Was ärgert euch in der Türkei?

ege35

Well-Known Member
AW: Was ärgert euch in der Türkei?

Nun, sowas gibt es leider nicht nur in der Türkei. Habe desöfteren Handwerker bestellt und bezahlt. Wenn ich sehe, daß etwas falsch läuft, lasse ich sofort die Arbeit abbrechern, und nach meinen Vorstellungen weitermachen. Ich gebe allerdings zu, daß ich das in der Türkei nocht nicht versucht habe. Und bei Murks wird nie die volle Summe ausgezahlt.

OK, dann versuch das mal in der Türkei und berichte über deinen Erfolg!

Eine Schwalbe macht keinen Sommer... es müßen viele Schwalben sein.

Soll ich die etwa ausbrüten?

Glaube ich dir aufs Wort. Nur... ich bin Jurist, und weiß, daß bei fehlerhafter Ausführung des Auftrages der Handwerker sogar Schadenersatz zu leisten hat. Glaube mir, sie kommen viel billiger weg, und in dem Moment, wo sie hören, daß ich Jurist bin, auch ganz bereit, meinen Wünschen Folge zu leisten.
Wenn wir bei den Fliesen bleiben... bei falsch verlegte Fliesen müßten sie die Fliesen wieder entfernen, Fliesen neu kaufen, neu verlegen, und das alles selbst bezahlen. Da kommen sie wesentlich besser weg, wenn sie meine Anweisungen folgen.

Wie gesagt, versuch das mal in der Türkei mit deinen deutschen Vorstellungen und Gesetzen. Viel Erfolg dabei!
 

dirk1966

Well-Known Member
AW: Was ärgert euch in der Türkei?


Merhaba arkadaslar,

Was mich auch noch in alltäglichen Leben hier in der
Türkei stört, sind die manchmal sehr langen Schlangen
vor den hiesigen Geldautomaten der Banken.
Dazu kommt noch, das von den zwei vorhandenen Automaten
unserer Bank (was schon recht wenig ist) meistens denn auch
noch einer defekt ist.
Auch das Abheben bei einer fremden Bank ist keine echte
Alternative, da man dann Gebühren pro Abhebung zahlen muss.
Das einzige was ein bissel Abhilfe bei uns geschaffen hat,
ist Online-Banking, so das wir nicht für jede Überweisung jedesmal
Schlange stehen müssen:twisted:

Grüße :)

Dirk
 

Leo_69

Well-Known Member
AW: Was ärgert euch in der Türkei?

Es gibt ueberall auf der Welt entweder Rechts-oder Linksverkehr. Nur in der Tuerkei scheint es den Mittenverkehr zu geben. Die Leute fahren staendig auf der Strassenmitte. Es interessieren niemanden die Striche auf der Fahrbahnmitte. Wenn du wen ueberholen willst musst du ihn erst wieder auf seine Seite zurueck hupen. Faehrst du um die Kurve kannst du dir sicher sein das dir einer auf der Fahrbahnmitte entgegenkommt und wenn er dich sieht auch noch Lichthupe macht o_O.
AUf dreispurigen Fahrbahnen wenn die ABfahrt kommt, erst direkt bei der ABfahrt von der dritten Spur rueberzuziehen, so das der 2. und 1 Spur nichts uebrigbleibt als mitabzufahren, da man ja ne Kollision vermeiden will. Alles natuerlich ohne blinken, da man ja nicht als Tourist auffallen will.
 

Farina

Well-Known Member
AW: Was ärgert euch in der Türkei?

AUf dreispurigen Fahrbahnen wenn die ABfahrt kommt, erst direkt bei der ABfahrt von der dritten Spur rueberzuziehen, so das der 2. und 1 Spur nichts uebrigbleibt als mitabzufahren, da man ja ne Kollision vermeiden will.

:lol: :lol:

Alternative: Vor jeder Abfahrt sicherheitshalber auf die dritte Spur wechseln (oder ganz dort bleiben). :wink:
 

Leo_69

Well-Known Member
AW: Was ärgert euch in der Türkei?

:lol: :lol:

Alternative: Vor jeder Abfahrt sicherheitshalber auf die dritte Spur wechseln (oder ganz dort bleiben).

Warum gibs hier ueberhaupt 3 spurige Strassen? Fahren ja doch alle nur links :wink:...naja kann man die anderen beiden Spuren zum ueberholen nehmen. Naturlich nur wenn einem nicht grad wieder auf der ersten Spur nen Traktor Fahrrad oder Auto mit Warnblinker entgegenkommt:mrgreen:
 
Top