Die Ampelkoalition

Bintje

Well-Known Member
.... ungefähr so stelle ich's mir vor, wenn Herrscher in einem Land vor unserer Zeit mit Pomp und Trara aufbrachen, um ferne Länder zu besuchen, aber unterwegs die Kutsche von ihrem eigenen Hinterrad überholt wurde und prompt mit einem Achsbruch am Wegesrand strandete. Karikaturreif!


Was war das denn, bitte? Verdecktes Guerilla Marketing für die Deutsche Bahn?
Oder ein Appell, nicht zwingend erforderliche Staats- und Repräsentationstermine in Zeiten des Klimawandels künftig im Online-Format abzuhalten?

Was auch immer da rauskommt: Hochgradig blamabel wirkt's allemal. Baerbock und ihre Entourage, Presseleute nicht zu vergessen, kehren nach zwei gescheiterten Versuchen jetzt mit Linienflügen nach Berlin zurück. Moin! :)
 

Bintje

Well-Known Member
Wirklich erstaunlich. Das war ja nicht das erste Mal, peinlich, peinlich. Die Ausmusterung war überfällig. Kaputt gespart und nun wird es teuer.
Ja, es lebe die schwarze Null. Irgendwo las ich, es sei angeblich die gleiche Maschine gewesen, die Angela Merkel schon 2018 im Stich ließ, als sie zum G20-Gipfel nach Buenos Aires wollte. Oder nur der gleiche Flugzeugtyp? Wenn's tatsächlich die gleiche Maschine war, kam die Panne mit Ansage.

Immerhin hat der Pilot vorbildlich reagiert. Sonst hätte es eine Kabinettsumbildung gegeben.
Bitterböses Szenario, aber stimmt wohl. Der arme Kerl konnte einem echt leid tun. Bei Spon findet sich die denkwürdige Aufnahme seiner Durchsage samt Journalisten, die die Szene und sich selbst dabei gegenseitig abfilmten - eine hatte immerhin Humor und konnte sich das Lachen kaum verbeißen. ^^
Aus dem Transkript:

"Pilot der Regierungsmaschine:
»Uns ist tatsächlich das gleiche Problem was wir gestern hatten, wieder passiert. Die Klappenvergrößerung, die Flügelvergrößerung lassen sich nicht mehr einfahren, sie haben sich wieder gesperrt, am Boden resetet sich dieses Problem automatisch, wir haben mit Testpiloten der Lufthansa gesprochen, dieser Fehler existiert so nicht. Für die, die ein bisschen ängstlich unterwegs sind, es besteht überhaupt kein Grund zur Unruhe. Wir haben genug Benzin und wenn wir nachher unser Landegewicht wieder erreicht haben, wie gestern, dann wird das eine ganz normale Landung. Wir können leider nicht verhindern, dass die Feuerwehr wieder hinter uns herfahren, weil das muss sie in Abu Dhabi. Für uns ist der Flug dann heute wieder zu Ende und da wir im Moment absolut im Dunkeln tappen, welcher Computer dann jetzt schuld an der Misere ist, wird es für uns wahrscheinlich auch keinen Weiterflug nach Australien geben, auch morgen nicht. Wir müssen uns mit unserer Homebase und mit technischem Personal auseinandersetzen und versuchen herauszufinden, wie wir das Flugzeug jetzt überhaupt wieder nach Deutschland bekommen. Tut mir leid, dass das jetzt zweimal passiert ist. Sie haben gelesen, ich mach das jetzt schon ein paar Jahre, aber so was auch in der Geschichte der Flugbereitschaft noch nicht passiert."


"Dieser Fehler existiert so nicht ..."
"Wir können leider nicht verhindern, dass die Feuerwehr wieder hinter uns herfährt ..." :D


Köstlich! Döntjes von dieser denkwürdigen Reise dürften ganze Journalistenrunden noch lange erheitern. Die Leute in Abu Dhabi erst recht. ; ))
 

EnRetard

Well-Known Member
Sollen die Großkopferten doch, wie von der Linksfraktion vorgeschlagen, mit Krethi und Plethi Linie fliegen. Ein bisschen Nähe zur Wähler*in hat noch nie geschadet.
 
Top