Kann mir das bitte jemand übersetzten....

Mina1905

New Member
AW: Kann mir das bitte jemand übersetzten....

Habe den Rest deiner Antwort weggeschnipselt das so anmutete, als müsste ich dich um Erlaubnis für die Übersetzung bitten.
Aber zum Schatz:
Ja, ich bin somit ein Schatz, aber nicht der Schatz, der du hier mit deiner Anmache und vermeintlichen Gedichten sein wolltest.
Oder kennst du den Unterschied nicht, zwischen Schatz und Schatz.
Ja, Deutsche Sprak schwere Spraak:lol:, aber komm schon, auch in Türkisch ist das "Canım" dehnbar wie Gummi.
Meine Gründe, warum ich übersetze, wenn Bedarf ist, habe ich in diesem Forum woanders schon aufgezählt gehabt, sprich ich bin gar selber von meinen Gründen überzeugt:lol:, dass eine erneuten Begründung unnütz wäre.

Zu guter Letzt, ich verdiene mit meiner Mühe ein Schatz zu sein, doch bin ich nicht darauf hinaus, sondern dieses ergibt sich, und wenn nicht, auch gut.

Das ganz bestimmt nicht und vor allem hat Turgay mehr als einmal darum gebeten, entweder zu übersetzen oder es sein zu lassen und auf Kommentare jeder Art zu verzichten.

Ich kann Mina durchaus verstehen, da sie sich offenbar in einer Notsituation befindet und sich von ihrem Ehemann trennen möchte. Dass sie dann nicht lange über irgendwelchen Übersetzungen brüten möchte, noch in diesem Moment ihr Türkisch verbessern möchte, finde ich durchaus nachvollziehbar.

Im Gegenteil finde ich Cyranos eigenartige Belehrungs- oder Erziehungsmethoden mehr als sonderbar, wenn nicht sogar überheblich.

Wenn er nicht übersetzen möchte, hätte er sich den Kommentar auch sparen können und dann noch Univers anzugreifen, wenn er übersetzt, finde ich echt daneben und auch fehl am Platz. Genauso wie die Belehrung derjenigen, die einen Übesetzungswunsch stellen, ob diese ihn so stellen dürften, oder auch nicht. Also ehrlich. Das geht ja gar nicht.

Du hast vollkommen Recht!Ich wollte auf keinen Fall eine Disskusion lostreten auf dem Niveu das manch einer denkt (auch wenn es vielleicht nur gut gemeint ist/war)sich als "Oberlehrer" aufführen zumüssen!!!:)icon_eyecrazy: Cyrano)Ich lerne erst seit 1,5 Jahren türkisch, bin auch schon ziemlich gut darin, nur kennt das jeder von uns das mein seine "frischen" Kenntnisse nicht an den Pranger stellen möchte, aus Angst sich zu blamieren!!!:) Nichts desdotrotz danke ich allen die fleißig mit Übersetzt haben!!!!DANKE!!!!
 
Top