Kann denn das überhaupt funktionieren...

Mona_1688

Member
Ich weiß nicht, ob man jetzt Adana zu 100% mit einem östlich gelegenen Dorf vergleichen darf…keine Ahnung…

Ebenfalls ein Kellner, der mit Y. arbeitet, heiratet demnächst. Er ist aus Mardin. Ja ein sehr südöstlich gelegenes Dorf. Sie war letztes Jahr bei ihm zu Hause…ob man über sie auch gedacht hat sie sei ein Flittchen weiß ich nicht…sie heiraten und so wie es momentan aussieht, geht sie dann in die Türkei um dort mit ihm zu leben.

Ich möchte an dieser Stelle auch mal anbringen, dass wenn ich einige Beiträge von manchen Usern lese, die Jungs zum Teil dargestellt werden, wie die größten „Bestien“ ich finde das wirklich traurig.
Das es viele unehrliche Jungs dort unten gibt, die auf Geld, Sex, Europa oder sonst was aus sind glaube ich sogar. Aber man sollte nicht so abwertend sein.
Wieviele deutsche Männer machen einer Frau schöne Augen, nur um sie in die Kiste zubekommen…gibt es auch zu genüge…

Manchmal frage ich mich auch wirklich, ob die ganze Lage nicht immer auch ein bisschen hochgespielt wird. Ich meine, wenn ich mit dem klaren normalen Menschenverstand bei der Sache bin und keine rosa rote Brille auf habe, dann merke ich doch früher oder später wenn irgendetwas faul ist. So gut kann doch kein Mensch schauspielern, also das denke ich mir immer.
Und wenn ich in Zeitungen lese, dass Frauen ältere Frauen, Schulden von 15.000 Euro und mehr haben, weil sie ihren Askim in der Türkei „unterstützen“…also mir fehlen da die Worte und ich frage mich, wie verzweifelt und naiv kann Frau eigentlich sein?! Tut mir Leid wenn ich das so sagen muss aber das liegt außerhalb von meinem Verständnis.

Ebenfalls will ich auch noch zu dem Artikel „Entscheidung für den Tourismus“ etwas sagen.
Ist ja gut und schön, dass es so einen Artikel gibt…aber auf der anderen Seite frage ich mich, wenn es ein ehrlicher Kellner, Animateur etc. ist, wie soll er sich verhalten? Wenn es rein nach dem Artikel geht, kann Mann ja machen was er will, es wäre immer falsch und man darf ihm NIE glauben. Ich bin einfach der Meinung, nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird. Und die Deutschen sind ja eigentlich bekannt dafür, alles immer ein bisschen nach oben zu puschen…sei es durch Medien oder sonst was…
Nehmen wir den Aufstand in Istanbul her…ich war zu der Zeit in Antalya…ich wäre nie auf die Idee gekommen wegen dem meinen Urlaub zu stornieren. Tja da war ich eine der wenigen. Ein Bekannter arbeitet im Reisebüro, er sagte, dass von ganz Deutschland ca. 60% den Türkei Urlaub storniert oder umgebucht haben. Allen wo ich erzählt habe ich gehe in die Türkei…wie kann man dahin gehen, viel zu gefährlich, hast du schon mal in Fernseher geschaut wie es da zugeht und und und. Seien wir ehrlich, dass wurde von den Medien wirklich nach oben gespielt und das ist bei uns bei so vielen Sachen so…

Vielleicht kommt mein Geschriebenes jetzt für einige evtl. auch als naiv rüber!
 

Gizelle

Well-Known Member
Nur noch mal was zu den angesprochenen 15.000 € Schulden....(nein, ich hab keine gemacht :eek:). In der Größenordnung erzählt einem dann Arschkim wohl, dass er für sie beide eine Zukunft in der Türkei aufbaut für das schöne Leben. Sei es ein Geschäft eröffnet oder eine Wohnung kauft. Nur dass sie dann nie im Grundbuch steht....
Wenn man die Storys bei 1001geschichte liest, sind das nicht nur naive Dummchen sondern z.B. Ärztinnen. Den Frauen die Schuld zu geben finde ich fies. Das sind einfach ganz gerissene Hochstapler, Heiratsschwindler und solange man nicht bei ihnen vor Ort lebt, alles mitbekommt, hat man eben nur ihre Worte. So wie Du jetzt auch.
 

