Kennt ihr schon den neuesten Krieg?

sommersonne

Well-Known Member
Na, ich hoffe ja ihr habt trotz der Aufregung gut geschlafen.
Ist doch klar das es Mißverständnisse gibt wenn Angehörige zweier unterschiedlicher Nationen mit allen den anderen Lebensumständen und Vergangenheiten miteinander reden. Dazu noch in unterschiedlichen Gesellschaftssystemen gelebt haben.
Da setzt man manchmal etwas voraus was das Gegenüber garnicht wissen kann.
Also seit nett zueinander, nicht gleich beleidigt wenn es nicht klappt und nachsichtig. Und - hört auf eine alte Frau! ;-))
 

Burebista

Well-Known Member
Kann doch vn uns keiner kennen und wissen und also auch nicht vermeiden. Mit dem Sprachstil, der in offziellen Äußerungen des kurzlebigen sozialistischen Experiments auf deutschen Boden üblich war, hat der von dir beanstandete Beitrag von @Alubehütet jedenfalls nichts zu tun.
Hast Recht. Meine Schuld. War ein Dummkopf.
Holzsprache kann nur "sozialistisch" sein, da es damals entstanden ist und leider auch jetzt noch in Rumänien benutzt wird, um Wörter ohne sinn zu sagen. deswegen fragt man auch jetzt noch lächelnd, witzig, ob man Holzsprache benutz, wenn man etwas nicht versteht. Eigentlich verwenden wir nur den Begriff "Holzsprache". Aber in der letzten Zeit ähneln Johannis mit seiner Frau zu stark an Ceausescu und Sozialismus.
Ich bitte nochmals @Alubehütet und @Bintje um Entschuldigung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bintje

Well-Known Member
Holzsprache kann nur "sozialistisch" sein, da es damals entstanden ist und leider auch jetzt noch in Rumänien benutzt wird, um Wörter ohne sinn zu sagen. deswegen fragt man auch jetzt noch lächelnd, witzig, ob man Holzsprache benutz, wenn man etwas nicht versteht.
Siehst du, das erklärt's. Das wusste ich nicht. Es las sich auf Anhieb anders, darum habe ich eingehakt.

Ist doch klar das es Mißverständnisse gibt wenn Angehörige zweier unterschiedlicher Nationen mit allen den anderen Lebensumständen und Vergangenheiten miteinander reden. Dazu noch in unterschiedlichen Gesellschaftssystemen gelebt haben.
Ja, klar. Kann passieren, das kenne ich u.a. aus meiner Beziehung, dann rumpelt's manchmal, gucken wir uns erstmal irritiert oder bös an, je nach Anlass, aber fragen und reden ganz viel. Oder ich rede, während er schweigt, oder er redet, während ich zuhöre. Irgendwie kriegen wir Missverständnisse jedenfalls aus der Welt, ohne dass so'n Wuling daraus entsteht. Muss ja auch nicht. Bei reinen Missverständnissen besteht kein Anlass für Knatsch.
 

Msane

Well-Known Member
Habe leider keine Zeit um mich näher mit dem aktuellen Hamasangriff auf Israel auseinanderzusetzen.

Ich vermute aber das der Hamas durch Korruption und Misswirtschaft das Wasser bis zum Hals stand,
und bevor das Volk gegen sie aufbegehrt, startet man mal schnell einen Krieg gegen Israel.


.
 
Top