Wahlen in Deutschland

Bintje

Well-Known Member
Statistische Zusammenfassung einer Wählerbefragung im ARD-Morgenmagazin zu ausschlaggebenden Themen für die jeweilige Wahlentscheidung:

Xenophobie zieht. Noch immer/schon wieder. In Deutschland.

.
 

sommersonne

Well-Known Member
Für mich bedeutet das schlimme, "gute" Abschneiden der AfD das der "Osten" nicht mehr allein verantwortlich gemacht werden kann wenn die Demokratie den Bach runter geht. Schlimm das ich das mal sagen muss.
 

Bintje

Well-Known Member
AfD, CDU, FDP und etliche Medien meines Erachtens auch. Allen voran die Döpfnermedien. Das hat er vergessen.

Für mich bedeutet das schlimme, "gute" Abschneiden der AfD das der "Osten" nicht mehr allein verantwortlich gemacht werden kann wenn die Demokratie den Bach runter geht. Schlimm das ich das mal sagen muss.
Ja, das ist so.
Ich denke aber, leider wird's noch ärger kommen nach den Kommunal- und insbesondere Landtagswahlen 2024 in Sachsen, Thüringen und Brandenburg.
 

Alubehütet

Well-Known Member
15% im Westen, das ist schon leider sehr stark, ja :(

So ein wenig erinnert mich das an die 90er. Hoyerswerda, Lichtenhagen; für uns Wessies, was 2015/16 Silvester Köln Hbf. ganz anders allgemeine Erfahrung schien: Was um Himmels Willen haben wir uns denn da in unser Land geholt? Wir dachten, die Ossis, das sind die netten, freundlichen Lichterkettenmenschen aus der Heldenstadt Leipzig, aber das? Davon hat uns ja niemand berichtet!

Und dann kam Mölln und, für mich natürlich persönlich noch mal intensiver, Solingen (Haus meiner Großeltern stand da, war dort mehrere Wochen im Jahr in Ferien).



Nur natürlich diesmal nicht mehr gar so überraschend. Die Quarkdenkerbewegung hat ein wesentliches Zentrum in Stuttgart, bei den Schwaben. Und, was wir seit Wochen sehen, diese ganze Haß und Hetze vor allem seitens der Union und einschlägigen Presse, bei der aber zu viele andere auch mitgeheult haben. Hoffentlich kriegen sie jetzt die Kurve.
 

Bintje

Well-Known Member
Ich will sie mit Pappkarton aus dem Ministerium rausgeführt sehen.
Das wird nicht passieren: Scholz will sie behalten. Modell Lambrecht.;)

 
Top