Das Wetter

Burebista

Well-Known Member
Hier ist es noch prächtiges Wetter, Sonne, warm. Aber Nachmittag wird sich alles ändern. Und es werden wieder Temperaturen unter Minus angesagt und maximal 8 Grad. Das heisst: wieder die Pflänzchen ins Haus und wieder die ganze Wasserinstalation im Garten ausschalten. Passiert jetzt das 3. Mal in diesem sogenannten Frühling.
Also, Minustemperaturen in der 2. Hälfte von April war schon seit langer Zeit nicht mehr. Als mein Vater noch lebte war er einmal sauer, dass an seinem Geburtstag (morgen) geschneit hat. Aber das sind 30 Jahre her.

Und jetzt das Gras um die Rosen mähen. Bis es noch geht.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Nachbars Katze wurde heut erfolgreich vertrieben, Carlito wer sonst. Vögel machen Party, schon wenn es noch dunkel ist, soviel zur Sommerzeit.

Es hat knapp 13°C und ja die Sonne scheint. Im Garten sind wir gestern soweit fertig geworden. Babas Hochbeete pflegt er selbst.
Gerade um Rosen soll man einen Kreis grasfrei lassen.
 

Burebista

Well-Known Member
Gerade um Rosen soll man einen Kreis grasfrei lassen.
Soll man. Aber es ist ein langer Beet, 50 cm breit, 25 m lang. Und die Rosen sind etwa 1-2 m weit voneinander. Muss mit der Schere das Gras rum schneiden, wenn eben keinen grasfreier Kreis gibt.
Bei den Damaszener und Reshtrosen gibt es gar kein Gras dort.

Es wird dunkel. Und donnert. Muss schnell noch um die Ecke was einkaufen.
 

sommersonne

Well-Known Member
Bin um 8.00 Uhr aus dem Haus und da war die vorderste und die hinterste Scheibe vom Auto leicht gefroren. Es gibt aber Sonne und blauen Himmel, aber kühl ist es noch. 13 Grad sollen es werden. Viel ist es ja nicht. Es waren kaum Menschen unterwegs, meist mit Hund.
 

Bintje

Well-Known Member
Minusgrade haben wir nicht und werden auch nicht erwartet.
Ostern soll es hier so gewesen sein: Nachtfrost und Minusgrade. Dafür scheint die Sonne, ansonsten völlig windstill bei immerhin zwei Grad. Mehr als acht bis neun sollen es heute nicht werden. Unterschiedliche Apps sagen aber bis zu 13 voraus. Ich lasse mich überraschen und träume derweil vom wärmeren Regen andernorts. Für die Natur ist es besser. Guten Morgen! :D
 

Berfin1980

Well-Known Member
Ostern soll es hier so gewesen sein: Nachtfrost und Minusgrade. Dafür scheint die Sonne, ansonsten völlig windstill bei immerhin zwei Grad. Mehr als acht bis neun sollen es heute nicht werden. Unterschiedliche Apps sagen aber bis zu 13 voraus. Ich lasse mich überraschen und träume derweil vom wärmeren Regen andernorts. Für die Natur ist es besser. Guten Morgen! :D
Ich melde immer noch kein Minusgrad

Im Moment 11°C und es sollen 19°C werden. Man gut das wir nicht auf der Insel sind.

Moin.....weiter geht es mit Vögel füttern.....warum habe ich eigentlich so viel Futterstellen und Fresser. Mein Rabe beobachte mich schon die ganze Zeit.....Carlito wollte gestern auf den Baum das Eichhörnchen jagen....Bursche so nicht! :cool:
 

Burebista

Well-Known Member
Telefon zeigt 12 Grad. Ist aber Sonne und die hat Kraft, wenn die nicht von Wolken versteckt ist.
Es scheint, dass die Frostnächte vorbei sind. Ab Sonntag kommt fast der Sommer :)
War mit den Pflänzchen drin und draus. Jetzt sind sie draus. Sie sind noch ein bisschen gewachsen. Nach dem 1. Mai werde ich sie im freien in die Erde pflanzen. Eisheilige gibt es hier nur in der Tradition, nicht aber auch im tatsächlichen Wetter.
 

Anhänge

  • 20220420_170738.jpg
    20220420_170738.jpg
    189,7 KB · Aufrufe: 3
Top