Kennt ihr schon den neuesten Krieg?

Alubehütet

Well-Known Member
Ich denke auch, Claudia Roth ist jetzt fällig. Auf so etwas muß sie vorbereitet sein und zur Not auch bereit, einen Eklat auszulösen. Stattdessen bewundert sie wie ein kleines Fangirl Stars und Glamour und Flitter und Sternchen. Hach, ich darf Scorcese einen Preis überreichen! Mama, schau mal, ich bin im Fernsehen!
 

EnRetard

Well-Known Member
Ich denke auch, Claudia Roth ist jetzt fällig. Auf so etwas muß sie vorbereitet sein und zur Not auch bereit, einen Eklat auszulösen. Stattdessen bewundert sie wie ein kleines Fangirl Stars und Glamour und Flitter und Sternchen. Hach, ich darf Scorcese einen Preis überreichen! Mama, schau mal, ich bin im Fernsehen!
Wegner soll auch geklatscht haben. :eek:
in a panoramic shot of the auditorium at the end of Adra and Abraham’s acceptance speech, Roth and Wegner are clearly visible clapping their hands.

 

EnRetard

Well-Known Member
Msane machte die Behandlung von Schwulen zum Kriterium für eine Demokratie, Ich fürchte, auch in einigen allgemein als demokratisch angesehenen Staaten haben Schwule nicht viel zu lachen.
In der "flawed democracy", fehlerhaften Demokratie (selbe Kategorie wie Israel) Jamaika wird männliche homosexuelle Aktivität mit 10 Jahren "hard labour" bedroht (was immerhin nicht vollstreckt wird). Die "full democracy" Mauritius hat schwulen Verkehr erst 2022 legalisiert, hatte diesen Status aber schon zuvor seit Jahr und Tag.
Quellen: https://en.wikipedia.org/wiki/LGBT_rights_by_country_or_territory

Von dem rechtlichen Status von gleichgeschlechtlichen Beziehungen ganz zu schweigen.
 

Bintje

Well-Known Member
Was soll denk der Mist jetzt auch noch? Seit wann soll Israels Demokratie eine nur „angebliche“ sein?
Wahrscheinlich deshalb: https://taz.de/Kommunalwahlen-in-Israel/!5994370/
Da versucht eine palästinensische Arabischlehrerin, die an jüdischen Schulen unterrichtet, was zu bewegen und tritt bei den Kommunalwahlen an, aber die PLO hat was dagegen. Also kann Israels Demokratie nur eine "angebliche" sein. *Sarkasmus off*

"Am Abend in Baka verspricht ein älterer jüdischer Zuhörer Alhoot, für sie zu stimmen. „Aber wie willst du Wähler aus der arabischen Bevölkerung gewinnen?“, fragt er. Der überwiegende Teil der mehr als 350.000 Palästinenser in Ostjerusalem, rund ein Drittel der Stadtbevölkerung, beteiligt sich seit der israelischen Besetzung 1967 nicht an den Kommunalwahlen. Die Palästinensische Befreiungsorganisation PLO rief am Sonntag zu einem Boykott von Alhoots Liste auf. [...]"
 

EnRetard

Well-Known Member
Wahrscheinlich deshalb: https://taz.de/Kommunalwahlen-in-Israel/!5994370/
Da versucht eine palästinensische Arabischlehrerin, die an jüdischen Schulen unterrichtet, was zu bewegen und tritt bei den Kommunalwahlen an, aber die PLO hat was dagegen. Also kann Israels Demokratie nur eine "angebliche" sein. *Sarkasmus off*

"Am Abend in Baka verspricht ein älterer jüdischer Zuhörer Alhoot, für sie zu stimmen. „Aber wie willst du Wähler aus der arabischen Bevölkerung gewinnen?“, fragt er. Der überwiegende Teil der mehr als 350.000 Palästinenser in Ostjerusalem, rund ein Drittel der Stadtbevölkerung, beteiligt sich seit der israelischen Besetzung 1967 nicht an den Kommunalwahlen. Die Palästinensische Befreiungsorganisation PLO rief am Sonntag zu einem Boykott von Alhoots Liste auf. [...]"
Du unterschlägst, dass die Annexion Ostjerusalems und Zusammenlegung mit Westjerusalem intnernational nicht anerkannt und als Völkerrechtsbruch angesehen wird. Es ist wenig überraschend, dass die Palästinenser mehrheitlich diese illegale Aktion nicht mit einer Beteiligung an Stadtratswahlen adeln wollen und die PLO zum Boykott aufruft.
 
Top