Was ärgert euch in der Türkei?

ege35

Well-Known Member
AW: Was ärgert euch in der Türkei?

Links abbiegen ist auch ne Sache für sich. Da fährt der Abbieger langsam rechts ran (natürlich ohne in irgend eine Richtung zu blinken), und wenn du links vorbei rauschen willst, in der Annahme, der parkt da, zieht der plötzlich links rüber (wieder ohne zu blinken), um abzubiegen. Wenn du Glück hast, kracht er dir nicht in die Seite!:shock:
Von Einordnen haben anscheinend noch nie was gehört.:roll:
 

Dine

Well-Known Member
AW: Was ärgert euch in der Türkei?

Links abbiegen ist auch ne Sache für sich. Da fährt der Abbieger langsam rechts ran (natürlich ohne in irgend eine Richtung zu blinken), und wenn du links vorbei rauschen willst, in der Annahme, der parkt da, zieht der plötzlich links rüber (wieder ohne zu blinken), um abzubiegen. Wenn du Glück hast, kracht er dir nicht in die Seite!:shock:
Von Einordnen haben anscheinend noch nie was gehört.:roll:

Ha, erinnert mich an was... wir auf der Hauptstrasse, ich muss links raus, fahr schön brav zum Mittelstreifen und blinke... Mein Schatzi kriegt nebenan fast ne Herzattacke "Spiiiinnnnnnst du, so doch nicht! Du baust noch einen Unfall!!!". Hä? Neee - türkisches links abbiegen; rechts rausfahren, warten bis nix kommt und dann links rüberziehen. Ist ja logisch! :confused: :-D
 

Princessin

New Member
AW: Was ärgert euch in der Türkei?

- Das ich von Zeit zu Zeit nicht auf Picasa zugreifen kann um meiner Familie bilder hochzuladen (Sperre von Google)

- Wie schon viele sagten - Umweltbewusstsein - finde es einfach Schade wenn man ein bisschen durch das Grün der Stadt laufen will und überall liegen Flaschen oder Dinge die nach einem Piknik liegen gelassen wurden

- Manchmal dieses "ellenbogenverhalten" auf dem Wochenmarkt - mir wurde schon mehr als einmal das Kind umgerannt :evil:

- Kommste heut nicht kommste Morgen - ich warte seit 2 Monaten auf Handwerker die mir den Riss in der Decke reparieren (im Kinderzimmer - kommt immer mehr Nässe rein)
 

dirk1966

Well-Known Member
AW: Was ärgert euch in der Türkei?

Hallöchen,,,,,ich bin ja nun SEHR neu hier,,und muste doch etwas schmunzeln als ich diesen Beitrag gelesen habe.
Den wenn wir das alles zu UNSEREN Zufriedenheit ändern würden,können wir in Deutschland bleiben.
Wenn mann mal aufzählt, was in Deutschland alles schlimm geworden ist, wird der Beitrag bestimmt noch länger.
HIER gibt es auch Kinder die verhungern oder die mann verhungern lässt.

Mann sollte nie vergessen was die Türkey in den letzten Jahren geschafft hat und das ganze ohne Hilfe der EU oder anderen Ländern.
Alleine die Autobahnen,,da kann sich D und somanch anderes Land verstecken.

Die verdreckung der Starsse habe ich auch nur in Toristengebieten bemerkt,geht in ein Gebiet wo Türkische "Toristen"sind und es sieht ganz anders aus.
Und das Belästigen der Toristen,,, wenn ich keine Angriffsfläche biete habe ich auch keine

Wie oft werde ich hier Betrogen????

EINS SOLLTE MANN NIE VERGESSEN,,,die Toristen tragen einen grossen Teil der Schuld an diesen Sachen.

Hoffe ich habe nicht ganz so durcheinander geschrieben.
Lieben gruss Manu
--------------------------------------------------------------------------
Naja, da ich jetzt schon ne ganze Zeit hier in der Türkei lebe, und dies nicht in einer Touristengebiet, sondern in einer kleinen Stadt (Düzce) muss ich dir leider in einigen Dingen widersprechen;

-das Müllproblem und die Verdreckung der Straßen ist auch hier überall all gegenwärtig und ein allgemeines Problem in der Türkei.

- klar gibt es auch in Deutschland arme Kinder, der Unterschied ist nur, das es in Deutschland noch ein soziales System gibt, das solchen Kindern helfen kann. Dieses gibt es leider hier in der Türkei nicht.

- Leider werden nicht nur Touris betrogen, sondern auch Einheimische.
Diess haben meine Frau (Türkin) und auch ich leider auch schon erlebt,
Konsequenz war; jeweiligen Händler/Laden gemieden. Sind aber generell wirklich nur Einzelfälle.

Und wieso tragen die Touristen selber schuld dran?
Weil sie einfach nur Touristen sind, und so betrogen werden dürfen??

görüsürüz:)

Dirk
 

filax

New Member
AW: Was ärgert euch in der Türkei?

Die verdreckung der Starsse habe ich auch nur in Toristengebieten bemerkt,geht in ein Gebiet wo Türkische "Toristen"sind und es sieht ganz anders aus.

Soll das jetzt ein Witz sein?
Dann ist es ein schlechter!
Ich kenne keine Deutschen, die leere Bier- und Plastikflaschen aus dem Auto werfen, von brennenden Kippen mal ganz zu schweigen! Ich kenne keine Deutschen, die beim Grillen, noch dazu am Straßenrand, ihren Müll dort liegen lassen. Ebenso am Strand. Mir bekannte Buchten, die nur von Türken besucht werden, sehen im Herbst aus wie eine Müllhalde! Trotz reichlich aufgestellter Müllcontainer.

Sorry, das ist so!

lg filax
 
AW: Was ärgert euch in der Türkei?

Die verdreckung der Starsse habe ich auch nur in Toristengebieten bemerkt,geht in ein Gebiet wo Türkische "Toristen"sind und es sieht ganz anders aus.

Soll das jetzt ein Witz sein?
Dann ist es ein schlechter!
Ich kenne keine Deutschen, die leere Bier- und Plastikflaschen aus dem Auto werfen, von brennenden Kippen mal ganz zu schweigen! Ich kenne keine Deutschen, die beim Grillen, noch dazu am Straßenrand, ihren Müll dort liegen lassen. Ebenso am Strand. Mir bekannte Buchten, die nur von Türken besucht werden, sehen im Herbst aus wie eine Müllhalde! Trotz reichlich aufgestellter Müllcontainer.

Sorry, das ist so!

lg filax

ich kenne genug deutsche die all das tun!!! überall auf der welt....dreckschweine, umweltsünder und co. gibt es in jeder nation!! da kann niemand behaupten, deutsche sind sauberer, türken sind dreckiger.......ne ne neee.....
 
Top