Gegenstück zu Yenge

Capone

Gesperrt
AW: Gegenstück zu Yenge

@ Bruni !

Ja aber du würdest doch nicht von deinem bruder dem freund mit eniste anreden ...wenn er älter ist doch eher abi ....wenn überhaupt ...?

GRuß !
 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Gegenstück zu Yenge

Peinlich, wenn man die Leute älter schätzt als sie sind oder ist das dort kein Problem? :wink:

die meisten sehen es locker, bzw freuen sich darüber mehr, weil man einem onkel "mehr respekt" erweist als einem bruder
@ Bruni !

Ja aber du würdest doch nicht von deinem bruder dem freund mit eniste anreden ...wenn er älter ist doch eher abi ....wenn überhaupt ...?

GRuß !
entweder spreche ich ihn mit seinem vornamen an oder mit agabey ( agabeylini gördüysem <-- wenn ich seine großbrüderlich art spüre)

ich habe dir mit meinem post nur recht gegeben...
 

Capone

Gesperrt
AW: Gegenstück zu Yenge

die meisten sehen es locker, bzw freuen sich darüber mehr, weil man einem onkel "mehr respekt" erweist als einem bruder

entweder spreche ich ihn mit seinem vornamen an oder mit agabey ( agabeylini gördüysem <-- wenn ich seine großbrüderlich art spüre)

ich habe dir mit meinem post nur recht gegeben...

Ich dir doch auch ........in allem was du geschrieben hast ....bis doch ne jute !
 

Farina

Well-Known Member
AW: Gegenstück zu Yenge

Klar kann man es ...es geht nur um den Umgang mit Menschen ...unsere Sprache ist voll mit Respekt erweißungen ...ist in unserer Sprache und Kultur eingebaut ...auch ist die Sprache Gefühlstechnisch ...auf einem hören stand als zb. dem Deutschen !

Ich wusste gar nicht, dass Gefühle bei Türken eher über die Ohren als über die Augen angesprochen werden. :wink:
 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Gegenstück zu Yenge

Eben! Wenn ich mir vorstelle, ich würde zu jemandem Abi sagen und nachher ist er 5 Jahre jünger als ich? :wink:

ist mir auch schon passiert.. und jetzt ist sein spitzname " kücük agabey" ( kleiner großerbruder)... also peinlich find ich es nicht.. man kann einem menschen nicht immer sein alter ansehen.. ( ich weiss wovon ich rede -.- )
 
Top