Erdbeben mit 7,3 in Türkei und Syrien

univers

Well-Known Member

Berfin1980

Well-Known Member
Was kannst du denn aus erster Hand aus Kobane berichten? Wie sieht's da aus? Wie hoch ist der Zerstörungsgrad?
Hier ein Artikel dazu dem ich zustimmen kann. Zerstörung schon aber es ist ja fast alles neu gebaut und das wohl auch sicherer.
Da es die Warnungen ja schon vorher gab haben z.B. Kinder in in Kita und Schule gelernt wie man sich am besten verhält, bei einem Erdbeben. Die Gebäude werden aber sehr intensiv vom Zivilschutz untersucht und dürfen dann erst wieder bezogen werden oder auch nicht. Es gibt Verletzte und auch Tote aber nicht in dem Ausmaß wie in anderen Regionen, hier.

Sorry das ich mich jetzt erst melde, Azad und ich sind als Medikamenten- und Blutkonserven Kurier fast nur unterwegs. Toll wie sich die medizinischen NGO`s da untereinader helfen.

Den Link möchte ich auch hier lassen, was diese Männer und Frauen da leisten ist einfach unmenschlich. Einem Mädchen das vor einer Woche von ihnen gerettet wurde mussten zwischenzeitlich beide Beine amputiert werden.

Gestern fand eine Spenden Gala statt in der Türkei Deniz hat das wie ich finde ganz gut aufgedröselt


Zu den Betroffenen und ihrer Aufnahme bei ihren Familien in Deutschland, wie niederträchtig kann man sein? Ja es gibt Gesetze mir klar, dies ist aber ein Ausnahme und da kann man auch schnell handeln.

PUNKT!
 

univers

Well-Known Member
Zwei ihrer Bekannten seien lebend aus den Trümmern geborgen, noch warten sie darauf, dass die anderen zwei Verwandten gerettet werden, spricht sie, eine Vierzigjährige Frau in den Mikrofon der Reporterin von CNN-Türk, Draußen an der Ruine am offenem Feuer wartend.
 
Top