Was ärgert euch in der Türkei?

waltraut

Active Member
AW: Was ärgert euch in der Türkei?

Hör auf, ich hab 2006 hinter einem Dörfchen gewohnt - da hatt ich schon Stromausfall bei leichtem Wind! 100 Meter vorne war alles ok, kam ich in die Bude rein war DUNKELHEIT angesagt. Und bis ich mal gemerkt hab dass mein Gasherd auch bei Stromausfall funktioniert. :biggrin: :biggrin: :biggrin: Blond halt!


Brrr, kaltes Duschwasser im Winter!
Obwohl so Wasser abkochen auch was romantisches hat... Auf Dauer nervts.


Hei Dine , im Bad bei mir wird das
duschwasser auch per
gas erhitzt.hier gibts auch im Winter oft mal Sromausfall, vor allem nach staerkerem Regen. Hab immer einen Vorrat an Teelichtern im Haus.

und für alle faelle ein kleines
radio mit batteriebetrieb
 

Leo_69

Well-Known Member
AW: Was ärgert euch in der Türkei?

ok die Türkei ist ja nicht gerade bekannt für Recycling.
Aber wenn ich dann mal meine leeren Flaschen zum Supermarkt zurückschleppe, muss ich ewig auf die zuständige Kassiererin warten:evil:.
Dann will die meine Adresse!! Ich hab immernoch Probleme mit meiner Adresse hier...und meine Telefonnummer!!??? Was soll der Quatsch???Dann gibt die mir mein Geld und druckt ne DinA4 Seite Quittung aus die ich unterschreiben muss.
Ganz ehrlich...ich denke daran meine Flaschen das nächste Mal wie alle anderen auch ganz einfach in den Hausmüll zu werfen...Schont die Nerven!!
 

lilly_milly

Active Member
AW: Was ärgert euch in der Türkei?

ok die Türkei ist ja nicht gerade bekannt für Recycling.
Aber wenn ich dann mal meine leeren Flaschen zum Supermarkt zurückschleppe, muss ich ewig auf die zuständige Kassiererin warten:evil:.
Dann will die meine Adresse!! Ich hab immernoch Probleme mit meiner Adresse hier...und meine Telefonnummer!!??? Was soll der Quatsch???Dann gibt die mir mein Geld und druckt ne DinA4 Seite Quittung aus die ich unterschreiben muss.
Ganz ehrlich...ich denke daran meine Flaschen das nächste Mal wie alle anderen auch ganz einfach in den Hausmüll zu werfen...Schont die Nerven!!

du mußt, wenn du deine pfandflaschen zurueck gibst deine adresse und telefonnummer angeben?? wieso denn das??

stell dir das hier in deutschland mal vor. manche die flaschen sammeln haben gar keine adresse, was machen die denn dann??!!
 

Leo_69

Well-Known Member
AW: Was ärgert euch in der Türkei?

du mußt, wenn du deine pfandflaschen zurueck gibst deine adresse und telefonnummer angeben?? wieso denn das??

stell dir das hier in deutschland mal vor. manche die flaschen sammeln haben gar keine adresse, was machen die denn dann??!!

und ich war kurz vorm explodieren...erst stehe ich 15 min an einer Kasse...als ich dran war, sagt die Kassiererin: nee..falsche Kasse...die da drüben....da stnad ich nochmal 15 min bis die Kassiererin kam. Dann das Theater mit Adresse und Telefonnummer.Wozu der Quatsch?....wegen 9 leeren Flaschen..:confused:
 

ege35

Well-Known Member
AW: Was ärgert euch in der Türkei?

Diese fürchterlichen, täglichen, oft stundenlangen Stromausfälle...und vor allem will ich als Elektriker mal wissen woran das liegt!

Habt ihr das auch momentan?
Bei uns wird z.Zt. täglich morgens um ca 7 Uhr der Strom abgestellt. So gegen 16.30 Uhr etwa ist er wieder da. Ist schon den 3. Tag so - morgen soll wohl der letzte sein.
Angeblich werden Leitungen in Şaşal aufgestockt - hoffentlich ist dem so.
Im Sommer konnte man den Moment bestimmen, wenn die ganzen Touris vom Strand gekommen waren und die Klimaanlagen angeworfen haben. Die Hotels haben natürlich Generatoren, aber wir sitzen auf dem Trockenen!
 

lilly_milly

Active Member
AW: Was ärgert euch in der Türkei?

und ich war kurz vorm explodieren...erst stehe ich 15 min an einer Kasse...als ich dran war, sagt die Kassiererin: nee..falsche Kasse...die da drüben....da stnad ich nochmal 15 min bis die Kassiererin kam. Dann das Theater mit Adresse und Telefonnummer.Wozu der Quatsch?....wegen 9 leeren Flaschen..:confused:

aber wofuer brauchen die deine adresse??
und weviel hast du fuer die 9 leeren flaschen bekommen??
 

waltraut

Active Member
AW: Was ärgert euch in der Türkei?

Also Leo :confused: wo kaufst du denn dein
efes ?

sowas hab ich ja noch nie gehoert .
geh zum normalen bakkal . z.b. der bei mir gegenüber , da gibts solche Probleme nicht.

Übrigens eine Sache , die mich wirklich tierisch aufregt .

wenn ich bei der post bin und bezahle irgendwelche rechnungen ,
der quittungsbeleg ist jedesmal dermassen blass ausgedruckt
oder auch manchmal bei der Bank.
das nervt..........................



so long Wally
 

ege35

Well-Known Member
AW: Was ärgert euch in der Türkei?

Also Leo :confused: wo kaufst du denn dein
efes ?

sowas hab ich ja noch nie gehoert .
geh zum normalen bakkal . z.b. der bei mir gegenüber , da gibts solche Probleme nicht.

Übrigens eine Sache , die mich wirklich tierisch aufregt .

wenn ich bei der post bin und bezahle irgendwelche rechnungen ,
der quittungsbeleg ist jedesmal dermassen blass ausgedruckt
oder auch manchmal bei der Bank.
das nervt..........................



so long Wally

Hi Wally, wieder unter den Lebenden?
Ich vermute, Leo hat seine Erfahrungen im Supermarkt gemacht! Beim Bakkal geht das einfacher über dir Bühne....
 
Top