Erdbeben mit 7,3 in Türkei und Syrien

Alubehütet

Well-Known Member
So hatte der Kanzleranwärter etwa vor Hilfskräften in Hagen deren Einsatz gelobt: „Als noch die Sonne schien und niemand erahnte, dass etwas passieren könnte“ sei dort bereits ein Krisenstab eingerichtet worden, erklärte Laschet. Allerdings lagen eben bereits seit Längerem Warnungen vor, wie auch der Deutsche Wetterdienst betont hatte. Die Deutung liegt nahe, dass Laschets Regierung für die Einrichtung solcher Vorkehrungen im ganzen Land hätte sorgen müssen.

Eine Reaktion wie in Hagen gab es allerdings selbst in Laschets Landesregierung nicht. „Die Krisenstäbe tagen rund um die Uhr“, hatte der Ministerpräsident am Sonntagabend bei einer Ansprache im WDR zwar erklärt. Tatsächlich hat seine Landesregierung bis Montag keinen solchen eingerichtet - lediglich ein „Koordinationsstab“ existiert nach Angaben des Innenministeriums. Der Unterschied geht über reine Wortklaubereien hinaus: Ein Krisenstab müsste von der Landesregierung unter Beteiligung sämtlicher Ressorts eingerichtet werden, um dann in regelmäßigen Sitzungen zentral die Lage im Land abzuarbeiten.
 

univers

Well-Known Member
Ich habe den Verdacht, dass EnRetard glaubt ich würde Propaganda treiben, wenn ich ie Entwicklung um das Erdbeben hier euch wissen lasse.
Dem ist nicht so, aber da er nicht umhin kann nicht unpolitisch zu sein bzw. sich nicht mal vorstellen kann, dass man auch unpolitisch sein kann, ist es für mich vergebene Mühe ihn zu beachten.
 
Top