Die Olympischen Winterspiele........

Wie steht ihr zu den Olympischen Winterspielen?

  • Ich sehe mir soviel wie möglich davon an

    Votes: 7 36,8%
  • Ich bin Fan und fahre sogar nach Kanada

    Votes: 1 5,3%
  • Die Winterspiele interessieren mich nicht

    Votes: 5 26,3%
  • Ich finde diese Winterspiele diskriminierend, da nur wenige Nationen daran teilnehmen können

    Votes: 1 5,3%
  • Sport findet bei mir grundsätzlich keine Beachtung

    Votes: 4 21,1%
  • Ich belasse es mit der Berichterstattung in den Nachrichten

    Votes: 8 42,1%

  • Total voters
    19
H

hendrik

Guest
AW: Die Olympischen Winterspiele........

Yep, v.a. der letzte Sprung von Schlierenzauer :))) Wow, der Erfolg der Österreicher war wie erwartet souverän. Herzlichen Glückwunsch! :)) Aber auch eine wirklich tolle Leistung der deutschen Mannschaft bis auf einen Wackler, wobei mich besonders der Wank echt gefreut hat. Eine wirklich schön erkämpfte Silbermedaille :)

Schade, dass Janne Ahonen nicht so wirklich Abschied nehmen konnte im Gegensatz (Gott sei dank) etwa zum wunderbaren Adam Małysz.

mensch, den adam malysz habe ich schon im fernsehen gesehen, da war ich noch ein knirps. er und jens weißflooog haben sich immer coole duelle geliefert. ich liebe es, wenn jens "adom moolisch" sagt :biggrin:

wie das wohl ist, wenn man alles erreicht hat, aber die olympische goldmedaille fehlt? ob man da nie so richtig zur ruhe kommt?
 

feshak

Moderator
AW: Die Olympischen Winterspiele........

mensch, den adam malysz habe ich schon im fernsehen gesehen, da war ich noch ein knirps. er und jens weißflooog haben sich immer coole duelle geliefert. ich liebe es, wenn jens "adom moolisch" sagt :biggrin:

wie das wohl ist, wenn man alles erreicht hat, aber die olympische goldmedaille fehlt? ob man da nie so richtig zur ruhe kommt?

Also ich glaube, er war überhaupt zufrieden und nicht enttäuscht. Im Gegensatz wahrscheinlich zu Janne Ahonen. Der Adam ist ja mein Alter, also eigentlich etwas nach Weißflog gekommen. Bei dem kann ich mich als kleines Mädchen noch fern an Duelle mit Nykänen erinnern. Das Lustige ist, er ist ein erwachsener Mann von Anfang 30, verheirateter Familienvater, durchaus finanziell sicher gut gestellt. Und kommt irgendwie immer noch wie ein Adaś rüber :))

VG
 
H

hendrik

Guest
AW: Die Olympischen Winterspiele........

Also ich glaube, er war überhaupt zufrieden und nicht enttäuscht. Im Gegensatz wahrscheinlich zu Janne Ahonen. Der Adam ist ja mein Alter, also eigentlich etwas nach Weißflog gekommen. Bei dem kann ich mich als kleines Mädchen noch fern an Duelle mit Nykänen erinnern. Das Lustige ist, er ist ein erwachsener Mann von Anfang 30, verheirateter Familienvater, durchaus finanziell sicher gut gestellt. Und kommt irgendwie immer noch wie ein Adaś rüber :))

VG

oh, dann sind wir alle ein alter. ich könnt mir auch so einen schnurrbart wie der adam wachsen lassen ... :biggrin:
stimmt, du hast recht - der jens ist gegen den matti geflogen. wobei 1996 auch nochmal gegen den adam, glaube ich.

was ist ein adaś? :oops:
ein "bürschchen"?
 

feshak

Moderator
AW: Die Olympischen Winterspiele........

oh, dann sind wir alle ein alter. ich könnt mir auch so einen schnurrbart wie der adam wachsen lassen ... :biggrin:
stimmt, du hast recht - der jens ist gegen den matti geflogen. wobei 1996 auch nochmal gegen den adam, glaube ich.

was ist ein adaś? :oops:
ein "bürschchen
"?

Das ist sozusagen die Verniedlichung vom Namen Adam, im Fachdeutsch Deminutivum genannt. Also ein quasi "kleiner Adam", üblich bei Kindern und im Erwachsenenalter in der Familie oder unter guten Freunden.

VG
 
H

hendrik

Guest
AW: Die Olympischen Winterspiele........

MAAAAAAAAAAAAAANN, waren die langlaufmädels gerade gut! :biggrin:
so spannend, oder?
 
H

hendrik

Guest
AW: Die Olympischen Winterspiele........

es war großartig. die beiden sind abgegangen wie ein zäpfchen. das sah so leicht und locker aus.
und die männer waren auch nicht schlechter. und was kann ich? schneemann bauen und glietebahnen anlegen ...
 

Farina

Well-Known Member
AW: Die Olympischen Winterspiele........

"Es war auch ganz leicht", sagte Evi im Interview. :)

Vielleicht kannst du besser kochen als manche?
 
Top