Was ärgert euch in der Türkei?

S

sommersonne

Guest
AW: Was ärgert euch in der Türkei?

Die Schule fängt um 9 an, die Restaurants machen nicht vor 10 auf. Wenn ich um 8.30 raus gehe, ist Totenstille.

Laut melekchen fängt die Schule um 7 an. Das ist vielleicht überall anders.
Ich meinte ja auch Hotels. Die lieben Urlauber wollen doch 8.00 Uhr Frühstück haben. Das muß vorbereitet werden. Jedenfalls gab es in den Hotels wo ich war 8.00 Uhr Frühstück und es warteten Ungeduldige schon vor der Tür.

Die Köche müssen ja dann ziemlich müde mit dem Messer hantieren. Sie werden es gewöhnt sein.
 

russini

Well-Known Member
AW: Was ärgert euch in der Türkei?

melkchen hat geschrieben um 7 raus müssen..
für mich heißt es aufstehen und nicht schon in schule zu sein.. jaja
 

Penthesilea

Member
AW: Was ärgert euch in der Türkei?

Was?
Ich mein ...
Wie bitte?

:shock:

Es gibt in der Türkei also Frauen, die weder Deo noch Slipeinlage benutzen?
Ich bin ein unwissender Mann darum ... welche Alternative gibt es denn zu einer Slipeinlage?

*lach* Also mit denen ich gesprochen habe benutzen Seife statt einem Deo und wechseln ihre Slips halt täglich :D
Ich war auch ziemlich baff, aber von einer undefinierbaren, ominösen Quelle weiß man, dass es äußerst ungesund und schädlich ist. Da vertraut man/frau darauf. :banghead.gif:
 

ege35

Well-Known Member
AW: Was ärgert euch in der Türkei?

Laut melekchen fängt die Schule um 7 an. Das ist vielleicht überall anders.
Ich meinte ja auch Hotels. Die lieben Urlauber wollen doch 8.00 Uhr Frühstück haben. Das muß vorbereitet werden. Jedenfalls gab es in den Hotels wo ich war 8.00 Uhr Frühstück und es warteten Ungeduldige schon vor der Tür.

Die Köche müssen ja dann ziemlich müde mit dem Messer hantieren. Sie werden es gewöhnt sein.

Die Köche in den Hotels leben in der Regel nicht bei ihren Familien (so sie welche haben), sondern im Hotel in einer Personalunterkunft oder in der Nähe. In großen Hotels gibt es für das Personal Schichtdienst.
 

DonAtilla

Well-Known Member
AW: Was ärgert euch in der Türkei?

Du bist ja nur am meckern.Ich sehe keinen grossen Unterschied zwischen dem Leben hier und in DE. Verkehr ist auch in DE nicht optimal und kein Land ist perfect,sowie nobody is perfect.

Ja, also in der Türkei ist der Verkehr schon deutlich rücksichtsloser. Könnte auch daran liegen, dass die Führerscheinprüfung bis vor ein paar Jahren ein absoluter Witz ist. Zumal viele ihrem Prüfer ne Stange Kippen oder Ähnliches gaben und damit hatte sich die Sache erledigt..hatte ja schon ein paar Beispiele erwähnt..nicht umsonst gibt es die Regel "Wer zuerst hupt, fährt zuerst"...oder ich sehe grade die Stadtautobahn in Ankara vor mir, 3-spurig, wird prinzipell 4-spurig gefahren. Und natürlich blinkt man nicht bei Spurwechsel. Hab so schon mindestens 2 kleine Unfälle erlebt
 

Leo_69

Well-Known Member
AW: Was ärgert euch in der Türkei?

Ja, also in der Türkei ist der Verkehr schon deutlich rücksichtsloser. Könnte auch daran liegen, dass die Führerscheinprüfung bis vor ein paar Jahren ein absoluter Witz ist. Zumal viele ihrem Prüfer ne Stange Kippen oder Ähnliches gaben und damit hatte sich die Sache erledigt..hatte ja schon ein paar Beispiele erwähnt..nicht umsonst gibt es die Regel "Wer zuerst hupt, fährt zuerst"...oder ich sehe grade die Stadtautobahn in Ankara vor mir, 3-spurig, wird prinzipell 4-spurig gefahren. Und natürlich blinkt man nicht bei Spurwechsel. Hab so schon mindestens 2 kleine Unfälle erlebt

Ne Stange Zigaretten?

Ich dachte die mussten ne Melodie nachhupen o.Ö.

Rücksichtslos trifft es.
 
Top