meine letzten worte ..ll wer ist so lieb ?

saalex

New Member
hey :] ich bins mal wieder . lang lang ist's her..
würde mich freuen wenn ihr mir das übersetzen könntet :

hey..
ich hab bis heute nicht verstanden wieso du uns so schnell aufgegeben hast.
du weisst nicht wie schlecht es mir geht , meiner seele und gesundheitlich.
die einzigste antwort auf meine fragen sind :du hast schon eine neue freundin.
anderst kann ich es mir nicht erklären.
du hast nicht einmal gefragt wie es mir geht als ich dir sagte das ich im krankenhaus liege , du hast nur an dich gedacht und alles gleich gelöscht, unsere bilder , unsere pinnwandeinträge , alles einfach.
ich denke jede verdammte sekunde an dich und mein herz schreit nach dir.
bitte erklär mir wieso du alles weggeschmissen hast ?
verdammt es geht mir sehr schlecht ohne dich , merkst du es garnicht ?
aber egal was mit mir ist, dir scheint es ja sehr gut zu gehen. nicht EINMAL hast du dich nochmal gemeldet.
ich will nur noch die frage in der mail beantwortet haben. und danach sollst du aus meinem Leben verschwinden.




dankeeee euch ♥
 

dilan25

Gesperrt
AW: meine letzten worte ..ll wer ist so lieb ?

hey :] ich bins mal wieder . lang lang ist's her..
würde mich freuen wenn ihr mir das übersetzen könntet :

hey..
ich hab bis heute nicht verstanden wieso du uns so schnell aufgegeben hast.
du weisst nicht wie schlecht es mir geht , meiner seele und gesundheitlich.
die einzigste antwort auf meine fragen sind :du hast schon eine neue freundin.
anderst kann ich es mir nicht erklären.
du hast nicht einmal gefragt wie es mir geht als ich dir sagte das ich im krankenhaus liege , du hast nur an dich gedacht und alles gleich gelöscht, unsere bilder , unsere pinnwandeinträge , alles einfach.
ich denke jede verdammte sekunde an dich und mein herz schreit nach dir.
bitte erklär mir wieso du alles weggeschmissen hast ?
verdammt es geht mir sehr schlecht ohne dich , merkst du es garnicht ?
aber egal was mit mir ist, dir scheint es ja sehr gut zu gehen. nicht EINMAL hast du dich nochmal gemeldet.
ich will nur noch die frage in der mail beantwortet haben. und danach sollst du aus meinem Leben verschwinden.




dankeeee euch ♥

Was fragst du da noch? Er ist es nicht wert,dass du auch nur eine einzige Frage an ihn richtest.
Dreh dich um und geh. Neee lauf weg..
 
F

F.A.B

Guest
AW: meine letzten worte ..ll wer ist so lieb ?

Wie verständigt man sich so eigentlich? Muss man nicht miteinander sprechen können um eine Beziehung zu führen.
 

Tina_x

New Member
AW: meine letzten worte ..ll wer ist so lieb ?

Wie verständigt man sich so eigentlich? Muss man nicht miteinander sprechen können um eine Beziehung zu führen.

Das frage ich mich auch immer. :mrgreen:
Ich mein, mein Freund kann auch kein Deutsch. Aber wir haben wenigstens Englisch als gemeinsame Sprache und können uns somit verständigen. Aber so ganz ohne Sprache? Naja. :razz:
 
J

Junimond

Guest
AW: meine letzten worte ..ll wer ist so lieb ?

menno, der typ tritt dir in den arsch und du bittest noch um nachschlag mit dieser nachricht!:icon_eyecrazy:
 

can acisi

Member
AW: meine letzten worte ..ll wer ist so lieb ?

Das hat zwar nichts direkt mit mir zu tun (obwohl die Anfrage auch von mir sein könnte, und ich mit saalex mitfühle), aber ich möchte trotzdem versuchen, die Frage ("wie verständigt man sich so eigentlich") zu beantworten.

Die Frage an sich ist definitiv berechtigt, versteht mich bitte nicht falsch, aber mich nervt der manchmal etwas überhebliche Unterton dabei (in diesem Fall nicht von der Frage, sondern von den Antworten, die darauf gegeben wurden).

Ich würde sagen, ein Grossteil der deutsch-türkischen Paare verständigt sich auf Englisch oder Deutsch.

