Liebe/Glaube und die Probleme dadurch im Alltag

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Farina

Well-Known Member
AW: Liebe/Glaube und die Probleme dadurch im Alltag

Zitat:
Zitat von jülidem
Das was du von dir gibst,ist eine BELEIDIGUNG an alle Muslime ,die an
Gott UND an das Heilige Buch Quran glauben.

Die GE-UND VERBOTE STEHEN IM QURAN.
DU KANNST ES LEUGNEN WIE DU WILLST.
KANNST ATHEIST SEIN,ODER PLANAET VOM AFFEN,EGAL.

Nur einst musst du tun.

DEN GLAUBEN ANDERER RESPEKTIEREN. UND DICH MIT SOLCH EINER
RESPEKTLOSEN AEUSSERUNG ZURÜCK HALTEN.



So lange dir dieser RESPEKT ''fehlt'' bist du für mich kein ernst zu nehmender Gespraechspartner.
So lange dir dieser RESPEKT ''fehlt'' bist du für mich kein ernst zu nehmender Gespraechspartner.

Redest du jetzt schon mit dir selbst? Aber wenigstens gut erkannt, denn das hast du ja schon oft gezeigt, dass dir der Respekt anderen gegenüber fehlt.
 

hayalım_var

Gesperrt
AW: Liebe/Glaube und die Probleme dadurch im Alltag

Suesse, ich kenne mich nicht aus weil es mich nicht interessiert. Ich bin nur auf dem Ausweis eine Muslima.
Ich glaube an einen Gott der allmaechtig und barmherzig ist und niemanden braucht die ihn 5 mal ankniet um ihm zu bestaettigen wie allmaechtig er ist.

Allah allah .... warum kann ich die Finger nicht von solchen Diskussionen lassen ..... warum schränkt der Herr meinen freien Willen nicht ein und hält mich nicht davon zurück mich einzumischen ???#

Wenn du keine gläubige Muslima bist, wenn du die Regeln deines Glaubens nicht beachtest - ja im Grunde genommen sogar bewußt missachtest, warum bist du dann nicht ehrlich genug und trittst aus diesem Glauben aus ?????"
Im Pass "Muslima" stehen haben, im Geiste einen "eigenen Glauben erschaffen", dass ist in meinen Augen schlimmste Heuchelei.
 

univers

Well-Known Member
AW: Liebe/Glaube und die Probleme dadurch im Alltag

Allah allah .... warum kann ich die Finger nicht von solchen Diskussionen lassen ..... warum schränkt der Herr meinen freien Willen nicht ein und hält mich nicht davon zurück mich einzumischen ???#

Wenn du keine gläubige Muslima bist, wenn du die Regeln deines Glaubens nicht beachtest - ja im Grunde genommen sogar bewußt missachtest, warum bist du dann nicht ehrlich genug und trittst aus diesem Glauben aus ?????"
Im Pass "Muslima" stehen haben, im Geiste einen "eigenen Glauben erschaffen", dass ist in meinen Augen schlimmste Heuchelei.
Ich bin mir nicht sicher, ob das gesetzlich möglich ist.
 

hayalım_var

Gesperrt
AW: Liebe/Glaube und die Probleme dadurch im Alltag

EBEN
Ich finde es eine Beleidigung an Gott/Allah, ihm zu unterstellen, dermaßen kleinliche und engherzige Gebote zu erlassen. Das hat er nicht verdient. (Aber da steht er sicher drüber.)
Derlei Gebote haben sich Menschen ausgedacht, aber sicher nicht ein allmächtiger Schöpfer, oder wie immer man ihn nennen mag.

Und hier darf jetzt der Begriff Glaube neu definiert werden .... genauso wie die Ge- und Verbote der verschiedenen Religionen .....
Die Muslime glauben, dass der Quran das Wort Gottes ist. Und wenn du dich als tolerant bezeichnest, solltest du es als solches akzeptieren. Keiner zwingt dich, daran zu glauben, denn du bist keine Muslima. Aber du solltest nicht den Glauben anderer Menschen ins Lächerliche ziehen, indem du ihren Gott als kleinlich und engherzig bezeichnest ......
 

univers

Well-Known Member
AW: Liebe/Glaube und die Probleme dadurch im Alltag

Zitat:
Zitat von jülidem
Das was du von dir gibst,ist eine BELEIDIGUNG an alle Muslime ,die an
Gott UND an das Heilige Buch Quran glauben.

Die GE-UND VERBOTE STEHEN IM QURAN.
DU KANNST ES LEUGNEN WIE DU WILLST.
KANNST ATHEIST SEIN,ODER PLANAET VOM AFFEN,EGAL.

Nur einst musst du tun.

DEN GLAUBEN ANDERER RESPEKTIEREN. UND DICH MIT SOLCH EINER
RESPEKTLOSEN AEUSSERUNG ZURÜCK HALTEN.



So lange dir dieser RESPEKT ''fehlt'' bist du für mich kein ernst zu nehmender Gespraechspartner.


