Was ärgert euch in der Türkei?

Leo_69

Well-Known Member
hehehe LEO ich trinke auch nur Jacobs und zwar Krönung :))

Und dieser böse Tansas....jetzt in der Saison, wo viele Deutsche hier sind kostet die Krönung hier über 20 Lira.

Meine Zahnpasta für 2,65 Lira gibt es in der Saison garnicht mehr, nur welche ab 8 Lira aufwärts.

Der Wein * Cumatesi * im Winter 8 Lira...nun 20 Lira.

Aber da ich den geldgierigen Tansas ja noch vom letzten Jahr kenne, hab ich mich vor der Saison schon eingedeckt :cool:
 

gurumuru

Active Member
hahahaha tansaş kenne ich garnicht. und das mit zahnpasta stimmt. gut dass meine eltern mir genug davın mitgebracht haben :)) auch kaffee undso hab ıch genug man vermiss ich deutschland
 

Leo_69

Well-Known Member
hahahaha tansaş kenne ich garnicht. und das mit zahnpasta stimmt. gut dass meine eltern mir genug davın mitgebracht haben :)) auch kaffee undso hab ıch genug man vermiss ich deutschland

Ich vermisse Deutschland eigentlich überhaupt nicht. Höchstens meine Freunde, vor allem am WE.

Gerade am WE langweile ich mich hier in Candarli zu Tode. Wenn ich mit meiner Frau ausgeh, dann in irgendeine Bar

die noch Efes hat und nicht nur das löhmrige Touborg. Dann sitzen wir da..ich trinke mein Bier , sie ihren Wein und

irgendwann ist der Abend zu Ende und wir gehen nach Hause. (und ewig grüsst das Murmeltier ^^)

Ich hab meiner Frau das schon mal versucht zu erklären. Wenn wir in Deutschland ausgehen, dann um Spass zu haben und Party zu machen, sich zu unterhalten. Letzteres scheitert ja schon an meinem mickrigen Türkisch.

Deswegen halte ich immerschon nach deutschen Ausschau. Dieses Jahr hab ich hier fast keine getroffen, und wenn

dann meisst nur am Tage.
 
L

Laledevri

Guest
Türk kahvesi ist super lecker. Aber nur, wenn er auf Holzkohle gemacht wird. Dazu Lokum. Super:)
 

Leo_69

Well-Known Member
leo, warum gehst du mit deiner frau nicht tanzen? :)

Weil hier in Candarli noch so eine Tanzbar mit Discomusik fehlt. Die meisten haben hier türkische Livebands, die spielen dann auch nur türkische Musik. Bei so vielen ausländischen Touris vllt auch noch eine Marktlücke.

Nagut, da wäre hier noch so eine Discothek, die wollen 25 Lira Eintritt. Also mit Leyla wäre ich schon mal 50 Lira los. Dafür bekommt man dann eine Cola mit nem Klecks Wodka drin. Ich trinke aber keinen Schnaps. Und die Bar ist jeden Abend leer,
aber als geschäfstüchtiger Türke geht er vom Eintrittspreis nicht runter.
 
Top