Was ärgert euch in der Türkei?

Feryha

Well-Known Member
Meine Frau hat ein altes Sparbuch von der Ziraat Bank das jetzt nach 12 Jahren wieder aufgetaucht ist... wir also im Urlaub zur örtlichen Filiale gefahren, Nummer gezogen, ewig gewartet. Als wir dran kamen, hiess es, dies sei automatisch gelöscht worden da ja seit Jahren keine Einzahlung o.ä. stattfand... was ist mit dem Geld (immerhin nach Umrechnung der Milliarden auf dem Sparbuch jetzt 2170 YTL)? Auch weg... das kann man nicht machen... doch kann man... gehen Sie auf die Bank in İzmit... vielleicht kann man da noch was retten... wir sind aber in Sakarya... egal... Fazit: Kohle einfach weg.
Das ist ja n Ding!:eek:
 

gurumuru

Active Member
das man hier keinen richtigen Kaffee trinken kann.
Bestellt man latte machiatto bekommt man kakao
bestellt man capucino bekommt man nescafe

:)) komisch halt hehehe
 
L

Laledevri

Guest
das man hier keinen richtigen Kaffee trinken kann.
Bestellt man latte machiatto bekommt man kakao
bestellt man capucino bekommt man nescafe

:)) komisch halt hehehe


Wo trinkst Du denn Kaffee? Viele pastanes haben ganz leckeren Filtre Kahve und auch die üblichen Kaffeespezialitäten. Bei French press machen sie manchmal bisschen wenig Pulver rein. Aber sonst kann sich das sehen lassen. Gibt zur Not noch Starbucks oder Kahve Dünyasi...
 

gurumuru

Active Member
kahve dünyasi finde ich extreme teuer und der kaffee hat mir uberhaupt nicht geschmeckt. starbucks gehe ich eigentlich nie.
ansonsten halt caffes wie kahve saraı kahve diyarı etc....
 

Leo_69

Well-Known Member
das man hier keinen richtigen Kaffee trinken kann.
Bestellt man latte machiatto bekommt man kakao
bestellt man capucino bekommt man nescafe

:)) komisch halt hehehe

Wo trinkst Du denn Kaffee? Viele pastanes haben ganz leckeren Filtre Kahve und auch die üblichen Kaffeespezialitäten. Bei French press machen sie manchmal bisschen wenig Pulver rein. Aber sonst kann sich das sehen lassen. Gibt zur Not noch Starbucks oder Kahve Dünyasi...

ich find den Nescafe auch gewöhnungsbedürftig. Echten Filterkaffee hab ich hier noch nicht gesehn in den Pastanes, gibt es wohl nur in Istanbul.

Naja ich hab immer drei Pakete Jacobs zu Hause. Nach intensivem Training weiss meine Frau auch nun wie man ihn zubereitet :D
 
Top