Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

Alubehütet

Well-Known Member
wo genau hast du das mit den 200.000 Toten gefunden?
Na, hier. Ich verwies doch auf die Diskussion. Hier zum Nachrechnen.
Hatte schon eindringlichere Artikel gelesen, finde ich gerade nicht. Für's erste hier.
Besser als auf der B7. Aber nicht unbedingt besser als in Ronsdorf.
Ronsdorf liegt auf dem Berg, richtig, nicht im (sic!) Wuppertal. Hatten sich auch gewehrt gegen den Namen „Wuppertal“, hätten „Wupperstadt“ bevorzugt.

Das Wuppertal selber hat schlechte Luftwerte: Wenn sich eine fette Wolke drauf setzt und nichts abziehen läßt. Hier würden Schäden auftreten nicht jetzt wie in der Lombardei, wie in Wuhan. Aber höher als die 0.37% Letalität in Gangelt.
Für die Einschätzung der Sterberate in Gangelt ist das Durchschnittsalter der Infizierten interessant.
Altenheime waren jedenfalls nicht betroffen. Ingesamt wird die Sterblichkeit in Deutschland höher sein als in Gangelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bintje

Well-Known Member
Ich kann mir vorstellen, daß Profi-Fußballer gerade massiv Lagerkoller kriegen :(

Entschuldige, aber das halte ich für First World-Problems. Sie können genau wie alle anderen an die Luft, joggen, Radfahren, sogar Bälle hin- und herschieben, dribbeln, alles Mögliche. Lagerkoller würde ich eher bei Leuten annehmen, die eingesperrt sind - das sind sie nicht.
Und wer das dann trotzdem entwickelt, hat m.E. höchstwahrscheinlich ganz andere Probleme.
 

EnRetard

Well-Known Member
Na, hier. Ich verwies doch auf die Diskussion. Hier zum Nachrechnen.
Ist eine gruselige Maximalschätzung, die davon ausgeht, dass 1. die Epidemie nicht von allein abebbt, 2. kein wirksames Medikament erfunden wird, bis die 70% (auch eine Maximalschätzung) erreicht sind und 3. bis dahin auch kein Impfdtoff zur Verfügung steht.

Hatte schon eindringlichere Artikel gelesen, finde ich gerade nicht. Für's erste hier.
Dass Covid-19 Lungenschäden machen kann, ist bekannt. Ganz besonders bei vorgeschädigten Lungen. Dass schwere Verläufe bei gesunden 40jährigen äußerst selten sind, aber auch.

Ronsdorf liegt auf dem Berg, richtig, nicht im (sic!) Wuppertal. Hatten sich auch gewehrt gegen den Namen „Wuppertal“, hätten „Wupperstadt“ bevorzugt.

Wie wir wissen, ist Wuppertal der Name des Zusammenschlusses von Elberfeld, Barmen und vielen anderen großen und kleinen Gemeinden, die keineswegs alle im Tal der Wupper liegen. Dort liegen die Zentren von Elberfeld und Barmen. Für alle, die Wuppertal nicht kennen: Das Tal ist ein tiefes Loch, aber die Hänge im Norden und Süden sind dicht besiedelt.

Altenheime waren jedenfalls nicht betroffen. Ingesamt wird die Sterblichkeit in Deutschland höher sein als in Gangelt.
Ob Altenheime betroffen sind oder nicht, mich interessiert die Altersverteilung der Infizierten in Gangelt. Die meisten Hochbetagten leben nicht in Heimen, sondern allein oder in ihren Familien.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Wie wir wissen, ist Wuppertal der Name des Zusammenschlusses von Elberfeld, Barmen und vielen anderen großen und kleinen Gemeinden, die keineswegs alle im Tal der Wupper liegen.
Worauf mein Link verweist: Vor dem Zusammenschluß vieler Städte im Tal, auf den Hängen, auf den Bergen war Wuppertal schon ein geographischer Begriff, die Orte im Wuppertal einschließend. Unter anderem auch nachweisbar bei Goethe und Nietzsche (letzterer war hier mal auf der Durchfahrt, erwartbar angeödet). Nach dem ist schon lange vor „Wuppertal“ Wupperthal benannt. Nur am Rande, o.t.
 

sommersonne

Well-Known Member
Was sagt Ihr denn zu Salomon Kalou von Hertha BSC?
Vermutlich ist er nicht der einzige Fußballer, der sich so bescheuert anstellt, aber sicherlich der einzige, der auch noch so irre war, das alles per Smartphone abzufilmen und ins Internet zu stellen ...

"Zu sehen war zunächst, wie Kalou in Begleitung eines Freundes in seiner Limousine durch die Stadt fährt. Dann macht er Aufnahmen, wie er auf dem Weg in die Kabine bei einem Staff-Mitglied im Büro vorbeischaut und dieses per Handschlag begrüßt: Athletiktrainer Henrik Kuchno. In der Umkleide reichen ihm dann sowohl Vedad Ibisevic wie auch Per Skjelbred die Hand. Kalou nahm auch auf, wie er fröhlich "Coronavirus!" rief. Und er filmte, wie ein Hertha-Mitarbeiter mit Gesichtsmaske einen Abstrich bei Verteidiger Jordan Torunarigha macht. Der Mitarbeiter ruft: "Sala, bitte: Lösch das Video, bitte!"

https://www.sueddeutsche.de/sport/kalou-berlin-video-facebook-bundesliga-1.4896938

Und für so ein Benehmen werden massenhaft Tests vergeudet. Ich fasse es nicht! :mad:

Man sollte die in eine Sandbox sperren für eine Extra-Studie. Dann hätte das zumindest noch einen gewissen Mehrwert. Wobei Johnson, Bolsonaro, Trump usw. ja tapfer vorangingen und die Bevölkerung ihrer Staaten es ausbaden muss. :(
Bestätigt sich mal wieder das nicht alle Fußballer helle Lichter sind.
Ich kann mir vorstellen, daß Profi-Fußballer gerade massiv Lagerkoller kriegen :(
Wenn ich mal Zeit habe, weine ich mal ein bischen für die armen Fußballer.
Wir alle, vor allem die Kinder, wohl nicht? Was sind denn Fußballer so besonderes, außer das sie unanständig viel Geld bekommen?
 

sommersonne

Well-Known Member
Ich war einkaufen. Netto hat sich nun schon mal die Dame mit dem Desinfektionsmittel gespart. Aber dafür lagen vier Päckchen Toilettenpapier herum und eine riesige Anzahl Küchentücher. Da freut man sich ja richtig über Küchentücher.
Beim Gartenmarkt Klee bin ich vorbei gefahren. Da steppte der Bär, viele Autos paßten da nicht mehr auf den Parkplatz.
Auto waschen war ich auch noch. Da war es ziemlich leer.

Einkaufen macht keinen Spaß mehr. Durch die blöde Maske bekommt man wenig Luft.
 
Top