Streit zwischen Türkei und Israel eskaliert

Grk..

Active Member
AW: Streit zwischen Türkei und Israel eskaliert

------

Wenn.

Und wenn es anderes ist/gesehen wird?

Welches der unfriedlichen "Kinder" die diesem Kind "ans Leder wollen",
hat denn zumindest die Existensberechtigung dieses Kindes anerkannt ?

Mal ein Hinweis zur Verhältnismäßigkeit, auch wenn Du es aus ideologischer Sicht nicht nachvollziehen kannst. Zumindest ein einfaches Beispiel, damit keine überforderte Nachfrage deinerseits wieder kommt:

Wenn ein Kind A der Schwester eines anderen B ein Geburtstagsgeschenk überreichen möchte, ist es noch lange keine Grund, dass B das Kind auf der Strasse abfängt und unters Auto wirft. => :idea:
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Streit zwischen Türkei und Israel eskaliert

----------

Das Schiff war zur falschen Zeit am falschen Ort.
Nach internationalem Recht.
Einigen der darauf fahrenden Personen kann
durchaus Tötungsabsicht unterstellt werden.
Die verletzten israelischen Soldaten warten noch
immer auf eine Entschuldigung der Türkei.

So besser ?

ja danke! ich bin nicht schwerhörig!8)
 

georgios1

Gesperrt
AW: Streit zwischen Türkei und Israel eskaliert

warum versuchst Du den Eindruck zu erwecken. daß Dein Schützling friedlich ist? Er ist genauso unfriedlich wie die anderen auch.
Nebenbei bemerkt handelt es sich bei dieser Auseinandersetzung um Eitelkeiten von den politischen Führern, leider gelingt es ihnen immer wieder naive Gemüter für ihre Sache einzuspannen.

------------------------

Ich sage nicht, das Israel immer friedlich ist.
Aber es ist klar in einer Verteidigungsposition.
Seit Jahrzehnten.

Zu dem "Nebenbei bemerkt" kann ich Ihnen voll zustimmen.
 

domovoj

New Member
AW: Streit zwischen Türkei und Israel eskaliert

haaaeeeeh? wenn mir, was der liebe gott verhüten möchte, einer ins auto rennt, auch wenn ich offensichtlich keine schuld daran haette, würde ich mich mit sicherheit trotzdem schuldig fühlen! und sei es nur deshalb, das ich zur falschen zeit am falschen ort gewesen waere. ich würde den hinterbliebenen auf jedenfall mein beileid bekunden wollen!

diese Leute sind aber nicht in das Auto gerannt, sondern sind in eine fremde Wohnung eingebrochen. Würde bei mir jemand in die Wohnung einbrechen und eine verdächtige Bewegung machen, dass ich mich in Gefahr fühle, worauf ich geschossen hätte. Dann würde ich mich bei den Eltern vielleicht trotzdem entschuldigen, auch wenn ich keinen Fehler meinerseits sehen würde.

Wenn diese Eltern mir davor aber mehrmals drohen und mich andauern beleidigen und nach dem Vorfall mir wieder drohen und mich wieder beleigigen, bevor ich überhaupt Zeit habe den Mund aufzumachen. Dann würde sich spätestens dann die Entschuldigung erübrigen. Ich wüsste nicht, wieso ich mich dann entschuldigen soll, da ich erstens eh nichts falsches gemacht habe und die Eltern sich dazu so unangemessen verhalten.

Nebenbei wussten die Eltern, was bei einem Einbruch alles passieren kann. Und haben ihren Sohn weder aufgehalten, noch versucht aufzuhalten. Die haben sich selber falsch verhalten. Die haben es auch nicht verdient, dass sich bei denen jemand entschuldigt. Man kann sich zwar auch dann trotzdem entschuldigen, muss man aber nicht. Isreal will das halt nicht. Deren Entscheidung.

Bei Ägypten haben die sich aber entschuldigt.
 

georgios1

Gesperrt
AW: Streit zwischen Türkei und Israel eskaliert

Mal ein Hinweis zur Verhältnismäßigkeit, auch wenn Du es aus ideologischer Sicht nicht nachvollziehen kannst. Zumindest ein einfaches Beispiel, damit keine überforderte Nachfrage deinerseits wieder kommt:

Wenn ein Kind A der Schwester eines anderen B ein Geburtstagsgeschenk überreichen möchte, ist es noch lange keine Grund, dass B das Kind auf der Strasse abfängt und unters Auto wirft. => :idea:

---------------------

Ich habe eine sachlich,nüchterne,rationale Sicht. Keine ideologische.