Mona_1688

Member
Nur noch mal was zu den angesprochenen 15.000 € Schulden....(nein, ich hab keine gemacht :eek:). In der Größenordnung erzählt einem dann Arschkim wohl, dass er für sie beide eine Zukunft in der Türkei aufbaut für das schöne Leben. Sei es ein Geschäft eröffnet oder eine Wohnung kauft. Nur dass sie dann nie im Grundbuch steht....
Wenn man die Storys bei 1001geschichte liest, sind das nicht nur naive Dummchen sondern z.B. Ärztinnen. Den Frauen die Schuld zu geben finde ich fies. Das sind einfach ganz gerissene Hochstapler, Heiratsschwindler und solange man nicht bei ihnen vor Ort lebt, alles mitbekommt, hat man eben nur ihre Worte. So wie Du jetzt auch.

Gizelle, ich kenne deine Geschichte nicht, aber ich vermute schwer das du schlechte Erfahrungen gemacht hast. Das tut mir Leid und ich wollte dich auch nicht persönlich angreifen!

Ich verstehe so etwas hald nicht...wie man Schulden über Schulden aufbauen kann. Liebe hin oder her, aber irgendwo sind Grenzen. Aber vllt ist es wirklich (noch) schlimmer als ich denke, kann auch sein.
Mit den Geschichten bei 1001 Nacht kann ich nicht viel dazu sagen...aber ich vermute mal, dort sind lauter "solche" Geschichten zufinden. Aber ob jetzt Ärtzin hin oder her...ich glaube der Job hat nicht viel damit zu tun um zu beurteilen zu können ob nun jemand naiv oder sonst was ist.
Hat jetzt nicht soviel damit zu tun, aber ich habe auch viele weibliche Freunde die Abitur haben und Jura usw. studieren. Aber auf "diese Weise" sind sie nicht klüger wie ich, die nur nen Realschulabschluss hat.

Dieses Thema ist wohl ein endlos Thema über das sich streiten lässt...
 

Gizelle

Well-Known Member
Keine Sorge Mona, mein Beispiel hat nichts mit meinem Leben zu tun. Wir sind an komplett anderen Problemen gescheitert.
 
L

Laledevri

Guest
Ich weiß nicht, ob man jetzt Adana zu 100% mit einem östlich gelegenen Dorf vergleichen darf…keine Ahnung…


Nein, natürlich nicht. Aber es gibt auch in den Großstädten genug Leute, die das Dorf mitgebracht haben.

Ebenfalls ein Kellner, der mit Y. arbeitet, heiratet demnächst. Er ist aus Mardin. Ja ein sehr südöstlich gelegenes Dorf.


Mardin und Dorf? Immerhin fliegt die THY ja noch hin...

IWieviele deutsche Männer machen einer Frau schöne Augen, nur um sie in die Kiste zubekommen…gibt es auch zu genüge…

Ja und? Im schlimmsten Fall hat man dann ein gebrochenes Herz, haben wir alle schon erlebt und überlebt. Aber ein deutscher Schürzenjäger will kein Handy, hat keine kranke Oma, keinen Onkel, dem das Gefängnis droht oder muss sich mal gerade wieder vom Militär freikaufen. Die Dimension ist ne andere.

Manchmal frage ich mich auch wirklich, ob die ganze Lage nicht immer auch ein bisschen hochgespielt wird. Ich meine, wenn ich mit dem klaren normalen Menschenverstand bei der Sache bin und keine rosa rote Brille auf habe, dann merke ich doch früher oder später wenn irgendetwas faul ist. So gut kann doch kein Mensch schauspielern, also das denke ich mir immer.


