einem anderen land zu leben.Hauptsache sie sind glücklich. Dann bin ich es auch.
 
C

Cindy07

Guest
AW: anonyme topicer (5)

Das denken die meisten, aber wenn man sich mit der Sprache beschäftigt, erkennt man schnell, dass sie im Grunde gar nicht hart ist.
Da gibt's andere Sprachen, chinesisch (!).
Araber haben eine sehr "blumige" Sprache, meist kannst du sie gar nicht richtig übersetzen, weil sie viele Dinge mit schönen Wörtern umschreiben. Für uns unvorstellbar.


Natürlisch. Ist er nischt süüüsssssss?! :lol: :redface:

ja, ist er:redface:

Bevor ich anfing türkisch zu lernen, hatte ich mich sogar mal für einen Arabischkurs angemeldet. Dann kam der türkische Freund meiner Tochter und wir haben dann umdisponiert.:biggrin:
 
C

conis_girl

Guest
AW: anonyme topicer (5)

das ist ja auch gut Judith. Ich finde wenn man jung ist, soll man möglichst viel kennenlernen. wenn du die unterstützung deiner eltern hast, dann wirst du das auch ausleben können.
Vielleicht wirst du, wenn du dich dann in der Welt umgesehen hast, irgenwann wieder hier landen. Wer weiß das schon. Genauso kann es sein, dass du in Syrien deinen zukünftigen mann kennenlernst. Also, alles offen
ich hätte und würde meinen töchter keine Steine in den Weg legen, wenn sie sich dafür entscheiden sollten, in einem anderen land zu leben.Hauptsache sie sind glücklich. Dann bin ich es auch.

Ich kann dir mit 200%iger Sicherheit sagen, dass ich hier nie wieder landen werde, außer um für ein paar Wochen meine Familie zu besuchen.
Mich hält hier nichts, ich hasse Deutschland. Ich hasse es wirklich. Und das ist nicht nur so dahergesagt. Ich sitze in der U-Bahn, schaue die Menschen um mich herum an, höre ihren Gesprächen zu und könnte sie vor Wut in den Boden stampfen. Wohl fühle ich mich nur in Kreuzberg, im Wedding und im Ausland.
Eigentlich hält mich hier nichts außer der Lebensstandard, aber der ist in vielen Ländern auch noch besser.
Meine Mutter muss irgendetwas falsch gemacht haben. Wahrscheinlich hat sie den falschen Mann geheiratet, sonst wäre ich bestimmt nie so geworden. Achso, ja, daran kann's liegen.....Papa ist schuld! :lol:
 
C

conis_girl

Guest
AW: anonyme topicer (5)

Bevor ich anfing türkisch zu lernen, hatte ich mich sogar mal für einen Arabischkurs angemeldet. Dann kam der türkische Freund meiner Tochter und wir haben dann umdisponiert.:biggrin:

Türkisch ist schön, klar, völlig anders, hab' ich auch schon alles durch, aber ich höre es jetzt 11 Jahren, das ist so normal, nichts Besonderes mehr.

So, ich gehe jetzt Fady gucken und bin danach wieder da. :mrgreen:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top