Was ärgert euch in der Türkei?

Yaso2.0

Well-Known Member
Dass hier "ausländische Touristen" immer mehr Aufmerksamkeit beim Service bekommen, als einheimische Und deutschtürkische Touris! Bisher überall das gleiche!
 

Leo_69

Well-Known Member
mir wurd in der tuerkei noch nie mein geschirr unter der nase weggerissen :confused:
frag mich jetzt, ob das an der auswahl der lokale liegt, oder dass die kellner
beim anblick von *vollknuffigerkosename* und mir angst bekommen, dass die beiden duerrappel da ihnen nachher verhungert unterm tisch liegen bleiben :rolleyes::oops:

In Deutschland wird der Tisch abgeräumt, sobald alle fertig sind. Hier wird abgeräumt was sie greifen können.
Meine beiden Frauen sind natürlich eher fertig als ich. Wenn Ich dann noch esse hab nur noch ich einen Teller
und muss jedem vorbeilaufendem Handausstreckendem Kellner erkären das cih auch noch den Teller mit dem Salat in meiner Nähe wünsche..
Gibt einem so das Gefühl von... Werd fertig Alter da wollen noch mehr Gäste essen.
Fängt schon beim Reinkommen an. Am Besten schon in der Tür bestellen.
Dann sitzt du am Tisch...2,5 Sekunden, dan steht der Kellner da fragt was du willst. Ich sage ein Bier und solange kuck ich mir die Speisekarte an. Da bleibt der stehen und wartet was du essen willst.
Speisekarte 12 Seiten und der wartet:eek:
Ja weg mit dir! Ich bin auf Seite 1!
Auf meiner Arbeit ist ja weniger Stress o_O
Und das Bier sofort!
 

eruvaer

Well-Known Member
In Deutschland wird der Tisch abgeräumt, sobald alle fertig sind. Hier wird abgeräumt was sie greifen können.
Meine beiden Frauen sind natürlich eher fertig als ich. Wenn Ich dann noch esse hab nur noch ich einen Teller
und muss jedem vorbeilaufendem Handausstreckendem Kellner erkären das cih auch noch den Teller mit dem Salat in meiner Nähe wünsche..
Gibt einem so das Gefühl von... Werd fertig Alter da wollen noch mehr Gäste essen.
Fängt schon beim Reinkommen an. Am Besten schon in der Tür bestellen.
Dann sitzt du am Tisch...2,5 Sekunden, dan steht der Kellner da fragt was du willst. Ich sage ein Bier und solange kuck ich mir die Speisekarte an. Da bleibt der stehen und wartet was du essen willst.
Speisekarte 12 Seiten und der wartet:eek:
Ja weg mit dir! Ich bin auf Seite 1!
Auf meiner Arbeit ist ja weniger Stress o_O

erschreckend o_O
da wuerd ich glaub ich verwirrt aufstehen und wieder gehen - im glauben, dass der laden vielleicht grade schliessen moechte oder aehnliches :confused:
 

Leo_69

Well-Known Member
Dass hier "ausländische Touristen" immer mehr Aufmerksamkeit beim Service bekommen, als einheimische Und deutschtürkische Touris! Bisher überall das gleiche!

Das war ja in Didim auch so....Alle Engländer die vorbeikamen..Bürun Bürun....
Leyla und ich mit meinen schwarzen Haaren, keine Beachtung.
Selbst bei der Animation Abends.... Nur Engländer auf die Bühne.
Als es um das Bier auf Zeit Trinken ging vorne auf der Bühne, musste ich mich richtig aufdrängeln um den Engländern zu zeigen, dass sie uns Deutschen in dieser Disziplin weit unterlegen sind o_O
 

Yaso2.0

Well-Known Member
@Leo_69

Hier ist es gerade ganz extrem. Hab viele türkei türken und deutschtürken kennengelernt und alle berichten das selbe.

Im hotel: tische werden nicht abgeräumt(Geschirr vom vorherigen Gast steht rum, leere Teller stapeln sich) Getränke kommen sehr spät, wenn man denn erstmal gefragt wird was man trinken möchte. Animation kümmert sich nur um die Franzosen. Während die beim Abendessen schon ihren Dessertwein trinken, haben wir nicht mal ne Cola bekommen...
 
F

filaki

Guest
Mich ärgert diese Neugierde. Ich darf das Haus meiner Freunde in einer umzäunten Siedlung nutzen. Keinen Schritt kann man machen ohne 24 Stunden von vielen Augen beobachtet zu werden. "Lustig" ist, alles wird brühwarm meinen Freunden erzählt. Es sind so wichtige Dinge wie ich habe im Bademantel ein Handtuch auf den Balkon gehängt, am Abend auf der Terrasse ein Glas Wein getrunken, die Vorhänge nicht zugezogen, die Teppiche im Haus zusammengerollt und weggelegt - das hat sogar meinen Freund geärgert - die glauben wir sind so arm dass wir keine Teppiche haben....
 
L

Laledevri

Guest
Schlimm find ich immer wenn du mit Kollegen essen gehst,Familie geht ja noch...,
Essen kommt, ein Teller Salat. Jeder rein mit der Gabel, rein innen Mund und wieder
innen Salat rein...
Haben die nicht genug Teller? Hab schon überlegt ein paar Teller mit ins Resto zu nehmen.
Ich es keinen Salat in dem andere schon gewühlt haben:confused: .

Ja, dieses Gruppenschüsselgerüssel kann ich auch nicht ab. Genauso wenig, wie ich es leiden kann, wenn Leute sich ungefragt mit ihrer Gabel in meinen Teller bohren, um "mal zu kosten".

Tip1: Hol Dir gleich mit dem Löffel genug Salat auf Deinen eigenen Teller.

Tip 2: Manchmal kommt nicht eine Platte, sondern mehrere kleine Salatteller, die in der Mitte stehen. Kipp auf einen davon Pfeffer und der Teller gehört Dir. Essen sie nicht:D
 

Leo_69

Well-Known Member
...
Tip 2: .... Kipp auf einen davon Pfeffer und der Teller gehört Dir. Essen sie nicht:D

Lach :D. Das hab ich auch schon festgestellt. Sogar Leyla geht nicht mehr bei wo ich Pfeffer drauf getan hab.

Weiss nicht wieso die keinen Pfeffer mögen.

Nur leider steht hier in den meisten Lokantas nur Salz auf dem Tisch, wenn mal ein Pfefferstreuer drauf
steht ist der seit Jahren leer. Und wenn man beim Kellner einen Pfefferstreuer bestellt, kuckt der einen an, als
hätte man sich gerade eine Vollrasur bestellt:rolleyes:
 
Top