Was ärgert euch in der Türkei?

cahide12

Well-Known Member
Ja doch, weiß ich nicht genau. Aber meistens finde ich was. Und lustig ist es, wenn sie Sachen bringt, die so vollkommen danebenliegen, eben nicht mein Geschmack sind.
 
A

Altinoluk2010

Guest
Ziehen vielleicht nicht. Aber kaum im Laden drin kommt einer angedackelt. İn Ruhe umsehen ist nicht.
Ist in der Tr normal. Gehört hier zur Einkaufskultur. Man versteht dies als Höflich und wundert sich über Uns wenn wir abweisend reagieren.
Genau so wie man Kellner in etwas besseren Restaurants nicht mehr los wird. Die umstreifen Dich und wollen Dir jeden Wusch von den Lippen ablesen. Nur zur Toilette darf man da allein.
In allen Restaurants wird einem aber das Geschirr wie Besteck vor der Nase entfernt sobald man aufhört zu Essen oder trinken. Das stört natürlich das gemütliche Zusammensein am Tisch.
 
A

Altinoluk2010

Guest
Mir ist das auch noch nie so passiert. Also ein oder zweimal hat auf der Strasse so ein Honk gezwinkert, aber das wars dann auch. Ich behaupte mal, wenn man hier wohnt, bewegt man sich automatisch anders als eine Touristin. Schliesslich ist man ja im alltäglichen Umfeld. Andererseits passierts manchen Weibchen in der Istanbuler Expatgruppe ständig. Ich frage mich manchmal, ob ich in derselben Stadt wohne. Die werden täglich vom Taxifahrer beschissen und auf der Strasse verfolgt. Wie die bislang überlebt haben, frage ich mich allerdings auch. Die fragen Sachen wie "Wo kann ich Passfotos machen?" (Ehhh, an dem Laden, an dem Passbilder ausgestellt sind, was ist daran nicht zu verstehen?) oder "Wo gibts grüne Bohnen im Glas?" (Im Supermarkt?????)....Logisch, dass denen dann auch sowas passiert. Freundin hier ist seit 20 Jahren da, da war auch noch nie was.
Siehste, Du stellst halt nicht die richtigen Fragen sonst würde man Dich auch so bevorzugt behandeln!
 
Top