Erdbeben mit 7,3 in Türkei und Syrien

univers

Well-Known Member
Adana,
Schrotthändler/-sammler sind am Werk, sie holen m.u. Fensterrahmen in Absprache mit den Eigentümern gegen Bares raus, er sagt, er müsse an seine Familie denken, seit 10 Tagen hätte er keinen Einkommen, Gottes Wille geschehe, aber er muss arbeiten.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Nicht vergessen zu erwähnen das Assad keinen Deut besser ist als der Reis, schließlich kann man denen in Idlib jetzt endgültig mit Bomben den Garaus machen.

Das ganze nicht politisch zu sehen ist schwer, sehr schwer. Warum wurde die Region Hatay aus den Erbeben gefährdeten Regionen gestrichen? Warum dürfen Gebäude freigegeben werden die mit dem Hämmerchen abgeklopft werden? Warum....warum....warum?
 

Bintje

Well-Known Member
Schon wieder ein Beben, diesmal sind die Provinzen Niğde und Konya betroffen. Zur Stärke des Bebens gibt es unterschiedliche Angaben, das Kandilli-Institut gab sie in erster Berechnung mit 5,3 an, türkische Behörden sprechen von 5,5. Aber solche Nuancen sind beinahe egal. Was die Beben bis jetzt angerichtet haben, ist viel, viel schlimmer: Inzwischen mehr als 50.000 Tote in der Türkei und Syrien.
Über die Auswirkungen den neuesten Bebens ist noch nichts bekannt.



Was für ein Alptraum! Die ohnehin schon traumatisierten Menschen kommen überhaupt nicht mehr zur Ruhe und müssen es immer wieder durchleiden ... grauenvoll! :( :( :(
 
Zuletzt bearbeitet:

EnRetard

Well-Known Member
Zwei Neffen meiner Nachbarn sind gestern aus Antakya zurückgekommen. Sie waren nach Ankara geflogen, hatten einen Transporter gemietet, Hilfsgüter gekauft und nach Antakya gebracht. Über das, was sie gesehen und erlebt haben, wollten sie nicht sprechen und ich habe auch nicht gefragt.

Sie berichteten, es werde erwogen, Antakya nicht an Ort und Stelle wieder aufzubauen. Das liege daran, dass Antakya im Schwemmland des Flusses Asi gebaut sei, wo der Untergrund viel zu locker sei. Aus demselben Grund sei auch Samandag vollständig. Iskenderun hingegen nur in Meeresnähe zerstört, landeinwärts. wo der Untergrund fest sei, stünden fast alle Häuser noch, seien bewohnt und die Geschäfte seien geöffnet. Ich gebe das so wieder, wie es mir erzählt wurde.
 

univers

Well-Known Member
22 eingestürzte Gebäude, 69 verletzt Geborgene, 1 Toter, der Bürgermeister von Yeşilyurt, der nach dem großem Erbeben vom 06.0.2.2023 ins Dorf umgezogen war, holte heute mit seiner Tochter in besagter Kreisstadt von Malatya Wertgegenstände von seiner im 4. Stockwerk befindender Wohnung trotz Verbot ab, als just um 12:04, Ortszeit die Erde mit einer Stärke von 5,6 bebte.
Er und seine Tochter sind unter en Trümmern verschüttet, ihre Bergung dauert an.
 
Top