Es ist genug, um sich zu verständigen, für den alltäglichen Gebrauch, vor allem wenn man sich gegenübersteht und bei eventuellen Vokabular-Lücken auf Hände und Füsse oder ein Wörterbuch zurückgreifen kann. Man kann sich damit gut unterhalten, Diskussionen führen (und sogar streiten :mrgreen:)

Aber im Normalfall ist Englisch für Beide eine Fremdsprache, und viele Türken/Türkinnen (die in der Türkei leben, meine ich) die Deutsch sprechen tun das auch eher gebrochen - man beherrscht eine Fremdsprache nun mal nie so gut wie seine Muttersprache, und man kennt auch nicht jedes einzelne Wort. Sobald es mal etwas komplizierter wird, kann es dann manchmal natürlich zu Missverständnissen kommen.

Wenn man sichergehen will dass das Gegenüber alles was man zu sagen hat auch auf jeden Fall versteht, wenn es um etwas besonders Wichtiges geht, oder um Details, die verstanden werden sollen, dann versucht man deshalb halt, diesen Text in's Türkische übersetzen zu lassen... um Missverständnisse zu vermeiden. Und wir sind sehr sehr froh und dankbar dass es hier die fleissigen Ü-Engel gibt.

So ist das. Ich denke aber dass es keinesfalls so ist dass die, die hier um Übersetzungen bitten, überhaupt keine gemeinsame Sprache mit ihrem Partner haben.

Und noch was, generell ist meine Meinung, dass ein Übersetzungsforum ein Ü-Forum bleiben sollte, und kein Diskussionsforum, d.h. Inhalt oder Sinn und Unsinn der Ü-Anfragen sollten nicht von dritten Personen im Forum ausdiskutiert werden. Ihr als Aussenstehende wisst nicht, was hinter der Anfrage steht, ihr kennt die Personen, die Geschichte und die Umstände nicht. Deshalb steht es meiner Meinung nach auch niemandem zu, die Anfrage (oder den Anfrager) zu bewerten oder zu beurteilen, zu kommentieren, oder irgendwelche Ratschläge zu geben (auch wenn sie wirklich gut gemeint sind :))

Das ist nur meine persönliche Meinung.
 
F

F.A.B

Guest
AW: meine letzten worte ..ll wer ist so lieb ?

Du hast Recht. Dien Beitrag ist sehr gut.

Deshalb sagte ich auch das meine Frage ernst gemeint war und ich mich nicht lustig machen wollte.
Jeder kann in Situationen kommen die er von sich selber niemals für möglich gehalten hätte.

Für mich aber ist Kommunukation, also vor allem verbale, das A und O in einer Beziehung zu einem Menschen. Deshalb hab ich mich gefragt wie man so heftige Gefühle aufbauen kann ohne sich in die Tiefe verständigen zu können.

Aber ist schon unpassend hier und geht mich auch nichts an, du hast schon Recht.
Lustig machen sollte man sich aber auf keinen Fall das finde auch.
 

can acisi

Member
AW: meine letzten worte ..ll wer ist so lieb ?

Du hast Recht. Dien Beitrag ist sehr gut.

Deshalb sagte ich auch das meine Frage ernst gemeint war und ich mich nicht lustig machen wollte.
Jeder kann in Situationen kommen die er von sich selber niemals für möglich gehalten hätte.

Für mich aber ist Kommunukation, also vor allem verbale, das A und O in einer Beziehung zu einem Menschen. Deshalb hab ich mich gefragt wie man so heftige Gefühle aufbauen kann ohne sich in die Tiefe verständigen zu können.

Aber ist schon unpassend hier und geht mich auch nichts an, du hast schon Recht.
Lustig machen sollte man sich aber auf keinen Fall das finde auch.

Verstehe mich nicht falsch, ich habe das absolut nicht auf deine Frage bezogen, die ich wie gesagt im Grunde berechtigt finde, und ich hatte auch nicht den Eindruck dass du dich lustig machen willst :)
Und du hast Recht, Kommunikation (verbale Kommunikation) ist das A und O und wird aber vor allem am Anfang, wenn man die Schmetterlinge im Bauch hat, oft unterschätzt oder unterbewertet. In seiner ersten Verliebtheit denkt man immer, dass das alles schon irgendwie klappen wird. Tut's aber dann oft nicht, vor allem wenn der Alltag einkehrt... und hat dann auf jeden Fall ein ganz grosses Frustpotential :)
 
Top