Das Kind A war nicht eingeladen. Man hat ihm auch gesagt,
das es nicht willkommen ist.

Im übrigen ist Ihre Kausalkette falsch. Die Schwester wäre C.

P.S. Haben wir es bei diesem Konflikt mit Kindern zu tun ?
Auch, wenn sich die Kontrahenten jetzt so verhalten ?
 

domovoj

New Member
AW: Streit zwischen Türkei und Israel eskaliert

Zu der Verteidigungsposition gehört neuerdings auch die Unterstützung der PKK. Gratulation.

Wenn Türkei Beweise dafür hat, dann sollen die besser dafür Israel verklagen. PKK ist immerhin eine Terrororganisation.

Wäre immerhin besser als was die jetzt machen. Jetzt geht Erdogan vor IGH. Er weiß doch selber, dass er auch dort verlieren wird. Wozu das ganze? Nachher wird er wieder kindische Strafmaßnahmen durchführen, weil er verloren hat. Und irgenwann wird Isreal die Geduld verlieren. Die werden zurück provozieren.
 

georgios1

Gesperrt
AW: Streit zwischen Türkei und Israel eskaliert

Wenn Türkei Beweise dafür hat, dann sollen die besser dafür Israel verklagen. PKK ist immerhin eine Terrororganisation.

Wäre immerhin besser als was die jetzt machen. Jetzt geht Erdogan vor IGH. Er weiß doch selber, dass er auch dort verlieren wird. Wozu das ganze? Nachher wird er wieder kindische Strafmaßnahmen durchführen, weil er verloren hat. Und irgenwann wird Isreal die Geduld verlieren. Die werden zurück provozieren.

----
Um das Verhalten Erdogans besser zu verdeutlichen,möchte ich nochmals
den von mir (und vielen Türklen) sehr geschätzten Orhan Pamuk bemühen:

"Ein türkischer Mann glaubt immer, dass er entweder im Recht ist oder ihm Unrecht zugefügt wird ." (Orhan Pamuk )
 

Erdekfan

Member
AW: Streit zwischen Türkei und Israel eskaliert

diese Leute sind aber nicht in das Auto gerannt, sondern sind in eine fremde Wohnung eingebrochen. Würde bei mir jemand in die Wohnung einbrechen und eine verdächtige Bewegung machen, dass ich mich in Gefahr fühle, worauf ich geschossen hätte. Dann würde ich mich bei den Eltern vielleicht trotzdem entschuldigen, auch wenn ich keinen Fehler meinerseits sehen würde.

Wenn diese Eltern mir davor aber mehrmals drohen und mich andauern beleidigen und nach dem Vorfall mir wieder drohen und mich wieder beleigigen, bevor ich überhaupt Zeit habe den Mund aufzumachen. Dann würde sich spätestens dann die Entschuldigung erübrigen. Ich wüsste nicht, wieso ich mich dann entschuldigen soll, da ich erstens eh nichts falsches gemacht habe und die Eltern sich dazu so unangemessen verhalten.

Nebenbei wussten die Eltern, was bei einem Einbruch alles passieren kann. Und haben ihren Sohn weder aufgehalten, noch versucht aufzuhalten. Die haben sich selber falsch verhalten. Die haben es auch nicht verdient, dass sich bei denen jemand entschuldigt. Man kann sich zwar auch dann trotzdem entschuldigen, muss man aber nicht. Isreal will das halt nicht. Deren Entscheidung.

Bei Ägypten haben die sich aber entschuldigt.

Im UN Bericht heißt es, die Israelis an Bord des türkischen Schiffes seien zwar auf den "organisierten und gewalttätigen Widerstand einer Gruppe von Passagieren gestoßen". Der Verlust an Menschenleben sei dennoch inakzeptabel. Israel müsse sich für sein Vorgehen entschuldigen und den Angehörigen der neun Todesopfer Entschädigungen zahlen.

Stellst Du Dich über die UN?
 
Top