Was ärgert euch in der Türkei?

santiago

Well-Known Member
AW: Was ärgert euch in der Türkei?

Bei uns sind täglich mehrere Gemeindearbeiter unterwegs, die mit Schaufel und Besen an der Hauptstraße entlang allen Müll einsammeln. Nur eine Parallelstraße weiter fliegt nach wie vor von Plastiktüten über Raki- und Petflaschen, Getränkedosen, Chipstüten und Zigarettenschachteln bis zu vollgekackten Windeln alles rum. Das möchte ich aber nicht allein der Gemeindeverwaltung anlasten, sondern hauptsächlich den gedanken- oder meist rücksichtslosen Mitbürgern.:cry:

Und nach dem grossen Urlaub und nach dem Schlachtfest liegt auch überall an den Stränden Mersin - Anamur unheimlich viel Müll herum. Etwas geputzt wird dann in der nächsten Saison...vielleicht !
 

DonAtilla

Well-Known Member
AW: Was ärgert euch in der Türkei?

Bin gestern abend auf meiner abendlichen Bewegungsdrang-Tour von mir zu Hause nach Kuzguncuk runterspaziert und da gibt es auch ein paar Brachflächen. Nichts mit Müll. Mir fiel der Müll in der Region Ege vor sechs, sieben Jahren extrem auf. Hatte aber auch hier den Eindruck, dass es sich etwas gebessert hat (wobei ich nicht gross im Umland Izmir unterwegs war vor ein paar Wochen).

17 Millionen Menschen in Istanbul, was willste machen?
Ich hör trotzdem bei mir morgens die Vögel.

Logo, bei 17 Mios ist Lärm schwer vermeidbar..aber wundert mich echt, dass Istanbul so sauber ist..ich habe damals in Istanbul hautsächlich in Kücükköy aufgehalten, da wars eigentlich auch recht sauer..:wink:
 

DonAtilla

Well-Known Member
AW: Was ärgert euch in der Türkei?

Bei uns sind täglich mehrere Gemeindearbeiter unterwegs, die mit Schaufel und Besen an der Hauptstraße entlang allen Müll einsammeln. Nur eine Parallelstraße weiter fliegt nach wie vor von Plastiktüten über Raki- und Petflaschen, Getränkedosen, Chipstüten und Zigarettenschachteln bis zu vollgekackten Windeln alles rum. Das möchte ich aber nicht allein der Gemeindeverwaltung anlasten, sondern hauptsächlich den gedanken- oder meist rücksichtslosen Mitbürgern.:cry:

Wir haben in der Hauptstadt kaum solche Gemeindearbeiter, dabei könnten wir sie gut gebrauchen! Grade junge Kerle oder ältere Männer könnten mit so kleinen Jobs was anfangen..ich schätze halt mal, die werden nicht viel verdienen oder?
 

Lynx72

Gesperrt
AW: Was ärgert euch in der Türkei?

In der Türkei werden Leute wegen eines Arafat-Tuchs oder weil sie mal zu dicht an einem "Kostenlose-Bildung-für-Alle"-Plakat vorbeigelaufen sind, zu langjährigen Haftstrafen verurteilt, und ihr unterhaltet euch über Verpackungsmüll. :-?
 
L

Laledevri

Guest
AW: Was ärgert euch in der Türkei?

In der Türkei werden Leute wegen eines Arafat-Tuchs oder weil sie mal zu dicht an einem "Kostenlose-Bildung-für-Alle"-Plakat vorbeigelaufen sind, zu langjährigen Haftstrafen verurteilt, und ihr unterhaltet euch über Verpackungsmüll. :-?

Ja, entschuldigung, dass wir uns mit den Banalitäten des täglichen Lebens abgeben. Kommt nie wieder vor. Ab sofort retten wir täglich 24h, rund um die Uhr, die Welt. Sonst gehts aber gut?

PS. Ich finde, das Klopapier ist im Verhältnis gesehen doch recht teuer.
 

sonja.s

New Member
AW: Was ärgert euch in der Türkei?

Ja, entschuldigung, dass wir uns mit den Banalitäten des täglichen Lebens abgeben. Kommt nie wieder vor. Ab sofort retten wir täglich 24h, rund um die Uhr, die Welt. Sonst gehts aber gut?

PS. Ich finde, das Klopapier ist im Verhältnis gesehen doch recht teuer.

Sei froh, dass es welches gibt und du nicht die linke Hand benutzen musst :wink:
 

Leo_69

Well-Known Member
AW: Was ärgert euch in der Türkei?

In der Türkei werden Leute wegen eines Arafat-Tuchs oder weil sie mal zu dicht an einem "Kostenlose-Bildung-für-Alle"-Plakat vorbeigelaufen sind, zu langjährigen Haftstrafen verurteilt, und ihr unterhaltet euch über Verpackungsmüll. :-?

Lynx du hast recht. Aber wenn du mal wieder hier bist..der Umgang mit dem Müll, es ist schlimm.
Ich persönlich halte die Verschmutzung der Umwelt in der Türkei durchaus für ein sehr wichtiges Thema.
Ich bekomm mich sogar mit meiner Frau in die Wolle, wenn sie meint wie fast alle anderen Türken, sei es auch nur ein Feuchttuch, einfach aus dem Autofenster zu werfen.
 

Lynx72

Gesperrt
AW: Was ärgert euch in der Türkei?

Lynx du hast recht. Aber wenn du mal wieder hier bist..der Umgang mit dem Müll, es ist schlimm.
Ich persönlich halte die Verschmutzung der Umwelt in der Türkei durchaus für ein sehr wichtiges Thema.
Ich bekomm mich sogar mit meiner Frau in die Wolle, wenn sie meint wie fast alle anderen Türken, sei es auch nur ein Feuchttuch, einfach aus dem Autofenster zu werfen.

Weiß ich doch. Aber auch bei den Umweltsünden fällt mir Schlimmeres ein, zum Beispiel die Staudamm-Projekte oder die vollständige Zerstörung der Mittelmeerküste im größten Teil der Provinz Antalya (und nicht nur da).
 
Top