Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

EnRetard

Well-Known Member
Sind es in der Allgemeinbevölkerung mehr oder weniger? Ich finde 0,6% mit gerade aktiver, symptomloser Infektion sehr, sehr gruselig.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Sind es in der Allgemeinbevölkerung mehr oder weniger? Ich finde 0,6% mit gerade aktiver, symptomloser Infektion sehr, sehr gruselig.
Ich finde bei der derzeitigen Testung (Anzahl) sind die, die den Virus in sich tragen auf jeden Fall mehr als 0,06%!

Aber das mehr getestet werden muss, sagen auch die Virologen. Vergessen zumal die Kapazitäten für weitreichendere Testungen vorhanden sind.
Und genau deswegen sollte auch in der Sparte getestet werden und zwar alle.

Die Kanzlerin hat eben verlauten lassen, steigen die Infektionszahlen erfolgt ein weiter Lockdown. Ich wäre ja jetzt gerne Mäuschen heute Abend. :cool:
 

Msane

Well-Known Member
Debatte über Corona-Hilfen:
Erst im Steuerparadies, dann vom Staat gerettet?

Manche Firmen wollen in der Krise Geld vom Staat, nutzen aber Steueroasen. Neue Daten zeigen, wie viele Tochterfirmen die Dax-Konzerne in Niedrigsteuerländern haben.

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/corona-steueroase-1.4893770?utm_source=pocket-newtab

----------

Gut das die hiesigen Steuervermeider endlich zur Debatte stehen.
Und es sollte klar sein, wer seine Gewinne auf den Caymaninseln versteuert, kann kein Empfänger von Staatshilfen sein.
Soweit der Wunsch.

In der Realität werden die Großkonzerne leider Geld vom Steuerzahler bekommen, da sie dann wieder irgendeine angebliche "Systemrelevanz" aus dem Hut zaubern.
Wobei es gerade jetzt die Gelegenheit wäre, solche Saftläden wie die Deutsche Bank endlich abzuwickeln sodass sie nicht noch mehr volkswirtschaftlichen Schaden anrichten können.

Viel wichtiger wäre der deutsche Mittelstand und Kleinunternehmer, die bräuchten die Hilfen viel dringender, die meisten Menschen sind dort beschäftigt.


.
 

EnRetard

Well-Known Member
Matsche in der Birne

NRW erlaubt ab nächste Woche die Öffnung von Fitnessstudios, aber die allgemeine Kontaktsperre bleibt bestehen, nur dass sich jetzt auch Mitglieder zweier Haushalte im Freien treffen dürfen.

Das heißt: Man darf im Rudel keuchen, schnaufen, hecheln, aber nicht mit zwei Nachbarn vor der Haustür übers Wetter reden. Schüler müssen zusammen im Klassenraum sitzen, dürfen aber nicht zu dritt zusammen nach Hause gehen.
https://rp-online.de/panorama/coron...ngert-mit-lockerungen-liveticker_aid-49194351


Die Fitnessstudios werden uns ohne Ende Superspreader-Events bescheren. Ischgl ist überall.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Fitnessstudios gehen gar nicht. Wie kommen die auf dieses schmale Brett? In Gottesdiensten darf nicht gesungen, nur gebetet werden, aber in Fitnessstudios darf gestöhnt und geächzt und geschwitzt werden? Anders als Friseursalons halte ich die auch nicht für systemrelevant zweiten Grades.
 
Top