Wer liebt und an Liebe glaubt, sieht über vieles großzügig hinweg...

Und wenn ich in Zeitungen lese, dass Frauen ältere Frauen, Schulden von 15.000 Euro und mehr haben, weil sie ihren Askim in der Türkei „unterstützen“…also mir fehlen da die Worte und ich frage mich, wie verzweifelt und naiv kann Frau eigentlich sein?! Tut mir Leid wenn ich das so sagen muss aber das liegt außerhalb von meinem Verständnis.


Wenn Dir glaubhaft jemand, den Du aus ganzem Herzen liebst versichert, er braucht das, um Eure Zukunft aufzubauen, zweifelst Du dann noch? Wer liebt, vertraut und will vertrauen. Da setzt der Mechanismus ein.




Vielleicht kommt mein Geschriebenes jetzt für einige evtl. auch als naiv rüber!

Um ehrlich zu sein ja. Pass vor AMIGA auf.

Und ansonsten frage ich mich, was immer alle von den Liegenschubsern und Sonnenschirmaufstellern wollen. Ein jobbender Student ist ja ok. Aber der ganze Rest, der gerade mal seinen Namen richtig schreiben kann?
 

Carmen-DE

Active Member
Ist doch shit egal ... wer die Warnungen für Blödsinn hält, soll seinen Weg gehen und seine Erfahrungen sammeln.
Wer nicht weiß was Bezness ist, wird es lernen.

Allerdings, wer keine objektiven Meinungen lesen will, sollte hier nicht frage.
 

Mona_1688

Member
Ist doch shit egal ... wer die Warnungen für Blödsinn hält, soll seinen Weg gehen und seine Erfahrungen sammeln.
Wer nicht weiß was Bezness ist, wird es lernen.

Allerdings, wer keine objektiven Meinungen lesen will, sollte hier nicht frage.

Also das ich die Warnungen für Blödsinn halte, habe ich mit keinem Wort geschrieben! Ich frage mich nur manchmal, ob das wirklich alles so krass ist oder ob es nicht ein bisschen hochgeschaukelt auch ist.
Ebenso vertrage ich die verschiedenen Meinungen, wenn es mich nicht interessieren würde bzw. wenn ich es nicht lesen will, hätte ich mich vermutlich hier nicht angemeldet
 
C

CrazyWoman

Guest
Ich möchte an dieser Stelle auch mal anbringen, dass wenn ich einige Beiträge von manchen Usern lese, die Jungs zum Teil dargestellt werden, wie die größten „Bestien“ ich finde das wirklich traurig.
Das es viele unehrliche Jungs dort unten gibt, die auf Geld, Sex, Europa oder sonst was aus sind glaube ich sogar. Aber man sollte nicht so abwertend sein.
Wieviele deutsche Männer machen einer Frau schöne Augen, nur um sie in die Kiste zubekommen…gibt es auch zu genüge…

Um Deutsche geht es hier aber nun mal nicht. Mit denen hab ich andere Probleme. Falls Du auf mein geschriebenes ansprichst: Ich empfinde die ganzen Bezness-Geschichten zwar als schlimm, aber es gehören immer zwei dazu. Und ich werfe es niemandem vor, seinen Lebensstandard verbessern zu wollen. Auch "Liebe" wird in anderen Ländern anders bewertet als bei uns. Dessen muss man sich bewusst sein.

Manchmal frage ich mich auch wirklich, ob die ganze Lage nicht immer auch ein bisschen hochgespielt wird. Ich meine, wenn ich mit dem klaren normalen Menschenverstand bei der Sache bin und keine rosa rote Brille auf habe, dann merke ich doch früher oder später wenn irgendetwas faul ist. So gut kann doch kein Mensch schauspielern, also das denke ich mir immer.[/Quote
]

Das dachten andere vor dir auch schon!

