Die Ampelkoalition

Burebista

Well-Known Member
Ich glaube nicht das die Minister uns im Ausland besser vertreten können wenn sie am Flughafen
halbtot aus einem Ryanairflug fallen.
Zudem erfüllen die Regierungsmaschinen auch einen Repräsentationszweck.
Da sollte man nicht unbedingt sparen.
Ach, so muss unser Präsident Klaus Werner J(i)ohannis auch gedacht haben, als er nach Japan und dann auch nach Südamerika flog.
Südamerika: https://stirileprotv.ro/stiri/polit...-japonia-pretul-este-secret-de-stat-foto.html
Klaus Iohannis reist mit demselben Luxusflugzeug nach Südamerika, mit dem er auch nach Japan geflogen ist. Der Preis ist ein Staatsgeheimnis.
Präsident Iohannis reist zu einem offiziellen Besuch nach Südamerika mit demselben Flugzeug, mit dem er nach Japan gereist ist. Es wurde von der luxemburgischen Gesellschaft Global Jet gechartert, berichtet Boarding Pass, eine auf Luftfahrtnachrichten spezialisierte Website, und fügt hinzu, dass der Start vom "Mihail Kogălniceanu"-Flughafen am Montag um 10:15 Uhr stattfand, wie News berichtet.

Präsident Klaus Iohannis wird vom 18. bis 26. April Brasilien, Chile und Argentinien einen offiziellen Besuch abstatten, um nach Angaben der Präsidialverwaltung "den hochrangigen Dialog mit den lateinamerikanischen Ländern wiederzubeleben und die bilateralen Beziehungen auf politisch-diplomatischer und sektoraler Ebene wiederzubeleben".

Der Besuch in Brasilien ist der erste auf der Ebene des Staatschefs seit 23 Jahren, der Besuch in Argentinien der erste auf dieser Ebene seit 30 Jahren.

In Chile wird Iohannis dem Museum der Erinnerung und der Menschenrechte in Santiago de Chile eine Reihe von Dokumenten aus dem diplomatischen Archiv über die Rettung einer großen Zahl von Juden durch den chilenischen Konsul Samuel de Campo, der während des Zweiten Weltkriegs in Bukarest tätig war, sowie Kopien von Dokumenten über chilenische Flüchtlinge, die von den rumänischen Behörden evakuiert und nach dem Staatsstreich von 1973, dem eine blutige Phase in der Geschichte des Landes folgte, in Rumänien aufgenommen wurden, schenken.

Einige Wochen vor der Südamerika-Staatsreise, war Johannis auf Ostasien-Staatsreise.
Präsident Klaus Iohannis befindet sich diese Woche auf einer Asienreise. Am Montag traf er in Japan ein, wo er von Kaiser Naruhito empfangen wurde. Anschließend wird er in Singapur eintreffen, wo er mit Präsidentin Halimah Yacob zusammentreffen wird. Klaus Iohannis reiste mit seiner Frau Carmen in einem Boeing 737-900ER(BBJ) Global Jet nach Asien, der laut Boarding Pass nur 19 Passagiere fasst.
Mit diesem Flugzeug reiste der Präsident des Landes am 4. und 5. März 2023 auf der Strecke Bukarest - Sibiu - Tokio Haneda.

Da die Reichweite des Flugzeugs für einen Non-Stop-Flug von Sibiu in die japanische Hauptstadt nicht ausreicht, machten die Piloten einen Tankstopp in Baku (Aserbaidschan), berichtet Boarding Pass.

Also, bei der Strecke Bukarest-Tokyo, was macht noch eine kurze Kurve nach Hermannstadt aus, um die Frau Carmen auch mitzunehmen?

Ja, so kann und darf man als Präsident von Rumänien durch die Welt fliegen (Bilder auf der letzten Webseite sehen).

Und einen kleinen Umweg für die Frau Carmen? Wie kann man das in Frage stellen? Sie nahm romantisch mit ihrem Mann (Händchen haltend) den Militärgruß der Marine, am Marinetag in Constanța, am 15. August entgegen.

PS. Nichtmal die Ceaușeasca hat sich sowas erlaubt, wie diese Frau J(i)ohannis!
 

Anhänge

  • Carmensitty.jpg
    Carmensitty.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
Wie immer man zu der Initiative von Frau Paus auch steht.

Es ist erbärmlich, ein Trauerspiel, daß ihr niemand von der SPD zur Seite steht, wenn es um mehr Geld ... Almosen für Arme geht. Und ich rede nicht einmal von Ministern oder gar Kanzler. Ein Kühnert könnte sich auch mal melden. Kann nicht sein, daß die Grünen das soziale Gewissen unserer Republik repräsentieren, und das auch noch als einzige. Diese Sozialdemokratie braucht niemand mehr.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ist das dein Verständnis von Sozialstaat? Dem Rest deines Posts stimme ich zu.
Die paar lumpige Kröten, die die FDP nicht einmal herausgeben will, kannst Du nicht anders nennen. Wir haben einen Investitionsrückstau in Schulgebäuden alleine von 3Mrd.€, also, um endlich zu verhindern, daß es durch's Dach regnet und die Klassen wörtlich schimmeln. Immerhin wäre Almosen besser als nix. Aber das ist immer noch weit weg von sozialer Gerechtigkeit und Chancengleichheit.
 

EnRetard

Well-Known Member
Ich verstehe, was du sagst und meinte es formaljuristisch: Sozialleistungen sind ein Rechtsanspruch. Almosen ist etwas, das der Gebende aus der Güte seines Herzens bzw. aus Gönnerhaftigkeit gibt. Die Überschussware, die bei den Tafeln unter ausgewählten Teilen der Bevölkerung verteilt werden, ist ein Almosen.
 

Msane

Well-Known Member
Bis zur nächsten Bundestagswahl muss man sich Gedanken machen wie man eine Regierungskoalition
ohne die Grünen aufzieht.
CDU+SPD+FDP sollten genug Stimmen auf sich vereinen.


.
 

sommersonne

Well-Known Member
An der Misere sind nicht die Grünen schuld. Das Problem mit den maroden Schulen und dem Bildungssystem generell gibt es nicht erst seit gestern. Ich bin kein Freund der Grünen, aber ihnen jetzt alles in die Schuhe zu schieben ist viel zu kurzsichtig.
 
Top