Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

sommersonne

Well-Known Member

Alubehütet

Well-Known Member
Na super. Was ist los? Verlieren jetzt alle die Nerven?

EzGXcEmWEAEzbWx.jpg

Egal, wie die Inzidenz ist. Die Briten sind schließlich geimpft. Aber dort ist die brasilianische Variante im Vormarsch. Wenn die sich hier breit macht, dann können wir einpacken.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Woran liegt es, dass NRW vor gut einer Woche mit Meck-Pom und Sachsen-Anhalt Schlusslicht bei der Impfquote war, und jetzt - nachdem Söder offiziell seinen Hut in den Ring geworfen hat - bei der Impfquote vor Bayern in der Spitzengruppe steht?
Als wolle sich Laschet als der bessere Impfstoffmanager profilieren. Vielleicht hat sich auch einfach nur Biontech politisch positioniert.
 

EnRetard

Well-Known Member
Du weißt aber schon das Linder gegen alles ist, ja? Der klagt auch wegen von dir vorgeschlagen Maßnahmen. Es geht mir um die Erkrankten und die die im Krankenwagen inzwischen behandelt werden müssen, das die Stationen voll sind. Ich würde sagen wir nehmen was kommt und versuchen das Beste daraus zu machen. Ansonsten siehe unten dem schließe ich mich an.
Den Erkrankten helfen nächtliche Ausgangsbeschränkungen nicht. Denen würde die vorläufige Stilllegung aller nicht systemrelevanten Betriebe helfen, wenn diese kein Heimbüro anbieten können / wollen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Das ZDF liefert eine interessante Karte.

Inzidenz nach Kindern. Von wegen Schulöffnungen und so.

Screenshot_20210416_201110.jpg

Konkret in Wuppertal ist momentan egal, da die Gesamtinzidenz ohnehin reicht für Schulschließungen. Auf Twitter wird mit Recht argumentiert: Je mehr Leute geimpft sind, desto mehr wächst die Inzidenz bei ungeimpften Kindern anteilig an der Gesamtinzidenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top