Ist ja gut und schön, dass es so einen Artikel gibt…aber auf der anderen Seite frage ich mich, wenn es ein ehrlicher Kellner, Animateur etc. ist, wie soll er sich verhalten? Wenn es rein nach dem Artikel geht, kann Mann ja machen was er will, es wäre immer falsch und man darf ihm NIE glauben. Ich bin einfach der Meinung, nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird. ....
Vielleicht kommt mein Geschriebenes jetzt für einige evtl. auch als naiv rüber!


Genau. Für uns deutsche Frauen ist es die große Liebe, ein gebrochenes Herz, eine mittlere bis riesige Katastrophe. Für Askims gehört's zum Touribusiness dazu, ich glaube auch dass sie sich oft tatsächlich verlieben. Aber eben auf ihre Weise.

Ich bin keine verzweifelte Hausfrau. Ich stehe beruflich voll im Leben und komme ganz gut allein zurecht. Mein Ex war zwar jünger als ich, aber was es ausmacht hab ich erst im Alltag mit ihm gemerkt. In der Türkei, abseits von unseren Familien, waren wir glücklich. Wirklich glücklich. Dort war unser perfektes Leben. Aber als er hier in Deutschland war, war alles anderes. Und es lag nicht an der fehlenden Liebe. Selbst jetzt, wo wir nicht mehr zusammen sind und es keine Hoffnung mehr auf einen "Teil 2" gibt, sagen wir uns immer noch, dass wir uns geliebt haben...und vielleicht tun wir es immer noch. Bei uns war weder das Geld oder Job, noch fehlende Liebe oder der Altersunterschied ein Trennungsgrund. Bei den anderen Paaren die ich kenne, ging es immer um die Aufenthaltsgenehmigung, bei uns war auch das kein Problem und somit auch kein Grund, mit mir zusammen zu bleiben. Bei den anderen Paaren bin ich mir deshalb auch nie sicher, ob es nicht im Endeffekt auch darum geht. Ich habe zu viel gehört und gesehen, um da meine berechtigten Zweifel zu haben. Und selbst wer wie ich sich sicher sein kann, dass es weder um Geld, noch um Aufenthaltstitel o.ä. geht, sollte sich überlegen, ob er/sie so eine Beziehung wirklich möchte. Denn am Ende tut es einfach verdammt weh.

Ist doch shit egal ... wer die Warnungen für Blödsinn hält, soll seinen Weg gehen und seine Erfahrungen sammeln.
Wer nicht weiß was Bezness ist, wird es lernen.

Allerdings, wer keine objektiven Meinungen lesen will, sollte hier nicht frage.


Es gibt dazu keine objektiven Meinungen. Wo Gefühle im Spiel sind, ist alles subjektiv.
 

Mona_1688

Member
Nein, natürlich nicht. Aber es gibt auch in den Großstädten genug Leute, die das Dorf mitgebracht haben.



Mardin und Dorf? Immerhin fliegt die THY ja noch hin...

Dorf oder Stadt...aber südöstlich ist südöstlich ;)


Ja und? Im schlimmsten Fall hat man dann ein gebrochenes Herz, haben wir alle schon erlebt und überlebt. Aber ein deutscher Schürzenjäger will kein Handy, hat keine kranke Oma, keinen Onkel, dem das Gefängnis droht oder muss sich mal gerade wieder vom Militär freikaufen. Die Dimension ist ne andere.



Wer liebt und an Liebe glaubt, sieht über vieles großzügig hinweg...



Wenn Dir glaubhaft jemand, den Du aus ganzem Herzen liebst versichert, er braucht das, um Eure Zukunft aufzubauen, zweifelst Du dann noch? Wer liebt, vertraut und will vertrauen. Da setzt der Mechanismus ein.





Um ehrlich zu sein ja. Pass vor AMIGA auf.

Mach ich schon und ich habe hier nicht speziell von Y. gesprochen...

Und ansonsten frage ich mich, was immer alle von den Liegenschubsern und Sonnenschirmaufstellern wollen. Ein jobbender Student ist ja ok. Aber der ganze Rest, der gerade mal seinen Namen richtig schreiben kann? Die Aussage finde ich daneben, wie hochnässig ist das denn bitte...
 
Top