Schüsse und Tote in Paris

Skeptiker

Well-Known Member
Das jetzige Bild steht in erster Linie für die USA, die den Nahen Osten destabilisiert hat, wie auch andere Länder: Lybien & Co.

Ist jetzt die USA und nur die USA verantwortlich für den arabischen Frühling? Hat sie diesen initiiert indem sie den Tunesier Geld bot, sich selbst anzuzünden?

Die Ergebnisse des entstandenen Machtvakuums, durch die vielen Interventionen mit vielen vielen zivilen Toten kennen wir ja. Allein im Irak sind um die 100.000 Zivilisten gestorben, weil die USA die Dinge gerne ändert wie es ihr passt.

Wie viele Interventionen hat denn die USA im Nahen Osten durchgeführt? Viele, viele? Ich komme auf genau zwei!
 

eruvaer

Well-Known Member
Nein! Das war nicht zynisch gemeint!


Die Rüstungsindustrie besteht ja nicht nur aus hirnlosen Zombies, die mit Knarren überall rumballern bzw. überall nur Knarren verticken. Da gehört ja noch eine Menge anderer Dinge zu. U.a. Aufklärungsflugzeuge, Drohnen, Luftraumüberwachung, Zielerfassgungssysteme, Führungsinformationssystem, Waffen, Defensivwaffen, Offensivwaffen, Heer, Luftwaffe, Marine usw.. Nicht alles was die Rüstungsindustrie herstellt, dient dem Töten.
kann mir immer noch nicht vorstellen, wie das dabei helfen soll iwelche Einzelpersonen im eigenen Land ausfindig zu machen, die planen heute mal statt den Gürtel enger zu schnallen und wieder nur Brot zu holen, den Gürtel diesmal lieber mit sich und zig andern in die Luft zu jagen oso?
 

Doris

Well-Known Member
Nach der Rechnung der Mehrheit im Forum nicht. Erdogan ist doch Unterstützer. Seit wann schlägt man die Hand, die einen füttert?

Anscheinend wohl doch.

Offenbar Anschlag in Istanbul verhindert

Die türkischen Behörden gehen davon aus, dass eine Gruppe von Dschihadisten einen Anschlag in Istanbul planten - am Tag der Terrorserie in Paris. Fünf Verdächtige wurden festgenommen.

Quelle DW
 
Top