Was ärgert euch in der Türkei?

L

Laledevri

Guest
Wie konnte dieses Thread- Schätzchen nur so lange schlafen? Hier gibts doch jeden Tag Wahnsinn zum Aufregen:D

Ich biete heute morgen frisch:

"Das interessiert mich überhaupt nicht, wem das jetzt gehört und ob das jetzt private Sachen sind oder ob derjenige das selbst brauchen könnte. Ich nehme mir das jetzt. Natürlich ohne Bescheid zu sagen."

Da kommt man nach ein paar Tagen Abwesenheit ins Büro. Als erstes ist der Ventilator verschwunden. Drei Räume weiter befächelt sich jemand mit zwei Maschinen, einer davon meiner. Ok, wenn ich nicht da bin kein Thema. Warum man sich aber anstellen muss, wenn ich eben auch gerne bei der Affenhitze einen Ventilator hätte und zwar meinen- das erschliesst sich mir nicht. Ich vermisse meine Schere, meinen Locher und meinen Klammeraffen. Daneben zwei von drei USB-Sticks. Einer ist schon wieder da. Er liegt als USB-Leiche auf meinem Schreibtisch. Schön, dass wir das geklärt haben. Ich hoffe, mein Kaffee hat den Leuten geschmeckt. Denn sämtliche Kaffeekapseln sind aus meiner Schreibtischschublade verschwunden. Ursprünglich gab es mal Gemeinschaftskapseln, aber die einen haben nur gekauft und die anderen haben nur gesoffen. Ausserdem waren nicht jedem alle Sorten gebraten. Also hat fortan jeder seine eigenen gekauft. Ich dachte, ich hätte welche. Fehlanzeige.

Warum kann hier kein Mensch mal fragen, wenn er etwas möchte? Oder, falls man nicht da ist, wenigstens hinterher Bescheid sagen? Oder einfach die Sachen unaufgefordert zurückbringen? Vielleicht mal kommunizieren???

Ja, ich weiss. Ich bin deutsch und geizig. Und sollte mich nicht so anstellen, wenn ich jede Woche ne neue Schere kaufen muss. Oder so.:rolleyes:
 
L

Laledevri

Guest
Wie konnte dieses Thread- Schätzchen nur so lange schlafen? Hier gibts doch jeden Tag Wahnsinn zum Aufregen:D

Ich biete heute morgen frisch:

"Das interessiert mich überhaupt nicht, wem das jetzt gehört und ob das jetzt private Sachen sind oder ob derjenige das selbst brauchen könnte. Ich nehme mir das jetzt. Natürlich ohne Bescheid zu sagen."

Da kommt man nach ein paar Tagen Abwesenheit ins Büro. Als erstes ist der Ventilator verschwunden. Drei Räume weiter befächelt sich jemand mit zwei Maschinen, einer davon meiner. Ok, wenn ich nicht da bin kein Thema. Warum man sich aber anstellen muss, wenn ich eben auch gerne bei der Affenhitze einen Ventilator hätte und zwar meinen- das erschliesst sich mir nicht. Ich vermisse meine Schere, meinen Locher und meinen Klammeraffen. Daneben zwei von drei USB-Sticks. Einer ist schon wieder da. Er liegt als USB-Leiche auf meinem Schreibtisch. Schön, dass wir das geklärt haben. Ich hoffe, mein Kaffee hat den Leuten geschmeckt. Denn sämtliche Kaffeekapseln sind aus meiner Schreibtischschublade verschwunden. Ursprünglich gab es mal Gemeinschaftskapseln, aber die einen haben nur gekauft und die anderen haben nur gesoffen. Ausserdem waren nicht jedem alle Sorten gebraten. Also hat fortan jeder seine eigenen gekauft. Ich dachte, ich hätte welche. Fehlanzeige.

Warum kann hier kein Mensch mal fragen, wenn er etwas möchte? Oder, falls man nicht da ist, wenigstens hinterher Bescheid sagen? Oder einfach die Sachen unaufgefordert zurückbringen? Vielleicht mal kommunizieren???

Ja, ich weiss. Ich bin deutsch und geizig. Und sollte mich nicht so anstellen, wenn ich jede Woche ne neue Schere kaufen muss. Oder so.:rolleyes:
 

Lynx72

Gesperrt
Schere? Müsst ihr euch euer Büromaterial privat kaufen? Dann würde ich den Krempel jeden Abend mit nach Hause schleppen oder wegsperren. Scheiß entenärschiger Deutscher, der ich bin.
 
L

Laledevri

Guest
Schere? Müsst ihr euch euer Büromaterial privat kaufen? Dann würde ich den Krempel jeden Abend mit nach Hause schleppen oder wegsperren. Scheiß entenärschiger Deutscher, der ich bin.


Das kann man nie so ganz abschließend klären. Rein theoretisch kann man für jeden Blödsinn eine Dilekce schreiben und bekommt dann fünf Jahre später das Gewünschte. Neulich regnete es mal Boardmarker aus dem Depo- ich nehme an, das war eine Boardmarker-Dilekce von vor fünf Jahren, die genehmigt wurde. Das Klopapier kaufen wir selbst. Ich nehme an, unsere Klopapierdilekce wurde am Dilekce-Empfangsort zu Klopapier umfunktioniert, das die übergeordnete Dilekce-Empfangsstelle unserer Dilekce-Empfangsstelle nicht bewilligt hatte, weil sie die Dilekce auch für Klopapier brauchten und so weiter...

Folgende Dialoge sind auch immer wieder schön:

"Ich wollte mal fragen, wie es um meine Dilekce für den neuen PC steht."
"Ja, haben wir bekommen."
"Ich weiss. Aber auf dem alten Ding läuft weder die Recherchedatenbank noch das Eingabeprogramm für die Datenbank, die ich hier aufbauen soll. Kurz: ich kann nicht arbeiten."
"Ach so. Wollen Sie einen Cay?"
"Ja, aber ein neuer PC käme auch gut. Oder wenigstens ein neueres Modell. Man könnte ja woanders einen austauschen."
"Womit arbeiten Sie denn gerade?"
"Ich bringe meinen Laptop mit."
"Ja, dann machen Sie das doch weiter."
"Wenn ich das Programm auf den aufziehe, geht der mir in die Knie. Ausserdem ist das nicht gerade bequem."
"Dann schreiben Sie eine neue Dilekce, dass es dringend ist. Noch einen Cay?"

:confused::mad::eek:
 

aleynanaz1

Well-Known Member
Ich würde die Scheere an einer Kette um den Hals legen,so kann sie keiner wegnehmen und ich müsste nicht bei meinen Reisen mit der Angst leben,dass ich die geliebte Schere nicht mehr wieder finde,wenn ich zurück komme.
lachende-smilies-0008.gif
 

blackcyclist

Gesperrt
Oh hat es so weh getan bei dir? Tja das kommt davon,wenn man geizig ist und seine Sachen mit anderen Kinder nicht teilt.Typisch geiziges deutsches Kind du:D:D

Pech gehabt, wir hatten überhaupt keine Scheren in der DDR, wir hätten das Papier, was wir auch nicht hatten mit der Handkante geschnitten.

Und kommen mal wieder die dümmlichen Vorurteile über Deutsche zum Tragen, mal wieder Zeit zum Hetzen, weil die Verwarnung abgelaufen ist?
 
Top