Erdbeben mit 7,3 in Türkei und Syrien

EnRetard

Well-Known Member
Ich bin zum koreanischem Sender SBS übergegangen, als mir auffiel wie Uğur Dündar, selbsterklärter Retter der Menschheit, Don Quijote mit Weitblick, in einem Interview in Kahramanmaraş mit einem Erdbebenopfer diesem entlocken wollte, wie beim Bau gepfuscht sei, dabei hatte er mit einer objektiven Frag angefangen, nämlich wie er den Erdbeben erlebt, wie er reagiert hätte.

Nein, ich verstehe kein Koreanisch.
Herr Dündar hat seine Arbeit getan und naheliegende Fragen gestellt. Erstens, wie der Betroffene das Beben erlebt habe und zweitens, ob und wie beim Bau gepfuscht worden sei. "Objektive Fragen" gibt es nicht. Ob der Gefragte sich berufen fühlt, auf die naheliegende Frage nach dem Baupfusch zu antworten, ist seine Sache. Belasten muss sich niemand.
Kleine Ergänzung: Herr Dündar (80) macht kein Geheimnis daraus, dass er ein Anhänger des Oppositionsbündnisses ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

univers

Well-Known Member
kotz
Wenn ein JournalistIn die Gunst de Stunde nutzt, um Genugtuung für seine oppositionelle Haltung zu erhalten, sich profiliert, ist dieser gelinde gesagt erbärmlich,
Natürlich darf hinterfragt werden, gerade das ist m.u. m.E. die Aufgabe des Journalismus. auf Bruchstellen einer Gesellschaft hinzuweisen, aber es sollte konstruktiv sein und nicht wie dieser Clown von Journalisten Dündar destruktiv in jede Richtung, wie Geier, die auf Aas warten.
Oder sind die Journalisten buchstäblich die Geier des Humanen?
 

univers

Well-Known Member
Für deine Genugtuung, EnRetard, auch wenn Du behauptest, ich verkannte dich;

ich prophezeie, dass Erdoğan mit einem großem Erdbeben bzw, dessen gesellschaftspolitischen Nachbeben kam und nun mit einem weiterem großem Erdbeben gehen wird.
Aber das, das wirst weder Du, noch der tiefgründigster Oppositionelle mit euer Intellekt nicht verstehen, dafür seid ihr mickrig klein, im Anbetracht der kosmischen Größe.
 

Bintje

Well-Known Member
Ich bin zum koreanischem Sender SBS übergegangen
Oha, das habe ich noch nicht geschafft
... dafür aber gelesen, dass die Anzahl der Toten in beiden Ländern nach offiziellen Angaben jetzt auf 24.000 gestiegen sein soll. :(

Das blanke Grauen. Die Frau in Kırıkhan/Hatay, von der der deutsche ISAR-Bergungshelfer im oben verlinkten Tweet erzählte, hat aber überlebt, konnte viele Stunden später geborgen werden. Sie heißt Zeynep. Ihre drei Kinder und ihr Mann sind bei dem Beben gestorben. :( :(
 

sommersonne

Well-Known Member
Für deine Genugtuung, EnRetard, auch wenn Du behauptest, ich verkannte dich;

ich prophezeie, dass Erdoğan mit einem großem Erdbeben bzw, dessen gesellschaftspolitischen Nachbeben kam und nun mit einem weiterem großem Erdbeben gehen wird.
Aber das, das wirst weder Du, noch der tiefgründigster Oppositionelle mit euer Intellekt nicht verstehen, dafür seid ihr mickrig klein, im Anbetracht der kosmischen Größe.
Na ja, angeblich ist das Ecevit (bestimmt falsch geschrieben) auch passiert. Der Nutznießer war dann Erdogan mit seiner AKP. Könnte auch dieses mal so sein. Hoffentlich kommt danach einer/eine Partei der es besser mit allen türkischen Bürgern meint.
(Politik ist eben nicht auszuschließen)
 

Bintje

Well-Known Member
Für deine Genugtuung, EnRetard, auch wenn Du behauptest, ich verkannte dich;

ich prophezeie, dass Erdoğan mit einem großem Erdbeben bzw, dessen gesellschaftspolitischen Nachbeben kam und nun mit einem weiterem großem Erdbeben gehen wird.
Aber das, das wirst weder Du, noch der tiefgründigster Oppositionelle mit euer Intellekt nicht verstehen, dafür seid ihr mickrig klein, im Anbetracht der kosmischen Größe.
Sachte .. Menschen sind verschieden, haben unterschiedliche Herangehensweisen, um solche Geschehnisse zu verarbeiten.
Dabei können natürlich auch Missverständnisse aufkommen. Klar, das ist normal. Aber die Welt ist schon kaputt und zerrissen genug.
Da kann man einander auch einfach in seiner jeweiligen Art stehen lassen, statt sich auch noch im Kleinen zu fleddern ..

Ja, in der Türkei, deshalb schrieb ich von beiden Ländern. In Syrien mehr als 3500 Tote. Das kommt noch dazu.

 

EnRetard

Well-Known Member
kotz

Wenn ein JournalistIn die Gunst de Stunde nutzt, um Genugtuung für seine oppositionelle Haltung zu erhalten, sich profiliert, ist dieser gelinde gesagt erbärmlich,
Natürlich darf hinterfragt werden, gerade das ist m.u. m.E. die Aufgabe des Journalismus. auf Bruchstellen einer Gesellschaft hinzuweisen, aber es sollte konstruktiv sein und nicht wie dieser Clown von Journalisten Dündar destruktiv in jede Richtung, wie Geier, die auf Aas warten.
Oder sind die Journalisten buchstäblich die Geier des Humanen?

Für deine Genugtuung, EnRetard, auch wenn Du behauptest, ich verkannte dich;

ich prophezeie, dass Erdoğan mit einem großem Erdbeben bzw, dessen gesellschaftspolitischen Nachbeben kam und nun mit einem weiterem großem Erdbeben gehen wird.
Aber das, das wirst weder Du, noch der tiefgründigster Oppositionelle mit euer Intellekt nicht verstehen, dafür seid ihr mickrig klein, im Anbetracht der kosmischen Größe.
Was sollen die persönlichen Angriffe?
 
Top