Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

sommersonne

Well-Known Member
Irgendwie widerspricht sich das.....oder? Die ganzen Berufspendler? Was machst du mit denen?
Ich?;) Na ja die werden durchgelassen und halten ein Schreiben vom Arbeitgeber an die Scheibe.
Mein Gedanke gilt ja eher den Brummi Fahrern, die Fahrzeuge könnte man ja der Desinfektion unterziehen....oder? Was bin ich froh bald meinen eigenen Salat zu haben......oder muss ich jetzt auch eine Grenz zum meinem Garten bauen?
Ganze Fahrzeuge desinfizieren? Wozu denn, niesen die?;)
Du meinst den Populisten Babis? Aber Hauptsache Hochzeiten in Tschechien sind wieder erlaubt.....in Bayern wartet man übrigens auf die Pendler aus Tschechien zum arbeiten.
Ist er das? Keine Ahnung. Aber mit dem Gedanken das Touristen und Heimatrückkehrer den Virus mitbringen könnten hat er ja nicht so unrecht. Siehe China. Allerdings könnte man an den Grenzen, Flughäfen und Bahnhöfen Ankommende testen. Aber das ist wohl zu teuer, schließen ist da billiger.
Ich sehe du warst ziemlich viel zu Hause....das Gummiband ist schon seit 14 Tagen Mangelware :cool: Klopapier gibt es und bei Pappert verkaufen sie Hefe von Blöcken in kleinen Döschen :D und Küchenrollen gibt es auch. Ach ja es gibt auch waschbare Küchenrollen übrigens. Gestern bei Tedi welche ergattert. :oops:
Ja war viel zu Hause und renne auch nicht von Laden zu Laden. Aber es scheint ja unterschiedliche Belieferungen zu geben. Bis gestern konnte man den Gummi ja nur in Supermärkten mit einem Kurzwarenangebot kaufen und im Internet.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Bist du da immer noch dran?

Handydaten können auch so ausgelesen werden....übrigens!

@sommersonne ich hatte es ausdrücklich als Ironie markiert! ;)

So was ist das jetzt mit den Dividenden? Sie kassieren also kräftig ab, entlassen Mitarbeiter und zahlen Dividenden aus?

Man sollte sich auch da ein Beispiel an Dänemark nehmen, keine Staatshilfen bei Auszahlung von Dividenden.

In Berlin gilt 14 tägige Quarantäne bei Einreise......ob das auch für Bürger aus NRW gilt?

Meine Frage zu deutschen Gefängnissen wurde nicht beantwortet....dann bin ich mal todesmutig und betreten diesen Ort!
 

Alubehütet

Well-Known Member
Nicht immer noch, sondern schon wieder. Dachte, das läuft in die richtige Richtung, einfach mal abwarten und bereit machen zum Empfehlen, und wurde alarmiert, das läuft überhaupt nicht.

Ich finde das megapeinlich. Nicht einmal bei unserer Kernkompetenz, der Datenschutz-Paranoia, können wir weltweite Pionierleistung in Digitalistan vorlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

sommersonne

Well-Known Member

Berfin1980

Well-Known Member
Nicht immer noch, sondern schon wieder. Dachte, das läuft in die richtige Richtung, einfach mal abwarten und bereit machen zum Empfehlen, und wurde alarmiert, das läuft überhaupt nicht.

Ich finde das megapeinlich. Nicht einmal bei unserer Kernkompetenz, der Datenschutz-Paranoia, können wir weltweite Pionierleistung in Digitalistan vorlegen.
Die habe ich schon lange abgelegt.....schützen kan man sich da zwar, aber nachdem ich sicher weiß das man so ziemlich alle Daten abfragen kann, mache ich mir da keine Gedanken mehr. ;)
Ich doch auch, teilweise jedenfalls.

Finde es ja langsam nicht mehr schön. Gerade im Fernsehen, es wird bezweifelt ob Familien Weihnachten wieder zusammen feiern können. Nicht wegen Weihnachten, muß ich nicht unbedingt haben. Aber so lange kein Kontakt.:(
Hoffentlich ist es ein Irrtum.

Ich kann dich ja versehen du vermisst auch deinen süßen Kleinen, oder? Mir geht es ja nicht anders. Obwohl dieser Smaltalk morgen zum Kaffee, auf der Treppe zum Keller mit Baba hat was :DIch denke aber wenn das jetzt nach hinten losgeht, kommt der Lockdown wieder. Ich gebe dir mal ein Beispiel....an dem Geschäft steht auch eine Abstandsregelung und die Empfehlung Schutzmasken zu tragen, sie geben sie auch aus. Abstand halten.jpg

Jetzt soll es auch Ergebnisse geben das dieses Ding....andere Organe schwer schädigt, Nieren und Herz.

Entwarnung wird es erst geben mit einem Impfstoff und da bin ich dafür das erst das gesamte medizinische Personal geimpft wird und alle die täglich ihren Kopf hinhalten.

Ein guter Bekannter und hervorragender Caterer hat übrigens heute den Kampf verloren wie ich gerade erfuhr. :(

Im Gefängnis benutzen sie Mundschutz mehrere Tage und Handschuhe werden einmal am Tag gewechselt. :rolleyes:
 

Alubehütet

Well-Known Member
Die habe ich schon lange abgelegt.....schützen kan man sich da zwar, aber nachdem ich sicher weiß das man so ziemlich alle Daten abfragen kann, mache ich mir da keine Gedanken mehr. ;)
? o_O

Die gibt es erstens nicht vor Mai, und zweitens wird genau darum gerungen, welche Daten wie erfaßt werden.

Aber Du hast sie schon abgelegt? Meinst Du die RKI-Datenspender-App? Mit der wirst Du freiwillig komplettüberwacht, Blutdruck, Temperatur, treibst Du Sport, das ist ja der Sinn dieser App. Fettleibigkeit, Raucher ergeben ein erhöhtes Risiko für einen schweren Verlauf, senkt Joggen dieses Risiko? Das ist aber nicht die Tracing-App, die nur sinnvoll ist, wenn sie jeder zweite einsetzt oder so. Bei der geht es nicht um Erforschung ein paar tausend Freiwilliger, da geht es um ein möglicherweise wichtiges Diagnose-Tool für Millionen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Tracing-App: Die Idee ist Bluetooth.

Das ist eine Funktechnologie für kurze Distanzen, Apple hat darüber z.B. schon sehr früh kabellos Tastatur und Maus mit dem Mac verbunden.

Idee ist nun: Registriert mein Handy, daß es länger als fünf Minuten verbunden ist mit einem anderem, merkt es sich das für 14 Tage. Meldet sich der andere covid-erkrankt, kriegt mein Handy eine Nachricht. Und zwar nur, daß ich in der vergangenen Woche Kontakt hatte mit einem Infizierten (genauer: mein Handy mit dem eines Infizierten), nicht, mit wem, wann und wo. Damit er sich anonym melden kann, ohne fürchten zu müssen, daß ihm seine Nachbarn weiträumig meiden.

Viele Probleme, z.B. Energieverbrauch. Vor allem aber: Eine Meldung muß nichts heißen, Funkwellen gehen anders als Viren auch durch Hauswände. Mein Bluetooth in einer Mietwohnung zeigt mir auch den Kopfhörer eines Nachbarn an. Aber das kann natürlich trotzdem ein wichtiges Tool sein, um Infektionswege nachzuverfolgen.
 
Top