Was ärgert euch in der Türkei?

Sabine

Well-Known Member
Wenn man in der Gaststätte etwas zu Essen und ein Getränk bestellt, kommt das Getränk erst zusammen mit dem Essen .

HALLO?? Leo möchte seine Cola jetzt schon haben!!

Ha, und wenn man nicht schnell genug trinkt, wird das glas halbvoll schon wieder abgeräumt.

Im Restaurant in sultanahmet erlebt. Männe hat bezahlt, Teller werden abgeräumt und als ich mal kurz zur Seite gucke ist meine halbvolle colaflasche auch verschwunden. Habe den Kellner aber sofort wieder zurückgepfiffen :p
 

Leo_69

Well-Known Member
in deutschland hoer ich oft "die bringen das getraenk extra viel frueher vor dem essen, weil sie daran noch mal ordentlich geld verdienen koennen! dann hat man das naemlich schon vor dem essen fast leer und muss sich noch ein neues bestellen!"
wie mans macht... ^_^

Wenn sie ein wenig Geschäftssinn hier hätten, würden sie es auch so machen.

Jedenfalls will ich nicht vertrocknen bis das Essen kommt o_O
 

Leo_69

Well-Known Member
Ha, und wenn man nicht schnell genug trinkt, wird das glas halbvoll schon wieder abgeräumt.

Im Restaurant in sultanahmet erlebt. Männe hat bezahlt, Teller werden abgeräumt und als ich mal kurz zur Seite gucke ist meine halbvolle colaflasche auch verschwunden. Habe den Kellner aber sofort wieder zurückgepfiffen :p

Wieso sultanahmet? Das ist in der Türkei so. Kuckst einmal nicht hin ist die halbe Cola weg. Den Teller ziehen sie dir unter der Gabel weg. Wenn du dich nicht schützend über deinen Teller schmeisst, ist alles wech:confused:
 

Leo_69

Well-Known Member
Schlimm find ich immer wenn du mit Kollegen essen gehst,Familie geht ja noch...,
Essen kommt, ein Teller Salat. Jeder rein mit der Gabel, rein innen Mund und wieder
innen Salat rein...
Haben die nicht genug Teller? Hab schon überlegt ein paar Teller mit ins Resto zu nehmen.
Ich es keinen Salat in dem andere schon gewühlt haben:confused: .
 

blackcyclist

Gesperrt
Gerade im letzten Urlaub wieder:

Wegen pullerschneiden-Party autokorso zu einem wunderschönen und bekannten See bei bolu. Es werden mini-tetrapacks an Getränken verteilt und abgepackte minikuchen. Die einzigen, die den Müll mitnehmen sind meine Tochter und ich. Alle anderen lassen die leeren Verpackungen da fallen, wo sie gerade stehen :eek:
Mein Kind war ehrlich entsetzt, aber ich kenne das leider schon zu Genüge...

Na hoffentlich haben sie die abgeschnittene Vorhaut nicht auch liegen lassen ;)
 

eruvaer

Well-Known Member
mir wurd in der tuerkei noch nie mein geschirr unter der nase weggerissen :confused:
frag mich jetzt, ob das an der auswahl der lokale liegt, oder dass die kellner
beim anblick von *vollknuffigerkosename* und mir angst bekommen, dass die beiden duerrappel da ihnen nachher verhungert unterm tisch liegen bleiben :rolleyes::oops:
 
Top