Geschenke?

Sommer2000

Gesperrt
AW: Geschenke?

Also es kommt eigentlich immer auf die Situation an, wenn z.B. jemand den ich kenne in die Staaten fliegt, würde ich ihn vielleicht auch bitten xyc mitzubringen, aber natürlich unter der Voraussetzung, dass ich dafür auch bezahle.

Oder, wenn ich zu meinem Mann sage, Schatz bring mir aber was schönes mit......diesen Satz hasst er wie die Pest.....was SCHÖNES, sag doch einfach was Du willst.

Aber ich würde nie zu jemanden, den ich eigentlich nicht kenne sagen, bring mir was mit....!

Diese Leute waren Kollegen von meinem Vater die erst kuerzlich in die Stadt gezogen waren. Und da mein Vater ihm mal behilflich war wollten sie sich auch erkenntlich zeigen.

Natuerlich ist es bei guten Freunden oder Ehemann/Freund etwas anderes aber ich wuerde niemals auf die Idee kommen (nach der Ohrfeige von damals.:lol: ) jemanden nach was speziellem zu bitten.
 
H

hatira

Guest
AW: Geschenke?

Oder: je nach Region ein Wahrzeichen mit Beleuchtung und schöner Musik.:roll:
 

YaseminS

Active Member
AW: Geschenke?

Ich weiß was Du meinst, man fragt doch nicht nach Geschenken - so zumindest meine Auffassung!

Genau das meinte ich ja: :-D

Mal ganz abgesehen von allen bisherigen Tipps frage ich mich, ob er den Wunsch nach einem typisch deutschen Geschenk erst auf deine Nachfrage geäussert hat.
Oder ist es so, wie ich deinen Satz verstehe, dass er sich ungefragt Geschenke von dir wünscht?

Da du ihn gerade erst kennengelernt hast, würde mir Letzteres zu denken geben. :-?
 
S

Sonic310

Guest
AW: Geschenke?

Nein er hat mir nicht gesagt das ich ihm was mitbringen SOLL!!! Wir hatten uns nur so mal drüber unterhalten weil er mich gefragt hat was typisch deutsch ist was man so als als souvenir mirbringt usw!! und da hab ich mir halt gedanken gemacht und mir überlegt ob ich ihm mit irgendwas eine freude machen kann! Aber mir fällt so nix ein!
 
Top