Redest du jetzt schon mit dir selbst? Aber wenigstens gut erkannt, denn das hast du ja schon oft gezeigt, dass dir der Respekt anderen gegenüber fehlt.
Spitz es nicht gleich zu.
Denn soweit ich mitbekommen habe, lehnt sich julidem in punkto Respekt an dem Quran , was sie automatisch als Gesprächspartner disqualifiziert, da es ihr an persönlicher Meinung fehlt oder sie uns diese nicht wissen lassen will.
Aber Julidem, dann wärst du selber nicht ernst zu nehmen, weil du nur aus einem Buch vorliest!?
 

irem1989

New Member
AW: Liebe/Glaube und die Probleme dadurch im Alltag

Allah allah .... warum kann ich die Finger nicht von solchen Diskussionen lassen ..... warum schränkt der Herr meinen freien Willen nicht ein und hält mich nicht davon zurück mich einzumischen ???#

Wenn du keine gläubige Muslima bist, wenn du die Regeln deines Glaubens nicht beachtest - ja im Grunde genommen sogar bewußt missachtest, warum bist du dann nicht ehrlich genug und trittst aus diesem Glauben aus ?????"
Im Pass "Muslima" stehen haben, im Geiste einen "eigenen Glauben erschaffen", dass ist in meinen Augen schlimmste Heuchelei.

Weisst du das geht nicht so einfach abgesehen davon wird man dich in der Türkei auch nicht gefragt, ob das in deinem Ausweis so stehen soll....
Aber ist es denn wirklich so wichtig was auf einem Stück Papier steht...
Der Glaube ist etwas was in einem ist...
 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Liebe/Glaube und die Probleme dadurch im Alltag

Allah allah .... warum kann ich die Finger nicht von solchen Diskussionen lassen ..... warum schränkt der Herr meinen freien Willen nicht ein und hält mich nicht davon zurück mich einzumischen ???#

Wenn du keine gläubige Muslima bist, wenn du die Regeln deines Glaubens nicht beachtest - ja im Grunde genommen sogar bewußt missachtest, warum bist du dann nicht ehrlich genug und trittst aus diesem Glauben aus ?????"
Im Pass "Muslima" stehen haben, im Geiste einen "eigenen Glauben erschaffen", dass ist in meinen Augen schlimmste Heuchelei.
naja also elvin anna gegenüber bitte mit einem anderen ton, .... :redface: hat sie dich jemals so angekeift?

es ist als aussenstehende ECHT einfacher gesagt als getan.( gebe meiner freundin auch gerne tips, auch wenn ich mich nicht in ihre lage hinein versetzen kann)
es ist eine sache, wenn meine eltern wissen, dass ich nicht danach lebe, aber wieder rum eine gaaaanz andere, wenn ich austrete...... ( ich hab jetzt mal in der ich form geschrieben, aber ich weiss, dass dies auch auf andere menschen übertragbar ist)
darf ich dich fragen, welcher religion du angehörst?
naja egal.. wie stark wird diese religion in eurer familie ausgelebt? eltern, geschwister, grosseltern, tanten onkel.usw..
ich kann jetzt nur für einige türkische mitmenschen mitsprechen. so gesehen besteht meine engste familie nicht nur aus meinen eltern und meinem bruder. Nein... die geschwister meiner eltern und deren kinder gehören auch dazu. mischen sich auch ein. SIe sind ein Teil vom ganzen und haben auch was zu sagen ( ich finde es zwar nicht prickelnd, aber ich bin auch ein winziges stückchen in/ aus diesem kreis ) .
ich bin also ein heuchlerin, wenn ich sage : " ich glaube an Gott, aber nicht an seine weltliche Bediensteten!" ? und habe in meinem pass moslem stehen?


die welt besteht dann wohl NUR NOCH aus heuchlern.... ay ay ay :|

Meinst du nicht, dass das jetzt Zu hart von dir war?
 

hayalım_var

Gesperrt
AW: Liebe/Glaube und die Probleme dadurch im Alltag

Weisst du das geht nicht so einfach abgesehen davon wird man dich in der Türkei auch nicht gefragt, ob das in deinem Ausweis so stehen soll....
Aber ist es denn wirklich so wichtig was auf einem Stück Papier steht...
Der Glaube ist etwas was in einem ist...

Ich weiss schon, dass das nicht so einfach geht. Aber, wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg .....

Mal abgesehen davon, wenn alle Atheisten in der Türkei dies öffentlich (also im Ausweis) kundtun würden, würde dies vielleicht auf lange Sicht auch die Lage der religiösen Minderheiten im Land verbessern ......
 

ege35

Well-Known Member
AW: Liebe/Glaube und die Probleme dadurch im Alltag

Und hier darf jetzt der Begriff Glaube neu definiert werden .... genauso wie die Ge- und Verbote der verschiedenen Religionen .....
Die Muslime glauben, dass der Quran das Wort Gottes ist. Und wenn du dich als tolerant bezeichnest, solltest du es als solches akzeptieren. Keiner zwingt dich, daran zu glauben, denn du bist keine Muslima. Aber du solltest nicht den Glauben anderer Menschen ins Lächerliche ziehen, indem du ihren Gott als kleinlich und engherzig bezeichnest ......

Kannst du lesen?
Eben das habe ich nicht gesagt! Sondern, dass ich es beleidigend finde, GOTT für derart kleinlich und engherzig zu halten, dass ER sich um lächerliche Äußerlichkeiten kümmert
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top