Geschenke?

S

Susi26

Guest
AW: Geschenke?

Das weiß ich doch :lol: , aber Hatice hat doch auch meinen Elvin geschrieben!
 

YaseminS

Active Member
AW: Geschenke?

Bei meinem letzten gespäch mit ihm hat er mich gefragt ob ich ihm nicht etwas typisch deutsches mitbringen könnte ?!

Mal ganz abgesehen von allen bisherigen Tipps frage ich mich, ob er den Wunsch nach einem typisch deutschen Geschenk erst auf deine Nachfrage geäussert hat.
Oder ist es so, wie ich deinen Satz verstehe, dass er sich ungefragt Geschenke von dir wünscht?

Da du ihn gerade erst kennengelernt hast, würde mir Letzteres zu denken geben. :-?
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: Geschenke?

Mal ganz abgesehen von allen bisherigen Tipps frage ich mich, ob er den Wunsch nach einem typisch deutschen Geschenk erst auf deine Nachfrage geäussert hat.
Oder ist es so, wie ich deinen Satz verstehe, dass er sich ungefragt Geschenke von dir wünscht?

Da du ihn gerade erst kennengelernt hast, würde mir Letzteres zu denken geben. :-?

So, jetzt Spass mal beiseite, auch wenn sie ihn gefragt hat was er moechte haette er keine Sonderwuensche aeussern duerfen. Er haette einfach nur sagen muessen " ich brauche nichts, danke schoen. Gib dein Geld lieber hier fuer dich aus".
Also die Leute die ich kenne haetten es so gemacht und haetten sich gefreut wenn der/diejenige doch an sie gedacht hat.
 
S

Susi26

Guest
AW: Geschenke?

Ich weiß was Du meinst, man fragt doch nicht nach Geschenken - so zumindest meine Auffassung!
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: Geschenke?

Ich weiß was Du meinst, man fragt doch nicht nach Geschenken - so zumindest meine Auffassung!

Ganz genau. Weisst du, als ich noch kleiner war sind ein paar Bekannte von uns nach Amerika in den Urlaub gefahren und sie fragten mich was ich denn von dort haben wollte. Ich hatte schon eine genau Liste gemacht und habe es ihnen gesagt.
Tja, und dann als sie halt ncht mehr da waren habe ich so eine von meiner Mutter geknallt bekommen dass ich den Schmerz immer noch spuere. :roll: Sie meinte ob ich mich nicht schaeme auch noch zu sagen was ich ganz genau haben will.
 
S

Susi26

Guest
AW: Geschenke?

Also es kommt eigentlich immer auf die Situation an, wenn z.B. jemand den ich kenne in die Staaten fliegt, würde ich ihn vielleicht auch bitten xyc mitzubringen, aber natürlich unter der Voraussetzung, dass ich dafür auch bezahle.

Oder, wenn ich zu meinem Mann sage, Schatz bring mir aber was schönes mit......diesen Satz hasst er wie die Pest.....was SCHÖNES, sag doch einfach was Du willst.

Aber ich würde nie zu jemanden, den ich eigentlich nicht kenne sagen, bring mir was mit....!
 
Top