Die Ampelkoalition

sommersonne

Well-Known Member
Na ja, Saudi-Arabien weist das ja zurück. Alles falsch.
Vorstellen kann man sich das aber. Saudi-Arabien mag nun mal keine Armut in ihren Straßen. Offensichtlich möchte man auch keine schwarzafrikanischen Arbeiter, obwohl sie ja immer Arbeiter gebrauchen können.
 

EnRetard

Well-Known Member
Nachdem FDP-Lindner mit AfD-Sprüchen Stimmung gegen die Kindergrundsicherung gemacht hat, haut heute Fraktionschef Dürr in dieselbe Kerbe. Es seien ja vor allem Kinder ausländischer Eltern von Kinderarmut betroffen, so die beiden. https://www.spiegel.de/politik/deut...g-sein-a-686fbe06-9f56-40e8-92d1-9592d7498319 - und deuten damit an, dann gingen die Steuermittel an Leute, die das Geld nicht wert seien.

Wenn die FDP lieber mit anderen Rassisten regieren möchte, bitte sehr. Dann soll sie mit Union und AfD ein konstruktives Misstrauensvotum anleiern. Die Mehrheit ist da.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Nachdem FDP-Lindner mit AfD-Sprüchen Stimmung gegen die Kindergrundsicherung gemacht ha
Hier zu sehen:

Ich habe noch keine Grafiken dazu gefunden. Meine Arbeitsthese wäre: Kinderarmut "ursprünglich Deutscher" ist zurückgegangen, weil "ursprünglich Deutsche" keine Kinder mehr in die Welt setzen. Arbeitslosigkeit geht zurück nicht, weil wir mehr Arbeitsplätze hätten, sondern weil mehr in Rente gehen, als eine Ausbildung beginnen. Flüchtlinge hingegen setzen in der ersten Generation noch vier, fünf Kinder in die Welt, weil sie das aus ihrer Heimat nicht anders kennen; in der zweiten, dritten Generation sieht das auch schon anders aus.

Lindner hingegen suggeriert im Unterton, das mit der Kinderarmut hätten wir ja längst weitgehend in Griff, wen nicht die ganzen Flüchtlinge dazu gekommen wären und uns jetzt den Schnitt versauen.
 

sommersonne

Well-Known Member
Da täuschst du dich aber gewaltig. Es gibt noch genug arme deutsche Familien. Sonst wären die ganzen Archen nicht nötig. Kannst ja mal googeln in welchen Städten die notwendig sind. Logischerweise gibt es da auch ein Paar Kinder von Migrantenfamilien. An den Ausgabestellen der Tafel in Leipzig sehe ich auch jüngere deutsche Frauen mit anstehen. Nein, es handelt sich nicht nur um Ukrainerinnen.
 

EnRetard

Well-Known Member
. An den Ausgabestellen der Tafel in Leipzig sehe ich auch jüngere deutsche Frauen mit anstehen. Nein, es handelt sich nicht nur um Ukrainerinnen.
Ja, aber bei denen kommt an, was spätestens seit Tafelzar Jörg Sator in Essen immer schon Gewissheit war: Die Rausländer fressen den deutschen Frauen die Almosen weg. Jetzt haben sie es mit Stempel und Unterschrift vom Bundesfinanzminister.
 

sommersonne

Well-Known Member
Ja, aber bei denen kommt an, was spätestens seit Tafelzar Jörg Sator in Essen immer schon Gewissheit war: Die Rausländer fressen den deutschen Frauen die Almosen weg. Jetzt haben sie es mit Stempel und Unterschrift vom Bundesfinanzminister.
Das ist richtig. Man kann nur hoffen das die genug zu tun haben um ihre Familie zu ernähren und sich um die doofen Sprüche des Finanzministers nicht kümmern.
 
Top