Die Olympischen Winterspiele........

Wie steht ihr zu den Olympischen Winterspielen?

  • Ich sehe mir soviel wie möglich davon an

    Votes: 7 36,8%
  • Ich bin Fan und fahre sogar nach Kanada

    Votes: 1 5,3%
  • Die Winterspiele interessieren mich nicht

    Votes: 5 26,3%
  • Ich finde diese Winterspiele diskriminierend, da nur wenige Nationen daran teilnehmen können

    Votes: 1 5,3%
  • Sport findet bei mir grundsätzlich keine Beachtung

    Votes: 4 21,1%
  • Ich belasse es mit der Berichterstattung in den Nachrichten

    Votes: 8 42,1%

  • Total voters
    19

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Die Olympischen Winterspiele........

Ich schaue mir gerade mal wieder Curling an :DD


Die deutschen Mädels spielen echt gut. Zur Zeit im 9.End und führen 6:3.....da geht doch was^^

Das Bild im Bild zeigt mir einsfestival, wo ja das Eifhockeyspiel Finnland gegen Weißrussland mit dem Curlingspiel der Damen zwischen Schwiez und Schweden, was in ein extra End geht, da es nach dem 10. 7:7 steht, abwechselt............



......ich merke gerade, das ich ein Wahnie bin^^
 

Tuerksan

New Member
AW: Die Olympischen Winterspiele........

Ich schaue mir gerade mal wieder Curling an :DD


Die deutschen Mädels spielen echt gut. Zur Zeit im 9.End und führen 6:3.....da geht doch was^^

Das Bild im Bild zeigt mir einsfestival, wo ja das Eifhockeyspiel Finnland gegen Weißrussland mit dem Curlingspiel der Damen zwischen Schwiez und Schweden, was in ein extra End geht, da es nach dem 10. 7:7 steht, abwechselt............



......ich merke gerade, das ich ein Wahnie bin^^


EISHOCKEY EISHOCKEY
schau ich mir auch sehr gerne an.Als unsere Woelfe noch erstklassig waren,ging ich noch hin.Jedoch Anschauen tue ich es immernoch gerne.Leider bin ich noch auf Arbeit (6:00 Uhr)um es bei Olympia anzuschuen :-?
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Die Olympischen Winterspiele........

EISHOCKEY EISHOCKEY
schau ich mir auch sehr gerne an.Als unsere Woelfe noch erstklassig waren,ging ich noch hin.Jedoch Anschauen tue ich es immernoch gerne.Leider bin ich noch auf Arbeit (6:00 Uhr)um es bei Olympia anzuschuen :-?

Die Finnen haben die Weißrussen ja ziemlich naß gemacht :))))


5:1 haben die Samen gewonnen!

Schaue, Wunder oh Wunder, gerade wieder Curling, diesmal der deutschen Männer die gerade gegen die Schweden bestehen müssen.


Nach dem ersten End steht es 1:0 für unsere Jungs!
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Die Olympischen Winterspiele........

Da ich nun ziemlich verwirrt bin wo was nun eigentlich kommt und was wie wo und wann live übertragen wird (wie gerade das Curling Spiel unserer Herren gegen Schweden), habe ich mal versucht da eine nette Übersicht zu finden!

Weiß nicht inwieweit ihr das euch schon selbst gesucht habt, für alle, die es bis jetzt noch nicht getan haben, hier einige Links:


Öffentlich-rechtliche Übertragung: http://www.dosb.de/fileadmin/olympia/downloads/PresseheftDruckversion071209_web.pdf (eine, wie ich finde, gute Übersicht über die Übertragungen)

Genereller Zeitplan der Entscheidungen: http://www.medaillenspiegel.org/olympia-2010-vancouver/olympia-im-tv-uebertragungen-aus-vancouver-im-tv/


Aber ich werde jetzt mal zu Bett gehen -----> einfach zu müde!
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Die Olympischen Winterspiele........

Hat jemand das Abfahrtsrennen der Damen gesehen??
War ja wohl erschreckend, wie schnell die sog. Weltelite an ihre Grenzen kommt, wenn es etwas länger und härter wird!!
Die Vonn ist wirklich ne verdiente Siegerin.
 

feshak

Moderator
AW: Die Olympischen Winterspiele........

EISHOCKEY EISHOCKEY
schau ich mir auch sehr gerne an.Als unsere Woelfe noch erstklassig waren,ging ich noch hin.Jedoch Anschauen tue ich es immernoch gerne.Leider bin ich noch auf Arbeit (6:00 Uhr)um es bei Olympia anzuschuen :-?

Schön :)) Skeptiker und ich sind im Eishockeythread mehr oder weniger Alleinunterhalter :) Aber wenn du magst, wär schön, wenn du dich dazu gesellst :)

Die Finnen haben die Weißrussen ja ziemlich naß gemacht :))))


5:1 haben die Samen gewonnen!

Pff, das erste Drittel war schon wirklich beeindruckend. Und den alten Hasen um Koivu, Selänne und Peltonen würd ich gern noch mal was gönnen. Aber die Weißrussen haben sich gut verkauft, find ich.8) Übrigens, nicht jeder Finne ist auch Same/Lappe *Klugscheißmodus aus*:)

LG
 

feshak

Moderator
AW: Die Olympischen Winterspiele........

Hat jemand das Abfahrtsrennen der Damen gesehen??
War ja wohl erschreckend, wie schnell die sog. Weltelite an ihre Grenzen kommt, wenn es etwas länger und härter wird!!
Die Vonn ist wirklich ne verdiente Siegerin.
Nicht live. Aber was ich so mitbekommen habe, hat sie es wirklich verdient. Für die Schweizerinnen und Französinnen sah das ja wohl gar nicht gut aus, und leider auch nicht so wirklich für Maria Riesch, die ja doch gewisse Medaillenhoffnungen hatte. Sehr leid tat es mir für Anja Pärson. Sind ihre letzten Wettbewerbe, sie war ja wohl auf Medaillenkurs und dann so was, schade :-(

VG

EDIT: P.S. Doc, ich meinte den einzelnen Thread zu Eishockey hier, mal unabhängig jetzt von Vancouver :)
 
E

Elena

Guest
AW: Die Olympischen Winterspiele........

Hat jemand das Abfahrtsrennen der Damen gesehen??
War ja wohl erschreckend, wie schnell die sog. Weltelite an ihre Grenzen kommt, wenn es etwas länger und härter wird!!
Die Vonn ist wirklich ne verdiente Siegerin.


Ja, ich, und ich muß sagen, ich war sehr schockiert, wie viele Läuferinnen doch gestürzt sind .:-?
Zum Glück ist aber alles glimpflich abgelaufen .
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Die Olympischen Winterspiele........

Was für eine Nacht!!!!!!!


Gleich 2 Krimis hintereinander!


Zuerst liefern unsere Curling-Mädels den Kanadierinnen einen guten Kampf, der erst im 11.End sich zugunsten von Kanada entschied. Respekt Mädels!
Bei so einer Leistung sehe ich eine Medaille mehr als wahrscheinlich.


Der zweite Krimi schloß sich direkt an das Curlingspiel an und hieß Kanada gegen Schweiz. Wie schwer es die Heleveten den Kanadiern gemacht haben zeigt das erst im Penaltyschießen die Gastgeber die Partie für sich entscheiden konnten.
 
Top